Reifen und Räder des Model 3 Highland (ab 10/2023)

DANKE M3-Rac!

Die sollte passen. Traglast?

Mach einen Servicetermin und schreib rein, dass du Komplettwinterräder brauchst.
Ich hab einen Termin für heute bestätigt bekommen. Auf Nachfrage ob die Räder auch wirklich da sind, bekam ich eine positive Antwort. 18’’ Photon Felgen mit SZ3 Reifen.

2 „Gefällt mir“

OZ Racing Leggera HTL 19x8,5 5x114,3 ET38 ist 1:1 gleich wie Highland Felge, mit ABE für Model 3 und ausreichender Traglast auch für Highland. Eine offizielle Freigabe für Highland ist mMn nur die Frage der Zeit.

Hallo LoloB
OZ LEGGERA HLT 19x8,5 passt! sind schön…
2,6k€ nur für Felgen, mmmmhhh

Danke! Werde ich probieren.

Tesla ist aber auch echt der Hammer… Nachdem sie mir ja gestern dann auf einmal mit den Geminis kamen, kam heute als Antwort "Ihr gewünschte 18-Zoll Photon Radkappen sind leider noch nicht verfügbar im Online Shop. Also die Aero Radkappen werden nicht passen. "

Dann hoffe ich mal, dass das ServiceCenter mich versteht :slight_smile:

Ich war heut bei Reifen Reber und hab mir die tomason TN25 in 19“ mit pirelli GJR aufziehen lassen. Dabei noch gleich vorne 17 und hinten 20mm Distanzscheiben einbauen lassen, da der Tüv das eh abnehmen musste.

5 „Gefällt mir“

Das Auto muss unbedingt tiefer, vor allem vorne schaut es irgendwie nicht passend aus.

1 „Gefällt mir“

Für Ronal R70 lautet die ABE auf e42007/461293*… ohne Angabe Version.

Heißt das, dass diese ohne Eintragung/TÜV zugelassen sind?

Hatte mein M3H inkl. Winterreifen bestellt - die sollten eigentlich am 3.11. mit Verzögerung im SC ankommen und sie würden sich melden - bis heute keine Info bekommen, wann ich an sie rankomme…

Wie gehe ich am Besten vor…?

Servus zusammen,
Bräuchte eine kleine Hilfestellung von den Glücklichen die schon ihre Highland fahren dürfen.

Habe für die Winterreifen für Tomason TN16 19“ in Schwarz entschieden.

Der Händler ist dabei zu prüfen ob alles passt und laut Fahrzeugschein, COC und ABE passt die Felge, aber aus irgendeinem Grund die wollen wissen ob der M3H hinter Trommelbremsen hat. Ich habe den gesagt bestimmt nicht, allerdings sie sind da nicht so sicher.

Könnt ihr mal bitte schauen und mir kurze Rückmeldung geben, dass alle Bremsen Scheibenbremsen sind? :face_with_monocle::see_no_evil::sweat_smile::rofl:

Danke euch und viel Spaß. Meiner bekomme ich hoffentlich am 23.11 :sunglasses:

Izzy

Moin, ich würde den Händler wechseln.

Trommel… ??? :slight_smile: ist doch kein Fiat aus den 90er

2 „Gefällt mir“

Trommelbremsen? bei einem 1,7 T Elektro Fahrzeug in der Preisklasse?

Sorry, kann mich nur anschließen, Händler wechseln! :grin:

3 „Gefällt mir“

Morgen,
Habe diese Felgen als Winterreifen hier liegen und sollen auf den Highland der in kürze kommt. Die ET der Thomason TN16 ist 40 - laut COC geht nur 38. Die ABE von Thomason deckt das Highland nicht ab, ergo ist eine Einzelabnahme fällig um diese legal zu fahren. Soweit mein Kenntnisstand.

VG

2 „Gefällt mir“

Scheibenbremsen, safe.

1 „Gefällt mir“

Aber ich lese das so, dass die ABE auch den Highland abdeckt. Mein EG Nummer ist das gleiche mit 32 am Ende?

Ich plane sowieso für die Montage auch die TÜV dazu zu holen. :+1:

Die 32 fehlt, somit nicht abgedeckt.

Hm meine Interpretation ist dass die zwei Punkte alles abdecken was dahinter stehen sollte somit auch die 32?

1 „Gefällt mir“

Und die Variante passt auch ned
Highland Variante beginnt mit H und nicht mit E

2 „Gefällt mir“

Das stimmt!