Hi,
ich habe gerade kurz mal gegoogelt…Der ADAC sagt, dass max. zwei Jahr noch vertretbar sind…
Da im Februar die Reifen schon das 3te Jahr haben, würde ich die Reifen zurückgeben.
Sowas ist echt ne Frechheit! Interessant wäre noch das Modell der Reifen…Evtl. gibts ja sogar schon einen Nachfolger…
Danke! Habe jetzt 2x mit der DEKRA bei mir vor Ort telefoniert. Sie weigern sich ohne Traglastbescheinigung und waren verwundert was da ohne jemand anderes abgenommen hat…
Ich gehe jetzt den Weg des geringsten Widerstands und kaufe die neuen bei Tesla.
Möchte jemand meine alten M3 Winterkompletträder kaufen? ![]()
Mach mir keine Angst, angeblich ist meiner nächste Woche da und auf die Frage ob die Winterreifen dann auch da sein werden hieß es nur „sind bestellt“… bei dem Wetter kann ich sonst mit 10kmh und Warnblinker wegfahren
Ich habe jetzt nach massivem Druck -Storno der Reifen- einen Termin für Montag in Regensburg bekommen.
Servus,
weiss jemand wo kann ich die neue Farbe lack von 18 zoll phonton felge kaufen?
Tesla hat nur informiert das nicht die gleicher von alter Modellen ist.
Danke im voraus,
Mateus
Das ist eine Doublette der alten Arachnid 21". Interessant
…schreib mal @Michael_Scharnberg an
Deute ich die Information richtig, dass die alten Winterreifen und Felgen nun für das M3 Highland Zugelassen sind? → Nein, nur ET 38mm
Mit der Korrektur wurde nur der Fehler in der Typgenehmigung gerade gezogen, den es in den COC’s der ausgelieferten Fahrzeuge schon nicht mehr gab.
Fürs Highland ist genau ET38 freigegeben. Kein Bereich wie früher.
Mache mir schon Gedanken über Sommerreifen, da ich auf keinen Fall die Michelin E-primacy behalten will, dafür regnet es in Norddeutschland zu oft.
Ich habe ein Auge auf Continental UltraContact NXT - ContiRe.Tex 235/45 R18 98Y XL CRM, EVc geworfen… Meinungen?
Hallo zusammen.
Aktuell fahre ich auf meinem Model 3 SR die Felgen von Dezent TZ Silver 18 Zoll mit einer ET von 40mm.
Laut dem neuesten Gutachten von deren Homepage dürfte ich die gleichen Räder auch auf dem Highland fahren. Könnte sich evtl. jemand mal das Gutachten anschauen, obs da noch irgendwelche anderen Auflagen gibt bzw. ob ich etwas übersehen habe.
Danke und Gruß
Romeo
Also in dem Gutachten steht das Highland nicht explizit mit drin ! Meines Erachtens darfst du die nicht auf dem Facelift fahren .
Bei denen wo das per ABE erlaubt ist steht auch „Highland“ in der ABE und auch die Betriebs E Nummer des Highland .
Hallo zusammen,
Ich habe meine Alten Winterreifen von meinem Model 3, Baujahr 2019/2020 übernommen. Ich hatte anfangs zwar eine Fehlermeldung von den Reifendruck-Sensoren, die habe ich dann aber jetzt von meiner Werkstatt gegen Tesla-Original-Reifendruck-Sensoren austauschen lassen.
Irgendwie war es also insgesamt nur noch ein Problem mit den Reifendruck-Sensoren.
Tesla hat mir bestätigt, dass dann alles seine Richtigkeit habe.
Ich fahr die Dinger jetzt und hoffe, dass tatsächlich alles seine Richtigkeit hat. Die Bestätigung habe ich schriftlich. Irgendwo muss man dann auch mal gut sein lassen.
Naja - 19/20 waren es ja auch noch Funksensoren, und keine BLE. Das konnte ja nicht funktionieren.
HALLO gibt es günstiger alternative fuer m3 highland winterreifen
Wir haben uns Kompletträder von reber-reifenhaus schicken lassen, und sind damit sehr zufrieden (Felgen+Reifen+Sensoren).
Kommunikation per Mail ist sehr knapp, aber funktioniert gut ![]()
Preise.!
.
Sollte noch jemand die Alutec Monstr 8,5x18 ET40 auf dem Highland fahren hier die gute Nachricht.
Die ABE zum Download im Felgenkonfigurator hat jetzt explizit das M3 Highland aufgeführt ![]()
Hat jemand zufällig Erfahrung mit OZ Aero-E Felgen (Optik am Auto, Verbrauch)? Wir erwägen Sommerräder mit den Felgen zu kaufen, sind aber ziemlich teuer.
kurzes Update hierzu:
Nach gestrigem Telefonat mit dem Hersteller wurde bisher keine Ergänzung beantragt. Wann dies geschieht, konnte er mir ebenfalls nicht beantworten.