Reifen und Räder des Model 3 Highland (ab 10/2023)

Welche Garantie soll da entfallen ? Da wäre ja jegliches Tuning mit andere Felgen oder Reifen nicht sinnvoll.

ich weiß nicht, deswegen bin ich für solche Sachen auch immer dankbar für dieses Forum.
Wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt bekommt man hier immer Infos. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir ernsthaft bei meinem neuen Model 3 Highland, die Tesla Winterreifen mit dem BLE Sensor etc. für 1845€ kaufen, gibt es da auch eine günstigere Möglichkeit? :smiley:

Müssen tust du gar nichts :wink:

Hab meine Räder damals gebraucht einen Winter alt über Kleinanz… gekauft.
Mit Markenreifen und BLE Sensoren inkl. Versand knapp 1000 Euro.

Hallo, habe welche zum verkaufen. Gruß

Wurde die ABE von Brock auf das Highland angepasst?

Ist das nötig, müsste man abklären.

Ja….Highland ET38….“altes“ M3 ET40

Wenn Brock für diese Felgen keine Nachtragung hat machen lassen, sind sie für das Highland so nicht zulässig.

Habe mal auf der Webseite von Brock geschaut, bei 18 Zoll ist alles gleich. Sowohl ET 38 und ET 40.
Werde mal nachfragen, ob 19 Zoll auch möglich ist und die ABE kommt.

Hat schon jemand was bzgl. Einzelabnahme der 18 Zoll Aero Winterreifen vom 2021 Model 3 aufm Highland gehört ?

1 „Gefällt mir“

Wird gleich/ähnlich sein, wie mit den 19“ Sportfelgen.

Hab ich dort noch nie erlebt.
Aber frag mal den Kollegen im Parallelfaden…
Aussage Tesla Mitarbeiter: Fahrwerk einstellen mit Reifen ohne Tesla Kennung nicht möglich.
Und der hatte die Original Felgen drauf!

Hallo zusammen,
möchte für mein Model 3 Highland nun die Pirelli Allwetterreifen bestellen, kann ich diese einfach so wie im Shop angegeben bestellen oder muss ich auf die Sensoren achten?

Hi,
deine vorhandenen Sensoren , werden einfach übernommen!

1 „Gefällt mir“

Hast mal bei unserem Forenhändler geschaut?

Black Week Angebote :wink:
…da gehts bei 999€ los :+1:

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/black-week-angebote/

die Reifen für 999€ sind aber leider ausverkauft (und noch nicht für Highland freigegeben).
Wenn ich das richtig sehe, sind die günstigsten Reifen beim Reber dann die Rial Lugano 18" ab 1450€ mit den Hankook Winter i*cept evo3.

1 „Gefällt mir“

Steht wo? Nicht, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist…

Und die Nachträge für die ABEs kommen nach und nach von allen Herstellern. Die MSW ist vom TÜV Rheinland geprüft, von denen gibt es schon ein paar Vorab-Gutachten für andere Räder in der Größe.

Daniel

es geht doch um die MSW 30 18" -richtig? Andere 999€ Reifen hatte ich nicht gesehen.
Da steht im Titel „AUSVERKAUFT“

MSW27… (10 Zeichen)

ah, ok :+1:
Die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm - vermutlich weil ich explizit nach „Highland“ gesucht hatte.
Ich habs oben mal durchgestrichen

2 „Gefällt mir“