Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reifenhändler im Raum Düsseldorf

Hallo zusammen,

früher oder später wird auch dieses Jahr der Winter kommen, und mein Model 3 benötigt noch Winterreifen. Mein Plan ist diese auf die 18" Aero Felgen aufziehen zu lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Reifenhändler im Raum Düsseldorf von dem idealerweise jemand sagen kann dass er da gute Erfahrungen gemacht hat, der also im besten Fall auch schon Erfahrungen mit Tesla hat.
Ich bin auch durchaus gewillt ein paar Kilometer zu fahren, nur bis nach Murr zu Reifen Reber ist es leider etwas weit, egal wie viel gutes man von denen hört :slight_smile:

Hat hier einer aus der Gegend einen Tipp? Wo lasst ihr eure Reifen aufziehen?

gilt auch das WupperTal als Düsseldorfer raum? :smiley: wenn ja, kann ich diesen empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Hier… hatte mir damals das SEC Düsseldorf empfohlen. Wirklich gut:

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die zwei Tipps!

Hab auch gerade an Reifen Weigand gedacht. Da hab ich gute Erfahrungen mit meinem Kia Picanto gemacht. Gut zu wissen, dass die auch Tesla können. :slight_smile:

Ach du auch hier :smile:

Gruß
Robin

Ach du bists. Soo klein ist die Welt. :smiley:

Ich komm gerade von Reifen-Gesell, Nokian WR Snowproof P waren auf Lager, ein Termin nicht nötig. Also hingefahren, und nach insgesamt etwa 40 Minuten mit neuen Reifen und sehr zufrieden wieder gefahren.
Sehr nette Leute dort, habe mich gut unterhalten während meine Reifen fachmännisch gewechselt wurden. Die wissen auf jeden Fall wie man mit einem Tesla umgeht, „Puks“ zum Heben etc alles da, die Bedienung ist offensichtlich sehr bekannt. Nach eigener Aussage haben die sehr häufig Teslas auf der Bühne, wie ich da war kam auch gerade ein weiteres Model 3, offensichtlich schon Kunde, in die Halle gerollt.
Freue mich auf jeden Fall drauf mir dort demnächst noch meine Felgen für die Sommerreifen zu kaufen und die Schluppen aufziehen zu lassen.
Wer in der Nähe noch jemand einen Reifenhändler sucht, ich kann euch empfehlen:

https://g.page/reifengesell

3 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich nur bestätigen, sehr fachkundige und freundliche Mechaniker. Vor drei Wochen habe ich dort meine Winterräder geholt, Bridgestone LM005 auf Borbet BLX Felgen.

Ich bin ebenfalls Kunde bei Reifen Gesell-Bürrig und habe dort Winrerreifen nebst Felgen erworben; ein sehr fachkundiger Händler mit viel Tesla Erfahrungen. Dieser Händler wurde mir von Tesla Düsseldorf empfohlen. Ich bin dort seit 2018 Kunde und lagere meine Reifen auch dort ein. Ein Termin ist nicht nötig, allerdings sollte man die Stoßzeiten vermeiden. Beim Aufbocken meines Tesla Model S werden an den Aufbockpunkten Gummipuffer eingesetzt, die eine Beschädigung des Unterbodens verhindern; finde ich toll!
Ein empfehlenswerter Reifenhändler!
www.reifen-gesell.de

1 „Gefällt mir“

Aufgrund dieses Forums war ich gestern ebenfalls bei Gesell-Bürig. Ist empfehlenswert. Der Junge Mann wusste direkt wie er mit dem Tesla umgehen muss. Meine Bedenken haben sich direkt in Luft aufgelöst, als er mir zeigte wo ich den entsprechenden Modus im Menü finde, der fürs Wechseln notwendig ist.
Kann ich nur emfpehlen.

1 „Gefällt mir“

Habe beim letzten Reifenwechsel dort auch direkt die Spur mal kontrollieren und dann einstellen lassen. Der Blick auf die Werte hat gezeigt dass es sich gelohnt hat, und auf der Autobahn fährt es sich nun deutlich ruhiger.
Das ganze hat inklusive dem Reifenwechsel etwa eine Stunde gedauert, die ich kurz um die Ecke in der Innenstadt etwas gegessen habe.
War auch günstiger als erwartet gewesen.