* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Gestern war leider zu viel los und viel Chaos, TÜV SÜD (Gott) sei Dank haben die uns nochmal einen Prüfer um 14:00 Uhr nachgesandt, sonst wären wir untergegangen und einige sauer gewesen, vor allem die, die vom A, der Welt zu uns kamen… :-/

Jetzt noch die versprochenen restlichen Bilder

Edelweiss LT°3 auf M3 & Y

Serienbereifung mit Felgen 9,5/10,5"

Rundum 9,5er mit 255er

Model 3 Test Adaption mit 9,5er und 255er Bereifung
Hinterachse mit 10,5er Felge und Mischbereifung bei nächstem schönen Wetter…

und noch bisschen was an Bilder, leider 90% vergessen zu knipsen :-/

15 „Gefällt mir“

Das mit dem Tausch wird leider nichts. Ist auch schon zwei Jahre alt und fast 70.000 km auf der Uhr, wer will schon so ein altes Auto haben.

Habe ihm mal Handwachs bei Mr. Wash gönnt. (Jetzt sind die Kollegen hier mit Handwäsche und Keramik umgefallen, sorry). Wobei einen Besuch beim Lackierer könnte er an einigen Stellen vertragen. Vielleicht als Geschenk zu den 100.000 km. Nur es ist letztendlich ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück.

Der Frontspoiler ist von Novitec, so wie die Seitenschweller, Heckspoiler und Abrisskante unten. Das Kit kosstet etwas. Wobei bei 5.000 km wurde es von Reber montiert, also nur 7 Cent pro km und mit jedem weiteren wird es günstiger. :rofl:

Link zum Auto

3 „Gefällt mir“

@JRMoch ach das macht nichts mit dn 70k km und 2 Jahre alt.
Im Gegenzug bekommst du ein 20/21 Zwitter mit 20k auf der Uhr. Also du siehst ich opfere mich für dich, dass du nicht mehr in so einer runter gerockten Gurke rum fahren musst. :grin:

@reifenreber.de also die 21 Zoll LT3 gehören auf dem M3 verboten. Mein Konto vertägt das nicht, wenn sowas legal ist. Da ichnja die LT5 mit SR gekauft habe müsste ich die LT3 ja für den Winter ausstatten. Das wäre glaube ich zu dekadent, diese Felgen nurn für den Winter an zu schaffen. :joy:
Scha mal was gestern in der Post war. :grin:

Da hätte der gute TüV Mann gar nicht somstreng sein brauchen. :joy:
Aber jetzt habe ich zumindest die Möglichkeit den Diffusoransatz gerade dran zu kleben. :rofl:
Diesmal nehme ich nur Karosserieschrauben zum sichern. Dann habt ihr das nächste Mal weniger ärger falls das Bapperl weg fliegen sollte. :grin:

Für die, die wissen wollen was war:
Daniel durfte den Bohrer und die Heißluftpistole schwingen, damit mein M3 durch die Abnahme kam. Hat er aber gut gemacht, Auto und Diffusoransatz sind beide heil geblieben. :+1:

3 „Gefällt mir“

Oh man, die LT3 auf dem M3 sehen ja mal Mega aus. Puh als Zweitsatz das bei der Regierung zu Hause durchbekommen … schwierig neben den LT5 … :face_with_peeking_eye:
LT3 in Cerium … mal schauen wie diese dann aussehen werden :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Sieht verdammt gut aus so frisch gewachst. Habe ich meinem gestern auch gegönnt. Waschen, Entfetten und anschließend 2 Schichten Kiwami Wachs.

Wirkt nicht ganz so wie bei deinem rot (der sieht echt schön speckig aus) aber arsch glatt is er trotzdem geworden :star_struck:
Habe ihn mir eigentlich hergerichtet weil er morgen bei Markus und Daniel seine LT5 und Eibach bekommt. Verdammter Weise hat es heute die ganzen 650km nur gepisst. Hätt im Strahl :face_vomiting: können.

@reifenreber.de das Schlosshotel ist super.

4 „Gefällt mir“

War die Beschleunigung denn jetzt wirklich besser? :slight_smile:

Ganz bestimmt ist sie das. Mindestens eine Sekunde gewinnt man. :wink:

Nein Spaß! Es kommt nicht drauf wie viel schneller er laut Uhr ist sondern wie viel schneller er aussieht. :grin:
Da meine Räder auch abgespeckt haben (OEM auf LT5) meine ich mir ein zu bilden dass er besser anspricht. Auf alle Fälle hat die Kurvengeschwindigkeit zu genommen, aber das wird eher durch das Upgrade von 235/45 18 auf 245/40 19 kommen.

2 „Gefällt mir“

Jop, ist besser! Fehlen ja auch >20 kg an den Rädern :wink:

4 „Gefällt mir“

Also wenn vorher Überturbine drauf waren, glaub ich sofort dass sich das wie eine Sekunde anfühlt :smile:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist es gut fürs Fahrwerk. Durch das gesparte Gewicht.

3 „Gefällt mir“

Das war heute bei mir im Postkasten. :grin:

Daniel und Marcus vom Team @reifenreber.de sind echt die Besten. :+1:t2: Aber das wissen die Beiden bestimmt schon. :blush:

Da bei Edelweiss auch nur Menschen (wie ich las wohl nur zwei) arbeiten, kann auch mal ein Deckelchen vergessen werden. Reber setzt beim Kundenservice mal wieder die Latte sehr hoch für die Konkurrenz.

Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter, damit ich auch mal ein Foto der ganzen Pracht machen kann.

5 „Gefällt mir“

@reifenreber.de Ich hätte mal eine Frage bzgl. Eibach Federn vs. ST Federn am MYLR. Verbaut ihr beides und wenn ja: Welche würdet ihr bzgl. Komfort empfehlen? Und welche Spurplatten für die originalen 20" Induction auf einem Model Y Longrange in Kombination mit den 30mm Federn? Ich habe hier nur Eibach Federn gesehen beim über den Thread fliegen.

LG

Aaaaaalllter Falter :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Edelweiss 255/295 & 9,5/10,5er Kombi auf unserem Lynx.

Arbeiten jetzt daran, dass wir das eintragungsreif anbieten können, fehlt nicht mehr viel.

50 „Gefällt mir“

Leider Schweinegeil!!
Mein MYSR wird leider nur sehr geil werden mit den Wheelforce. Freu mich :muscle:t6:

3 „Gefällt mir“

Und das gute Logo in gelb. Das mag Daniel besonders :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@reifenreber.de , kommen die Edelweiss für Plaid wirklich erst Q1/2024 ?

ne liegen schon hier, wollen nur nicht alles auf einmal verkaufen :wink:

4 „Gefällt mir“

puh - kann man da noch lenken und gleichzeitig einfedern…? Schaut schon SEHR knapp aus…

2 „Gefällt mir“

dann komm ich nächste Woche nach Abholung von meinem mal schauen :wink: , vermutlich der erste in Ultra Red

1 „Gefällt mir“

Mehr als :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :wink: :wink: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: kann ich bei dem Anblick leider nicht beitragen. :grin:
Ich glaub ich war ein paar Wochen zu früh bei euch.

@Mais mir gefallen die gelb-weißen auch richtig super! Ich hatte aber noch nie so widerporstige Nabendeckel. Erst bei Nummer 3 nach 5 Versuchen ihn ab zu bekommen hatte ich den Dreh raus wie man sie ab bekommt. Nummer 4 ging dann binnen 15 Sekunden. Die ersten 3 haben mich knapp 30 Minuten gekostet. :joy:
Aber dafür sieht es jetzt :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: aus.

1 „Gefällt mir“