* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

:slight_smile: Spontan zum Mc’s gefahren weil ich Beitrag gelesen habe, und Glück gehabt das noch ein Platz frei war zum Kostenlosen Laden, und zack da steht mein Grauer und wurde voll gemacht :slight_smile: Besten Dank

2 „Gefällt mir“

Erstmuster von ATS (KBA etc. gelasert):partying_face::crazy_face:

19" & 20" im Zulauf

22 „Gefällt mir“

Wie geil, wisst ihr, was das Original wiegt und was der Nachbar wiegt ?

glaube die Zero-G 20 Zoll wiegt 12.7 kg, bin auch gespannt wo die ATS da liegt

Das wäre in 20‘ ein ziemlich gutes Gewicht!
Mir gefällt die Felge, grad in 20‘
Muss mich noch entscheiden welche Winterfelge ich nehme…

19" ATS: 12,2 kg / 20" 12.9 kg

5 „Gefällt mir“

Was kosten eigentlich die Tesla Radnaben Abdeckung ?

Was passiert mit dem Lasern, wenn nachlackiert wird?

Ist weg - Peng, einfach weg :upside_down_face:

Ich habe mir die Originalen in komplett schwarz bei Tesla bestellt. Hat mich 63 € gekostet, zuzüglich 20 € Versand. Falls man in der Nähe eines SC wohnt, kann man sich den Versand natürlich sparen.

Bestellnummern findet man bei Reifen Reber auf der Webseite (Tesla–>Zubehör)

2 „Gefällt mir“

Ja hab ich gesehen. Wollte nur den Preis wissen danke …
Ist aber heftig. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Qualität der Kappen ist schon sehr ordentlich, empfand den Preis dennoch als ziemlich hoch angesetzt. Auch 20 € Versand, naja.

1 „Gefällt mir“

passen die auch für den Dicken (MY)?

Ich werde die Tage nur für eine Beratung 200km in Kauf nehmen. Mail und Telefon ist nichts für mich. Wehe ihr wimmelt mich ab ich sags euch :slight_smile: Lg

1 „Gefällt mir“

Yes sir

Freuen uns prinzipiell immer auf Besuch, wenn es die Zeit zulässt.
Daher davor immer trotzdem kurz schreiben für wann geplant und auch mal kurz, um was es geht.
Nicht, dass hier vor verschlossenen Türen stehst oder schon 10 andere auf die selbe Idee kamen :wink:

5 „Gefällt mir“

Update aus der Komfort(fahrwerks)ecke

Wir haben uns für eine letzte Änderung an den speziell für uns gefertigten Koni-Dämpfern entschieden: wir haben sie nun auf die Serienfedern in der komfortabelsten Ausführung abstimmen lassen.
So hat man nun den Vorteil, dass das Fahrzeug nach dem Umbau auf Serienhöhe bleibt, man keine TÜV-Abnahme vornehmen muss und man aber ein komfortables Fahrwerk hat.

Wir arbeiten dennoch mit einem Baukastenprinzip: man kann die Dämpfer separat verbauen lassen, unser Federn von Vogtland separat verbauen lassen (mit und ohne Tieferlegung) oder beides kombinieren, da die Federn bestmöglich auf Seriendämpfer und unsere Variante der Koni-Dämpfer abgestimmt sind.

Vorbestellbar ab sofort, verfügbar voraussichtlich ab KW36.

Alle drei Varianten findet ihr jeweils hier:

Model 3 oder Model Y

12 „Gefällt mir“

Könnte man die Dämpfer nicht auch mit den Eibach Federn kombinieren und in wiefern unterscheiden sich die Dämpfer von den Koni gelb/ Koni rot, die es scheinbar schon gibt oder geben soll für den M3?

2 „Gefällt mir“

Was ist eure Empfehlung für ein MYLR (Q1/22), wo das von euch verbaute Öhlins (auf Komfort eingestellt) für mein Komfort-Empfinden nicht ausreicht?

Ich hätte noch die Originalteile, die damals übriggeblieben sind, könnte also mit der Original-Feder dienen, falls tatsächlich ein Dämpfertausch so viel Besserung bringt. :wink:

(wobei ich eher ein Fan von Komplettlösungen bin - wenn ihr also sagt, dass nur Vogtland-Feder+Koni-Dämpfer mich glücklich(*) machen wird, dann bestelle ich die Kombi)

(*) mich glücklich machen würde, wenn im <100km/h Bereich die Schlaglöcher und Strassenunebenheiten (insb. Querfugen) weggeschluckt würden und dadurch endlich Ruhe in die Kiste einkehren könnte. Derzeit ist es auch mit dem Öhlins „a bissl zu bockig“

1 „Gefällt mir“

Lassen sich die Dämpfer mit ST Federn kombinieren? Muss das dann noch mal abgenommen werden?

Wenn die ST eingetragen sind; wieso sollte es dann noch mal abgenommen werden? Stoßdämpfer für sich genommen sind nicht eintragungspflichtig…

1 „Gefällt mir“