16 mm sind es. Kauf was Dir gefällt, alles gut.
Das mache ich sowieso ![]()
Ich würds nur halt vorher gern mal sehen.
Hat irgendwer einen weißen Juniper mit Bronzefarbenen Felgen? Am besten den Dezent AR 19”. Finde keine Bilder im Netz, Bronze mit weiß auf nen Juniper eh sehr rar im Netz.
Gibt doch genug Reifenkonfikuratoren?
Hello zusammen,
ich habe soeben meine CoCO-Papiere vom Boten überreicht bekommen und bin nun stark irritiert, das darin nur 18 und 19 Zoll für mein RWD Standard aufgeführt sind.
Das bedeutet, dass ich bspw. die 20” Helix 2.0 vom AWD nur mit §21 Abnahme fahren darf, korrekt?
Ja, das war aber bekannt. Siehe FAQ. ![]()
Danke Dir! Auf die Idee, ins FAQ zum Thema Bestellung und Auslieferung zu schauen, bin ich an der Stelle aber nun wirklich nicht gekommen.![]()
Warum nicht? Reifen gehören doch für viele zur Bestellung.
Welche Überschrift hätte Dich getriggert?
Allgem. Infos zum Juniper
Das würde das Ausmaß der FAQ sprengen bzw. einen großen Teil dieses Frums ersetzen.
Der Fokus liegt ja schon auf Bestellung, Wartezeit, Zulassung und Auslieferung.
Verständlich. Aber wenn ich Bestellen und Ausliefern lese, dann denke ich an Vieles, aber nicht daran, was auf dem Fzg. nach der Lieferung für Räder/Reifen erlaubt sein könnten. ![]()
Das stimmt, es ist grenzwertig. Wenn die @Moderatoren aus diesem Thread ein Wiki machen, könnte man die Infos im ersten Beitrag eintragen.
Aber denn bspw. bei Reber steht, dass Kompletträder XY in 20/21 am Juniper eintragungsfrei sind, dann stimmt das doch, richtig? Also die haben dann halt eine ABE (oder wie auch immer das inzwischen heißt).
Sofern ich das richtig verstanden habe ja.
Hier die Optionen:
- Bereits im Fahrzeugschein eingetragen.
- Es gibt eine ABE, die mitzuführen ist.
- Es braucht eine TÜV Abnahme.
Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich was im Verlauf der Nachrichten überlesen habe…….ich fahre einen Y Standard und suche passende Radkappen (18 Zoll)….. hat jemand eine gute Quelle dafür?
Danke.
Schau vielleicht mal hier. Besonders viel gibt es glaube ich noch nicht.
Für die Aperture? M.W. gibt es da leider noch nix …
Ja…………….hatte gehofft es gäbe Alternativen
Das Bild wurde im Forum mal geteilt, aber kenne niemanden der die bestellt hat, finde sie für 18“ auch teuer:
Ich hab jetzt hier schon viel still mitgelesen und das Thema 20” Felgen auf dem Model Y Standard scheint ja doch recht durchwachsen zu sein. Gibt es denn schon jemanden der 20” Felgen auf dem Standard fährt?
HSN: 1480
TSN: ABS
Typ: 003
Variante: YB6MR
Version: BHb5s5T3X
Für mich sind die MCR4-9520 TE ET37 (9.5x20) sehr interessant. Ich hab jetzt sowohl beim Hersteller als auch beim TÜV schriftlich angefragt ob die Felge auf dem Model Y Standard zulässig ist, da ja die meisten meinten es sind nur 19” zulässig. Ich hab von beiden die Antwort erhalten ja passt und es ist keine Einzelabnahme nötig. Die ABE ist natürlich dann mitzuführen.
Ich tu mich trotzdem schwer mit diesen verschiedenen Aussagen aus dem Forum. ![]()