Reifen und Räder des Model Y (2025+)

Hallo,

ich hab mir die 20 Zoll Diewe Fina in schwarz mit gedrehter Front und mattem Klarlack bestellt. Reifen kommen 235/45 20 Allwetter von Nokian drauf. Bin mal gespannt wie es sich fährt und wie sehr der „Komfort“ leidet. Auch auf den Verbrauch bin ich mal gespannt. Sollte sich eigentlich nicht groß ändern.

VG

Mike

Von 18 Zoll mit Gullideckel auf 20 Zoll offene Felge wird 1-2 kWh kosten.

nicht wenn Du konstant Tempomat 40 fährst…ez lifehack

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Hat jemand Borbert Y in titan matt auf einem weißen Model Y und kann ein paar Fotos teilen?
Ich konnte hier und auch sonst nichts brauchbares finden und kann mich nicht entscheiden ob es schwarz glänzend oder titan matt werden soll :thinking:

Genau :flexed_biceps:

Bei uns 2 Wöchiges Fondue Verbot,
Spitze muss aufs Ventil zeigen :index_pointing_up:

5 „Gefällt mir“

Na super, Dinge von denen ich nicht wusste das sie mich stören würden. Ich muss nun den Drang widerstehen zum Auto zu gehen und das zu ändern …..:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht zum Auto gegangen und habe das nicht geändert.

4 „Gefällt mir“

Wie hast du die Kappen abbekommen? Rad runter gemacht?

Mit diesen Teilen

2 „Gefällt mir“

Da musste aber nochmal ran

2 „Gefällt mir“

Schätze Mehrverbrauch 10-15% je nach Fahrweise zzgl. Einbussen beim Sprint … ist zumindest bei mir so mit Switch 19/20 Zoll MY AWD

Sind das die 18 Zoll Radkappen für den Standard? Wenn ja sehen die mit dem Tesla Logo echt super aus. Edit: hab jetzt gesehen 19 Zoll, sehen trotzdem gut aus

1 „Gefällt mir“

Nein sind für die 19er Felgen. Sieht man auch auf den Fotos.

1 „Gefällt mir“

Hallo, zusammen mein erster Beitrag und gleich eine Frage.

Ich habe für meinen bestellten Model Y AWD LR

Die Überturbinen in 21 Zoll günstig in 255 vorne und 275 gekauft.

Nun würde ich gerne auf Allwetter wechseln.

Passen die 265 35 21 auf rund um auf die Felgen ?

VG Jakob

Wenn’s nicht im COC drin steht darfst du die nicht fahren. Brauchst dann eine Einzelabnahme, meiner Meinung nach.

Beachte das die Felgen unterschiedlich breit sind.

2 „Gefällt mir“

Und allgemein? Ich habe keinen Performance. Darf ich die Original 21er Überturbinen von dem alten Performance auf dem Juniper AWD premium fahren ?

Wie doch oben von TheT geschrieben mit Abnahme.

Ohne die genauen Daten zu kennen. Solange der Abrollumfang zu denen im CoC sich nicht ändert, sollte eine Eintragung durch den TÜV etc. auf jeden Fall machbar sein. Coc -Papiere / Fahrzeugschein von einem alten Model auf dem die Dinger von Werk auf drauf sind, macht’s einfacher. Habe so schon mehrmals Räder von Facelift-Modellen bzw. Vice-Versa eintragen lassen (kein Tesla)

BTW: die 265’er wird dir wahrscheinlich niemand auf der Hinterachse eintragen. Und selbst wenn, wirst du IMHO nicht glücklich damit.

Der Felgenschutz ist bei den 21" MYP mit 255 / 275 schon grenzwertig.