* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

VERKAUFT

1x gebrauchter Winterkomplettradsatz mit ABE für Model 3 Performance (SR+LR problemlos überall eintragungsfähig)

• Rial Lugano 8,5x20 in dark-grey
  • Conti TS860S in 245/35R20 mit 8mm Restprofil
  • inkl. BLE-Sensoren

2345€ inkl. USt. // 650€ Nachlass enthalten // Zustand sehr gut!

Bestellung ausschließlich per Mail über die [email protected]
Bitte im Betreff vermerken: Komplettrad gebraucht #42

Wie immer: wer zuerst kommt, den bestraft das Leben

4 „Gefällt mir“

Bin derzeit auf die Suche nach einem Wintersatz für meinen M3P. Gibt es Erfahrungsberichte, das 19 Zöller evt. weniger verbrauchen und man somit der „geringeren“ Reichweite im Winter gegenwirken kann?

Moin!
Kurze Frage ans Reber-Team: Habt ihr nicht mehr samstags auf? Wollte gerade mal schauen wegen Reifenwechsel-Termin, konnte aber keine Samstage auswählen…

19 Zöller verbrauchen weniger als 20 Zöller. Es sei denn es sind Blei schwere 19er und ultraleichte 20er. Selbst Tesla hat in der Reichweitenkonstante 8% Differenz hinterlegt zwischen 19 und 20 beim P.

2 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Ja, so war das immer. Aktuell lässt sich für Oktober und Nov. aber kein Samstag auswählen (schon alles ausgebucht?).

Vielleicht allgemein kurz dazu…

Wir haben September und in 3 Wochen stehen wir unter Vollast (ab 01.10.).
Wir haben einige Tausend Bestandskunden, die unsere Größe kennen, und bereits beim Sommerradwechsel den Wintertermin buchen & umgekehrt.
Samstagstermine sind schon immer die Begehrtesten, hier schaffen wir aber auch noch Kapazitäten.

kurz

Wer in der Hochsaison bei uns erst einen Termin bucht, kann u.U. im Januar noch einen bekommen. Wie es viele aber auch richtig machen, bestellen diese seit Wochen schon Räder bei uns, Versand oder Einlagerung, weil man das Auto schon hat, oder weiß, dass eins kommt.

heißt:

Die, die etwas! mitdenken und nicht erst Winterausrüstung bestellen und buchen, wenn wir die 10° Marke im Wetterbericht passiert haben, haben kein Problem. Man weiß ja, was man für ein Fahrzeug hat oder bekommt (egal wann). Wie letztes Jahr, legen wir dann Fahrzeuge mit EZL Februar im November an!? Absolut überflüssig!

Vom Preis / Auswahl und Lieferzeit ganz zu schweigen

Also dieses beliebte Mittel - :sob: :sob: :sob: :sob: „Was ist denn das für ein Service, ihr habt ja gar keine Termine mehr frei :sob: :sob: :sob: :sob:, ich bestelle meine Reifen ab und gehe wo anders hin“ (oder ähnliche Torpedos), werden bei diesen Zulassungszahlen dieses Jahr, die ja auch jeder kennt, bei uns komplett ins Leere laufen, haben da 0 Verständnis mehr, im Gegenteil!

Ende der Durchsage : :loudspeaker:

18 „Gefällt mir“

Sonntag gibt es doch auch noch. Ihr müsst da flexibler werden. :stuck_out_tongue_winking_eye::see_no_evil::joy::joy::grimacing:

5 „Gefällt mir“

Du wirst lachen, wir haben letztes Jahr an 8 Sonntagen (hinter dem Vorhang) gearbeitet, Räder montiert,… Alle wo freiwillig wollten. Daniel und ich an 12 Sonntagen und jeden! Abend von zu Hause aus weiter… Also nur mal zur Verteidigung - also erzähl kein „Stiefel“ :stuck_out_tongue_winking_eye: :call_me_hand:

8 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit den Umrüstungen Koni einfach, oder Koni/Vogtland aus. Seit ihr komplett zufrieden mit dem Fahrverhalten ?

Also seither einige umgebaut, alle Anderen kommen die Tage/Wochen erst noch.
Seither nur gute Rückmeldungen oder keine, haben sich hier nach dem Einbau bei der Probefahrt bereits positiv ausgelassen.

Und Schwaben: net gmault isch globt gnug

3 „Gefällt mir“

Sorry, so war meine Frage ja gar nicht gemeint, ich wollte nicht jammern. Hätte ja sein können, dass es den Samstags-Service nicht mehr gibt, daher hatte ich nachgefragt.
Ich hatte Schwierigkeiten, einen Termin zu buchen, das war aber wohl ein Browser-Problem. Von einem anderen Rechner aus war es dann ohne Probleme möglich, einen Wechsel-Termin zu buchen.

Nochmal ganz, ganz dicke Entschuldigung ans Reber-Team. Ich wollte Euch nicht kritisieren, ihr leistet super Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Alles gut, war ein Ruf an die Allgemeinheit und der Wink mit dem Zaunpfahl an diejenigen, die das heute noch auf die lange Bank schieben :wink:

6 „Gefällt mir“

Danke; Termin für Ende Okt23 soeben gebucht

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Gefühl ich war spät dran, als ich Anfang Juli erst meinen Termin zum Reifenwechseln Mitte Oktober gebucht habe…

Aber das kommt auch immer wieder überraschend, das musst du Markus doch bedenken :japanese_ogre: Ironie aus

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit Mittwoch die Koni mit den Serienfedern im 2020er Model 3. Bin direkt am Mi >400 km Autobahn gefahren und der Vergleich zum Morgen auf dem Hinweg war doch sehr präsent. Als wenn die Autobahn in der Zwischenzeit einen neuen Belag bekommen hätte. :+1:t2: :sunglasses: Bin jetzt schon super zufrieden, … alle anderen Straßenarten folgen. Danke @reifenreber.de für die Top-Beratung und Umsetzung.

8 „Gefällt mir“

Hoch die Hände, Wochenende :slight_smile:

Bei uns hat es noch ein wenig in der Reber’schen Spezialausfühung geKONIt

dann gab es noch ein wenig H&R mit Spurverbreiterungen

dazu noch ein bisschen Eibach, Rial Lugano 20" Sommerkompletträder, ebenfalls mit Spurverbreiterungen

Rechtzeitige Besorgung von Winterkompletträdern: Lugano 20"

12 „Gefällt mir“

Was kosten die Konis mit Einbau. Oder gibt es diese nur als gesamt parket ?

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/fahrwerk-tieferlegung-hoeherlegung/komfortvarianten/

1 „Gefällt mir“

Winterreifentester gesucht

Zur Einführung des neuen Hankook iON (noch einige Tausend zu uns unterwegs),

Bildschirmfoto 2023-09-09 um 18.58.16

suchen wir einige Freiwillige.

Model 3 - 19 & 20 Zoll

Model Y - 19 / 20 & 21 Zoll

Voraussetzungen:

• Montage am (bis) 14.09. (kommenden Donnerstag) - Reifen incl. Montage & Kaffee gibt es gratis! Reifen verbleiben beim Kunde
  • Reifen müssen nach Montage auf dem Fahrzeug bleiben - min. 4 Wochen
  • Reifenbestandskunde bei uns (muss schon mal Reifen oder Kompletträder für sein Auto bei uns gekauft haben, optimalerweise schon eine Saison mit anderen Winterreifen gefahren, hat dann halt 8 Reifen, schadet ja nix
  • Berichterstattung frei raus ohne und mit Vorlage (zu Beginn, nach einigen Kilometern Dauertest & dann bei winterlichen Bedingungen) direkt an uns

Ziel:

Da ich nicht wirklich viel von 0815 Reifentests halte, will ich hier genau diese speziellen Reifen, auf gerade diesen speziellen Fahrzeugen, mit diesen speziellen Anforderungen testen und zwar dann gleich auch in allen Dimensionen vom Model 3 & Y (S & X gibts nix :wink: - bevor sich einer diskriminaliert :laughing: fühlt).
Dann haben wir aus unserer Community einen „eigenen Test“, nachdem man auch gehen kann. Ich selbst bin den Reifen natürlich schon gefahren, sonst hätte ich nicht einige Container bestellt.

Ablauf:

Mail an [email protected] mit Betreff „iON Tester TFF“

• Kennzeichen, wenn bei uns angelegt, reicht.
  • Reifendimension
  • Fahrzeugmodell

Wir wählen dann bis Montag einige aus und schreiben dann zurück.

Sollte jemand aber ein neues Komplettrad mit den Reifen wollen, kann er die Felgen dazu aussuchen und das mitteilen, werden dann ohne Reifen berechnet.
*
*
*

Danke - Aktion hat genug Bewerber - bitte keine Mails mehr

17 „Gefällt mir“