ich hab ein Model 3 SR, zwar aus 2023, aber ich kann dir sagen: ja, auch da gewinnst du an Komfort. Habs nicht bereut, fährt sich deutlich angenehmer als zuvor.
Ich habe ein Model 3 SR+ aus 2021, und ich kann dir auch sagen, das man am Komfort gewinnt. Ich bin bisher sehr Zufrieden damit. Ist auf jeden Fall ein anderes Fahrverhalten.
Warum fragst du da nicht bei dir direkt bei einem unserer Einbaupartner bei euch vor Ort?
So, unser „Versuchsträger“ ist angekommen, Maze fährt den zukünftig ![]()
Bild vorher (evtl. gibt es noch nachher heute)
Radsatz kommt auf jeden Fall noch heute.
Fahrwerk: absolut unkomfortabel, wir arbeiten bereits daran.
Zu hoch ist er eh ![]()
Ansonsten findet man teilweise „die alten Bekannten“ am Fahrwerk:
Wir sind sehr gespannt ![]()
Bilstein Dämpfer, interessant ![]()
Ich muss dann mal was anderes beim Klappstuhltreff schauen ![]()
Freu mich drauf! Wir sehen uns schon bald wieder ![]()
Model 3H P
Vogtland Komfortfeder mit etwas Tieferlegung (30mm) - fährt sich mit 20" schon erheblich besser (deutlich komfortabler als vorher)
Lugano 20" 8,5/9,5" mit Seriendimension
Farbe: Racing Titan
Das Selbe in 19" wird gerade für Morgen vorbereitet, wollen hier eine ABE für die zwei Kombinationen, hauptsächlich für den Winter.
Farbe: Racing schwarz
Bild Serienhöhe:
Mein Name ist auch Maze ![]()
Passen auch die 18"-Lugano auf das neue M3P und wird es dafür auch eine ABE geben???
Geht es nur mir so, oder ist das adaptive Fahrwerk im M3H P schwer zu finden?
Hab mal ne frage zu dem thema Felgen.
Gibt es außer den OZ, Felgen die leicht sind und eine gute Aerodynamik haben.
Ernsthaft?! ![]()
Das stimmt ![]()
Sieht gut aus!
Habt ihr bitte die Maße Radmitte-Kotflügelkante?
Wie ändert sich der Komfort?
Einfach nur ‚deutlich komfortabler‘ klingt irgendwie unglaubwürdig…
Das Fahrzeug hat Mischbereifung ab 19", 235/265er oder 20" 235/275
Sonst ist Stand heute alles Andere nicht zulässig.
Wenn wir vom TÜV das GO haben, kommt eine ABE in (ab) 19" wie oben beschrieben,
die wird bezahlbar werden.
Mit Eintragung geht das heute schon ![]()
dafür sind wir bekannt!
Sorry, aber Aussagen wie ‚absolut unkomfortabel‘ und ‚deutlich komfortabler‘ klingen halt einfach übertrieben.
Etwas ernsthaftere und detaillierte Aussagen wären schon wünschenswert.
Was genau ist unkomfortabel?
Was wird besser?
Wenn die Federn gut sind, werden sie sich auch so, ohne Übertreibungen, gut verkaufen.
Ich hole meinen Donnerstags ab, dann kann ich mir selbst ein Bild machen. Vor allem auch im Vergleich zum KW V3 und zum Koni, welche ich beide verbaut hatte und beide auch nur ‚etwas‘ und nicht ‚deutlich‘ besser waren…
OK, da gehörst du zur absoluten Minderheit, welche das so sieht, da hat der absolute Großteil unserer Kundschaft incl. uns allen eine gewaltig andere Meinung, und das ist noch untertrieben.
Wir hatten beim M3HP durch das verstellbare adaptive Fahrwerk etwas komplett BESSERES erwartet, in jede Richtung und wir bleiben hier bei unserer Meinung, das hat 0 mit Verkaufen zu tun, wie auch „absolut unkomfortabel“ und „deutlich komfortabler“ keine Übertreibung ist.
Aber ein absolutes Lob für das „speichern“ von Fahrverhalten bei verschiedenen Fahrwerken über Monate hin weg, um das dann jetzt vergleichen zu können, bekommen wir nicht hin, nur bei gravierenden Unterschieden…
Damit belassen wir es auch.
Also jeder Mensch hat doch immer eine andere Wahrnehmung. Da sollte man sich dann lieber selbst ein Bild von machen. Für den einen ist das adaptive Fahrwerk absolut top und für den anderen wiederum nicht.
Ich kenne es auch aus meiner Verbrenner Zeit wo manche dann sagen das die Abgasanlage im Innenraum dröhnt und der andere sagt wieder absolut top es dröhnt gar nichts. Da hat doch jeder Mensch eine andere Wahrnehmung und sollte diese Meinung jedes einzelnen nicht infrage stellen.
Der beste Test ist immer selber fahren und selbst ausprobieren dann ist man schlauer.
In diesem Sinne Guts Nächtle ![]()
Wir waren beim Thema Komfort.
Wer den Unterschied zwischen KW V3 & unserer Koni als „nur etwas“ beschreibt, ist keine Referenz. Ähnlich wie bei „tags ist es etwas heller, als nachts“. Darf man ja gerne so sehen, ich lass das aber nicht stehen, und wenn dann noch fehlende Ernsthaftigkeit und unsere Aussage als übertrieben dargestellt wird, sagt uns unsere Wahrnehmung, dass hier jemand ein Wahrnehmungsproblem hat.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)