Ich denke jetzt wirklich nicht mehr soo lange, da jemand aus dem TMC-Forum im letzten Update Hinweise auf Software zur Regen-Erkennung gefunden hat.
ja das wird schon kommen, erstmal mässig funktionieren aber mit der Zeit immer besser werden
.
Da dies der selbe Standardtext ist den ich seit Übernahme meines AP2 Fahrzeuges vor über 10 Monaten immer wieder höre, hält sich da bei mir die Spannung mittlerweile in Grenzen.
Habe mir jetzt mal alle Seiten hier durchgelesen, für mich zusammenfassend, mein MS75 FL (11.2017) hat keinen Regensensor verbaut, richtig? Also einzig Intervallschaltung am linken Hebel?
Ob ein traditioneller Regensensor verbaut ist oder ob Tesla das „Regenaufkommen“ über die Kameras erfassen will, da gehen die Meinungen hier stark auseinander. Ich selbst bin zu faul um an meinem Auto herumzusuchen ob ich einen finde.
Fakt ist aber dass so oder so die Software es derzeit noch nicht kann. Es heißt, und das schon ziemlich lange, dass dies mit einem Update kommen wird. Die letzten News dazu sind zufälligerweise gar nicht mal so alt: teslamag.de/news/autopilot-2-0-a … mmen-17102
Auf Stufe 2 kommt es mir so vor, als man noch eine Stufe 3 benötigen würde. Daher stell ich oft auf erste Dauerstufe, weil zu viel Wasser an der Scheibe ist! Auch nervt mich, das auf eingeschalteter Sensor ich fast 20 Meter fahren muss, bis der Wischer seine Tätigkeit aufnimmt. Kenn ich von den Autos davor etwas besser.
Sehr bald…!
Soon ist relativ… warten wir mal ab.
Ich habe eine Nano Beschichtung und daher recht selten die wischen an. Wäre aber ein angenehmes gimmick diese zu haben…
Für mich auch ein muss wie Haltegriffe an den dachholmen und einen Kleiderhaken…
Kommt bestimmt soon…
Die Software für die Regensensorik ist endlich da:
Aha „BETA“ 
LOL, scheint ja hoch komplex zu sein, wenn man da erstmal zur Sicherheit von BETA spricht.
Schon traurig.
Wenn man ehrlich ist gehen bei jedem Regensensor die Meinungen weit auseinander. Was für den einen super funktioniert geht für den anderen gar nicht. Ich war mit dem BMW Regensensoren nie fein, bin mir aber sicher das es Leute gibt die sagen das die super funktionieren. Alles Geschmackssache wie so vieles. Wird hier sicher ähnlich sein
.
Das Problem ist einfach die Sensibilität. Die 2 Stufen sind einfach zu wenig. Wenn es 7-8 wären würde jeder die Wischhäufigkeit seiner Zufriedenheit anpassen können
LG aus Leipzig
Ja könnte sein, warten wir es ab. Auf jedenFall sehr positiv das es voran geht. Tesla fahren ist auf jeden Fall auch hier anders, es ist immer mal wieder Nikolaus zwischendurch
).
Hallo,
wie könnt ihr es nur wagen, etwas gegen Tesla zu sagen [emoji3]
Aber hier ist ja nicht das Tesla-Forum…
Es ist aber schon ein Trauerspiel, dass es gefühlt über ein Jahr dauert eine doch recht simple Funktion, wie den Regensensor zu realisieren.
Mal sehen, wann die Verkehrszeichenerkennung kommt…
Aber jetzt bin ich ja schon wieder so negativ gegen Tesla, ich Böser…
Bis bald
Jens
Ich habe den neuen Thread hierher überführt.
LGH
Nee bist du nicht, ist doch ok, jeder hat seine Sicht
. Ich persönlich hab nur keine Lust wegen solchen Kleinigkeiten zu „trauern“
. Ich „freu“ mich einfach über jeden Fortschritt, ganz ehrlich. Typische Glas halbvoll oder halbleer Angelegenheit.
Isn wichtiger Punkt. Ich glaube dass vielen hier zu unrecht eine fanboy Mentalität unterstellt wird, dabei handelt es sich oft um Leute die halt generell etwas gelassener sind.
Danke betatester, für mich gilt das zu 100%.
LGH