Reifenhändler im Raum Düsseldorf

Hallo zusammen,

früher oder später wird auch dieses Jahr der Winter kommen, und mein Model 3 benötigt noch Winterreifen. Mein Plan ist diese auf die 18" Aero Felgen aufziehen zu lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Reifenhändler im Raum Düsseldorf von dem idealerweise jemand sagen kann dass er da gute Erfahrungen gemacht hat, der also im besten Fall auch schon Erfahrungen mit Tesla hat.
Ich bin auch durchaus gewillt ein paar Kilometer zu fahren, nur bis nach Murr zu Reifen Reber ist es leider etwas weit, egal wie viel gutes man von denen hört :slight_smile:

Hat hier einer aus der Gegend einen Tipp? Wo lasst ihr eure Reifen aufziehen?

gilt auch das WupperTal als Düsseldorfer raum? :smiley: wenn ja, kann ich diesen empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Hier… hatte mir damals das SEC Düsseldorf empfohlen. Wirklich gut:

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die zwei Tipps!

Hab auch gerade an Reifen Weigand gedacht. Da hab ich gute Erfahrungen mit meinem Kia Picanto gemacht. Gut zu wissen, dass die auch Tesla können. :slight_smile:

Ach du auch hier :smile:

Gruß
Robin

Ach du bists. Soo klein ist die Welt. :smiley:

Ich komm gerade von Reifen-Gesell, Nokian WR Snowproof P waren auf Lager, ein Termin nicht nötig. Also hingefahren, und nach insgesamt etwa 40 Minuten mit neuen Reifen und sehr zufrieden wieder gefahren.
Sehr nette Leute dort, habe mich gut unterhalten während meine Reifen fachmännisch gewechselt wurden. Die wissen auf jeden Fall wie man mit einem Tesla umgeht, „Puks“ zum Heben etc alles da, die Bedienung ist offensichtlich sehr bekannt. Nach eigener Aussage haben die sehr häufig Teslas auf der Bühne, wie ich da war kam auch gerade ein weiteres Model 3, offensichtlich schon Kunde, in die Halle gerollt.
Freue mich auf jeden Fall drauf mir dort demnächst noch meine Felgen für die Sommerreifen zu kaufen und die Schluppen aufziehen zu lassen.
Wer in der Nähe noch jemand einen Reifenhändler sucht, ich kann euch empfehlen:

https://g.page/reifengesell

3 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich nur bestätigen, sehr fachkundige und freundliche Mechaniker. Vor drei Wochen habe ich dort meine Winterräder geholt, Bridgestone LM005 auf Borbet BLX Felgen.

Ich bin ebenfalls Kunde bei Reifen Gesell-Bürrig und habe dort Winrerreifen nebst Felgen erworben; ein sehr fachkundiger Händler mit viel Tesla Erfahrungen. Dieser Händler wurde mir von Tesla Düsseldorf empfohlen. Ich bin dort seit 2018 Kunde und lagere meine Reifen auch dort ein. Ein Termin ist nicht nötig, allerdings sollte man die Stoßzeiten vermeiden. Beim Aufbocken meines Tesla Model S werden an den Aufbockpunkten Gummipuffer eingesetzt, die eine Beschädigung des Unterbodens verhindern; finde ich toll!
Ein empfehlenswerter Reifenhändler!
www.reifen-gesell.de

1 „Gefällt mir“

Aufgrund dieses Forums war ich gestern ebenfalls bei Gesell-Bürig. Ist empfehlenswert. Der Junge Mann wusste direkt wie er mit dem Tesla umgehen muss. Meine Bedenken haben sich direkt in Luft aufgelöst, als er mir zeigte wo ich den entsprechenden Modus im Menü finde, der fürs Wechseln notwendig ist.
Kann ich nur emfpehlen.

1 „Gefällt mir“

Habe beim letzten Reifenwechsel dort auch direkt die Spur mal kontrollieren und dann einstellen lassen. Der Blick auf die Werte hat gezeigt dass es sich gelohnt hat, und auf der Autobahn fährt es sich nun deutlich ruhiger.
Das ganze hat inklusive dem Reifenwechsel etwa eine Stunde gedauert, die ich kurz um die Ecke in der Innenstadt etwas gegessen habe.
War auch günstiger als erwartet gewesen.

Hat sonst noch jemand bei Reifen Gesell-Bürrig die Spur (nach Auslieferung) korrekt einstellen lassen?

Eigentlich wollte ich zu Reifen Weigand. Als Wuppertaler läge das quasi um die Ecke. Leider montiert die Firma keine mitgebrachten Reifen mehr. Entsprechend fahre ich dann nach Auslieferung des Autos zu Reifen Gesell nach Neuss um die Conti GJR auf die 19" Gemini montieren zu lassen. Ich denke, ich werde dann gleich die Spur noch mit einstellen lassen. Auf den 20km Autobahn dorthin werde ich ja sehen, ob das Auto ruhig fährt, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Mönchengladbach ist jetzt auch nicht näher als Neuss :wink:

Da hast du natürlich Recht. Auf Gesell bin ich nur gekommen, weil unter anderem @Taur3c und @Sinswolf hier eine Empfehlung reingeschrieben haben. Ich gehe also auch hier von einem guten Service aus.

2 „Gefällt mir“

Ich habe für unsere neues Model Y auch gerade Räder gesucht, also Felgen mit Winterreifen. Ich hatte auch überlegt ob ich GJR aufziehen lasse, dass haben wir bisher immer am Verbrenner gehabt, aber da wir mit dem Tesla deutlich mehr fahren wollen habe ich mich letztendlich entschieden Winterreifen auf neuen zusätzlichen Felgen aufziehen zu lassen.

Reifen Gesell in Neuss ist mir auf Reifen com aufgefallen, irgendwie war mir das dann zu blöd den Kram online zu bestellen, also hab ich letzten Freitag dort angerufen, kurz nach Ladenschluss ist trotzdem noch der Chef ans Telefon gegangen und bat mich eine E-Mail zu schreiben. Das wäre sowieso mein bevorzugter Kontaktweg gewesen, aber bis dahin hatte ich die Webseite gar nicht gefunden. Also ab auf die Webseite, E-Mailadresse nachgeschaut und durch Zufall die Angebote für Tesla Y gefunden.
Ins verlinkte PDF geschaut und zack, genau das was ich will im PDF, der Nokian auf Alufelgen, mit BLE Reifendrucksensoren und alles inkl. wuchten und Montage fix und fertig für 1925€.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das preiswert ist, aber so als Set ist das nach meiner Recherche hier in der Gegend ein Preis der OK ist, online habe ich das teilweise für mehr Geld gesehen und auch reifen com war teurer.

Ich werde also nächste oder übernächste Woche dort neue Reifen montieren lassen. Einziges Manko, sie können gerade nicht einlagern, da kein Platz frei ist, dass ist ärgerlich.

Der Chef meinte auch der Nokian wäre eine super Wahl, hatte ihm beschrieben was ich erwarte und gefragt ob es nochwas besseres gibt als den Reifen, also einen der noch mehr positive Eigenschaft vereint.

Ich hab einige Reifenhändler durch und bin verwundert, dass es da welche gibt, die keine Reifen an Elektroautos wechseln. Warum?

War einer von euch jetzt schon bei Gesell in Neuss? Ich bin am überlegen auch die Spureinstellung prüfen/machen zu lassen, weil hier im Forum so viele meinen, dass die bei Tesla aus Grünheide teilweise so schlecht eingestellt ist, aber ich bin unsicher ob das Sinn macht. Ich meine sie berechnen für die Kontrolle der Einstellung „nur“ 59€ und wenn Einstellung nötig ist, dann kommen nochmal 60 oder 70€ dazu.
Ich habe aber keine Ahnung von Autos, Felgen oder Reifen, was meint ihr zu dem Thema?

So, habe den Samstag genutzt und schnell die Räder drauf machen lassen.

Hier Fotos:

Die Leute vor Ort sind super nett, Zahlung leider nur per EC Karte oder Bar.

Soweit empfehlenswert, wenn ihr vorher ne E-Mail hin schickt, dann bereiten sie die Räder vor, dann dauert es vor Ort nur 20-30 Minuten.

Ich suche einen Reifenhändler in Düsseldorf, nicht Umland, der Erfahrung mit Tesla hat und Reifen wechselt und neue auch verkauft.
Ich habe nun 3 Angefragt die aber keine Erfahrung mit Tesla haben, ich habe aber auch nicht den halben Tag Zeit um mich daneben zu stellen und aufzupassen das Sie es richtig machen, den Wagen einstellen und die richtigen Punkte unterm Auto wählen oder das richtige Drehmoment.

Daher hoffe ich das mir hier teslafahrer welche empfehlen können.

Danke