Zubehörliste Standard Model Y

Hallo in die Runde,

da das Model Y Standard bisschen anders gestaltet ist, erstelle ich mal eine Liste, in die man passende Zubehörteile der gängigen günstigen Marktplätze teilen kann. Gerne auch mit Fotos…

Aktuell ist das Model Y Standard auf den meisten Plattformen noch nicht extra geführt… Deshalb scheint mir ein Austausch als besonders hilfreich.

Also, her mit den Ideen über:

• Rad-/Reifenkombinationen
  • Fußmatten
  • Kofferraummatten
  • Schutzmatten
  • Schutz- und Einstiegsleisten
  • Organizer
  • Kofferraumboxen
  • Hundegitter
  • etc.

Freue mich auf die Erfahrungen und den Ideenaustausch!

7 „Gefällt mir“

Wir haben eigentlich bereits ein paar Zubehör-Threads, aber ich halte mich
erst einmal raus … :slightly_smiling_face:

https://tff-forum.de/search?q=Model%20Y%20Zubeh%C3%B6r%20%23tesla-model-y%3Amodel-y-allgemeines%20order%3Alatest

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ja wir haben Zubehörlisten zum Yuniper, aber da gibt es einige Änderungen, wodurch viele Teile nicht passen.

Nur ein Beispiel: In der Armlehne hinten zwei Cupholder, somit sind die Schutzmatten im Kofferraum an den Rücksitzenlehnen nicht mehr passend!

Die Liste soll Fehlkäufe minimieren und Ideen erweitern!

2 „Gefällt mir“

Naja RadReifenKombi. Ist ja klar. Steht in den COC, habe ich ja gepostet. Der Rest muß zum TÜV der was anderes verbaut. Gummimatten kauf ich vom normalen Model Y Juniper. Ist das gleiche außer das die Fußmatten ein bisschen anders an der Miko enden, Hutablage passt vom Y Premium. Kofferraummatte nehme ich eine ohne das Teil für die Rückbank….

Dann beschränkt euch aber bitte hier auf die Spezialteile für den Standard und benutzt für alles andere den vorhandenen Zubehör oder Reifen Thread. Vielen Dank. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Rückbank komplett anders? Dann müsste ich stornieren, bevor die Chinesen los schicken :laughing:

Grundsätzlich finde ich so einen Thread auch gut, weil man sich nie sicher ist ob jetzt was passt oder nicht.

Na endlich, suche auch schon, und Standard ist ja echt speziell, vor allen Dingen Zubehör für die Mittelkonsole

Mittelkonsole ist das größte Problem. Da gibts scheinbar garnichts. Das große Loch im Fach , wäre schön das man da was bekommt zum hereinlegen. Ich meinte das wo die Armlehne drauf ist.

Super Idee!

Ich fange mal an mit (Fuss-)Matten die ich mir bestellt habe: Explizite Version für das Standard Modell! Hatte noch einen Code aus einem Video (ITSONLYELECTRIC), damit gab es etwas mehr als mit dem Standard 15% Code auf der Website. Es gibt verschiedene Ausführungen wie üblich: 3 teilig, usw. Optisch gefallen Sie mir schonmal richtig gut.

Habe Sie noch nicht erhalten, aber auf Amazon sind die sehr gut bewertet, da habe ich die Version für das Standard Modell aber nicht gesehen. Im Gegenteil, da wurde extra in der Beschreibung erwähnt dass diese auf Amazon nicht für die Standard Version sind, also scheint es wirklich Unterschiede zu geben.

PS: Ich habe nichts mit dem Angebot zu tun und verdiene auch nichts daran :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich interessieren für:

1. Upgrade Sound System (das wäre mir wirklich wichtig) Vorallem für hinten → Raumklang
  2. Ambiente Beleuchtung zum nachrüsten (Optimal wenn es “kompatibel” mit dem Original wäre, also Bedienung über die Tesla Menüs)
  3. Bildschirm Reihe 2 zum nachrüsten (eher unwichtig, aber wenn es ginge happy kids …)
  4. Freilegen des Glasdachs :wink: (Sonnenschutzfolie von innen und fertig)
2 „Gefällt mir“

Das bringt nix, weil das Glas schwarz durchgefärbt ist.

1 „Gefällt mir“

Sind das wirklich andere Matten als für den Premium?

:man_shrugging: Laut deren Webseite: Ja

Noch besser, dann spart man sich die Folie :smiley: Oder ist es wirklich sooo schwarz das gar nichts mehr durchgeht?

Ja es ist blickdicht. Aussage eines Werksmitarbeiters.

Ich habe wahrscheinlich bald einen schlechten Ruf, wegen der Reifen-Thematik. :grimacing:

Mich stört die Standardbereifung mit den Stahlfelgen überhaupt nicht und 18” klingt für mich super. Hätte gerne gute Allwetterreifen aufgezogen und fertig. Die Italien und Geschwindigkeitsindex W Problematik für die 18” Felgen wurde im Y-Standard-Thread schon ausführlich besprochen. Es interessiert mich nur, ob es gute Empfehlungen für eintragungsfreie 18” Y Standard Alufelgen gibt, oder ob man die original Stahlfelgen mit Winterreifen nachkaufen kann.

Bisher habe ich folgende 18” Alufelgen gefunden:

Dezent AR BLACK (derzeit mein Favorit)

Und von Reifen Reber die Ronal R70

4 „Gefällt mir“

Ich habe hier gesucht aber nix gefunden: Welche Reifen/Felgen sind den eingetragen für das Standard Model Y? Was ist “erlaubt”? Brauche auch noch was für den Winter …

Gibt es Schätzungen wie hoch der Mehrverbrauch ca. ist bei 19’’ Alu gegenüber der 18’’ Stahl?

Hier soll es nur um Zubehör gehen! Die Reifengröße und Felgen stehen am Anfang des Threads vom Standard. Hätte ich mehrfach sogar schon gepostet

Zubehörliste ist das hier!! Übrigens Kauf die Dezent AR und gut ist. Ich kaufe sie auch :rofl:

1 „Gefällt mir“

genau kauf die, sehen gut aus und dürfen aufgezogen werden.