Ich habe für unsere neues Model Y auch gerade Räder gesucht, also Felgen mit Winterreifen. Ich hatte auch überlegt ob ich GJR aufziehen lasse, dass haben wir bisher immer am Verbrenner gehabt, aber da wir mit dem Tesla deutlich mehr fahren wollen habe ich mich letztendlich entschieden Winterreifen auf neuen zusätzlichen Felgen aufziehen zu lassen.
Reifen Gesell in Neuss ist mir auf Reifen com aufgefallen, irgendwie war mir das dann zu blöd den Kram online zu bestellen, also hab ich letzten Freitag dort angerufen, kurz nach Ladenschluss ist trotzdem noch der Chef ans Telefon gegangen und bat mich eine E-Mail zu schreiben. Das wäre sowieso mein bevorzugter Kontaktweg gewesen, aber bis dahin hatte ich die Webseite gar nicht gefunden. Also ab auf die Webseite, E-Mailadresse nachgeschaut und durch Zufall die Angebote für Tesla Y gefunden.
Ins verlinkte PDF geschaut und zack, genau das was ich will im PDF, der Nokian auf Alufelgen, mit BLE Reifendrucksensoren und alles inkl. wuchten und Montage fix und fertig für 1925€.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das preiswert ist, aber so als Set ist das nach meiner Recherche hier in der Gegend ein Preis der OK ist, online habe ich das teilweise für mehr Geld gesehen und auch reifen com war teurer.
Ich werde also nächste oder übernächste Woche dort neue Reifen montieren lassen. Einziges Manko, sie können gerade nicht einlagern, da kein Platz frei ist, dass ist ärgerlich.
Der Chef meinte auch der Nokian wäre eine super Wahl, hatte ihm beschrieben was ich erwarte und gefragt ob es nochwas besseres gibt als den Reifen, also einen der noch mehr positive Eigenschaft vereint.
Ich hab einige Reifenhändler durch und bin verwundert, dass es da welche gibt, die keine Reifen an Elektroautos wechseln. Warum?
War einer von euch jetzt schon bei Gesell in Neuss? Ich bin am überlegen auch die Spureinstellung prüfen/machen zu lassen, weil hier im Forum so viele meinen, dass die bei Tesla aus Grünheide teilweise so schlecht eingestellt ist, aber ich bin unsicher ob das Sinn macht. Ich meine sie berechnen für die Kontrolle der Einstellung „nur“ 59€ und wenn Einstellung nötig ist, dann kommen nochmal 60 oder 70€ dazu.
Ich habe aber keine Ahnung von Autos, Felgen oder Reifen, was meint ihr zu dem Thema?