* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Yeaah , GUMMIBÄRCHEN :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

welche Felgen sind das? Sehen ja Hammer aus…

ATS Competition 2

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/produkte/175/tesla-model-3-ats-competition-2-20-komplettradsatz/

Lugano racing schwarz in 19"

Edelweiß LT°5 frozen black in 19"

• Eibach Pro-Kit
  • Distanzscheiben
  • Meyle Querlenker

8 „Gefällt mir“

Wegen eines platten Reifens muss unser MY erstmals auf die Bühne. Benötigt die Fachwerkstatt dann die vorhandenen Aufnahmepucks oder sind die nur für Hobbyschrauber vonnöten?

Solange die a) die Hebepunkte beachten und b) Gummi-Pucks von denen unterlegen, sollte es kein Problem darstellen. Willst Du sicher gehen, gib ihnen Deine mit. Hab ich bisher aber nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir. Ich werde ein Auge darauf haben. Wäre natürlich bei Reifen Reber nicht nötig…

Als ich kürzlich meine Winterräder abholte, meinte die Werkstatt dass sie die Pucks mit Pin nicht benutzen könnten, dann würden die von ihrer Hebebühne nicht drunter passen. Da wurde der Schrauber auch etwas gereizt, was für mich mit ein Grund war, dass ich die Winterreifen dann doch vor Ort auf die mit bestellten Monstr-Felgen ziehen ließ und für den Sommer auf Aero (mit anderen Kappen) geblieben bin. So musste der Wagen nicht auf die Bühne, und ich minderte das Risiko in einer Lage in der ich mich nicht wohlfühlte. Wechsel auf die Winterreifen mache ich eh selbst.

Finde diese Pucks völlig überbewertet. Jede Werkstatt hat Gummikeile etc. zum Unterlegen. Bei ner klassischen Zweisäulenbühne gehen die Tragarme so schon kaum drunter, mit den Pucks oder bei tiefergelegten Autos schon dreimal nicht. Die meisten Rangierwagenheber haben eine Gummiauflage, da brauch ich den Puck auch nicht. Diese Pucks sind mal wieder ein klassischer Fall von einer Lösung auf der Suche nach dem Problem…

3 „Gefällt mir“

Was ist letzte Preis?! :smiley:

Naja, für Werkstätten die es nicht so genau nehmen, ist es einfache Orientierungshilfe. Deshalb habe ich immer welche im Kofferraum für Notfälle.

1 „Gefällt mir“

Materialprüfung läuft, ich lass das einmal gegenprüfen, kostet halt auch leider. Also wenn ich dir das auf den ersten Satz umlegen darf, wird es für die Anderen etwas günstiger :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bitte mich nicht nageln :wink: denke wird so 12€ die Mutter (geschlossen) - Farbe egal.

9 „Gefällt mir“

Bei meinem damaligen VW e-Up! hat der Reifenwechsler seine Gummitüllen einfach da hin geschoben „wie immer“, obwohl ich insistierte, dass hier die Punkte bitte doppelt geprüft werden, da es eben ein Elektroauto ist. „Neneee, VW Up! kenne ich!“. Das wurde 20 Sekunden später mit einem heftigen Knacken und Knirschen vergütet. Die untere Abdeckung war dann an den Schrauben eingerissen. Unnötig war das. Beim Y und 3 habe ich jeweils jene Pucks immer dabei, gehe zum Reifen wechseln und zeige persönlich, wo die Dinger hin müssen, bzw. wo die Auflagen exakt zu sein haben. Bisher gab es keine Probleme und Beschädigungen. Exakt um die Orientierungshilfe geht es, wie @JRMoch geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Lugano Felgenschutzkombi in 21" mit 275er rundum Pirelli T0 PNCS Winter
Racing Titan passt zu Quicksilver 1A

6 „Gefällt mir“

Werden die Titan-Stehbolzen auch getestet. Das spart bestimmt 200 g pro Achse. :joy:

War nicht für Tesla, die sind noch am laufen …

Schaftmuttern gibt es nicht aus Titan oder?

negativ (10 Zeichen)

So, gestern mal mit den Edelweiss Bilder gemacht:

25 „Gefällt mir“

Hi,

kurze Frage an die Profis:
Wie montiert man die BLE Sensoren ohne die Plastikmutter zu beschädigen?
Original sieht die Mutter schön aus. Bei einer nachlackierten Felge sehe ich aber eine abgelutschte, kaputte Mutter.

8 Nm und normale Metallnuss oder braucht es da ein spezielles Werkzeug?

Danke, Sebastian