Raven läuft nur noch 230. Drive Unit getauscht Fehler nicht behoben

Dieser Gedanke ging mir vorhin auch so durch den Kopf. Von diesem Zähler habe ich hier im Forum auch zum ersten Mal Kenntnis erlangt.

Wenn ich ein Auto mit einem akzeptierten Fehler zu einer Garantie Reparatur abgebe und dann nach einer normalerweise fünfstündigen Reparatur das Auto erst nach 14 Tagen mit dem gleichen Fehler zurück bekomme, dann finde ich Hochgeschwindigkeitsrausch einen direkten Angriff auf mich. Fand ich nicht nett. War völlig unangebracht. Ist aber jetzt abgehakt. Danke für deine weiteren Kommentare.

sry für OT, aber dann warte mal auf die richtigen Hardcore Ökos hier im Forum, da wirst du schon als verantwortungsloser Raser abgestempelt wenn du zugibst, dass du gelegentlich schneller als 120 fährst. :wink:

Du hast die Ironie in meiner Aussage „Hochgeschwindigkeitsrausches“ nicht erkannt (das war gar nicht direkt auf Dich bezogen, sondern eher auf Teslas Interpretation - scheinst hier zu vorgespannt -und ich hätte einen Smiley hinmachen können). ABer wie Du schon gesagt hast ist OK - geschriebens Wort führt oft zu Misinterpretation.
Natürlich muss Tesla die technischen Daten die sie verkauft haben auch liefern, nur tun Sie das offensichtlich nicht immer und gehen mit Ihren Problemlösungen auch nicht transparent um. Es schein eben als würde Tesla einfach mal lieber etwas abschalten und diejenigen die mehr Leistung etc. nutzen damit beschneiden, ohne es vorher zu kommunizieren.

In was für einem Auto war das? Pedal auf der Fußmatte geht nicht. Das gibt eine Reduzierung. Der 85D hatte 149 kW eingetragen. der P85D auch. Wenn man versucht hat im Bereich 150 kW zu fahren dann ging das und er hat auch 250 km/h gehalten. Ein 90D hatte 10 kW mehr. Wenn man jedoch einen P90D zwei mal im Ludicrous Mode aus dem Stand auf 250 km/h beschleunigt hat dann wurde er auf 50kW reduziert. Der Raven hat jetzt 180 kW eingetragen. 168 kW reichen für 261 km/h. Fahre ich mit durchgetretenem Pedal kriege ich eine Reduzierung auf unter 100 kW. Das reicht dann noch für etwas über 200 km/h. Man muss hier etwas analoger fahren.

Kann ich mit umgehen.

Das ist was anderes. Die hatten nicht über drei mal soviel Leistung abrufbar als im Schein stand. Vollgasfeste Verbrenner mit über 700 PS gibt es zudem nur auf dem Wasser und auf Rennstrecken. Ein Model S könnte mit 700 PS fast 400 km/h fahren wenn es dafür übersetzt und freigeschaltet wäre. Dabei gäbe es dann etwa 100 kW Wärme abzuführen. Die Kühler dafür hat er aber nicht. Kein Amiauto hat die nötige Kühlung für die vorhandene Leistung. Macht aber nichts.

P85D und Deine Anleitung stand vor Kaufabschluss auch nicht im Handbuch, #chargegate ebenfalls nicht,ergo irrelevant fuer mich,

Physik steht im Physikbuch. Das braucht nicht im Handbuch stehen. Gehört zur Allgemeinbildung. Mehr als Physik kann Tesla aber auch nicht. Früher hat Tesla die Spitzenleistung kommentarlos als bis zu Leistung angegeben. Das machen sie aus gutem Grund nicht mehr. Wer in Mobile seinen Tesla mit den dort meistens angegebenen Leistungswerten inseriert riskiert eine teure Abmahnung. Unwissenheit schützt dabei nicht vor Strafe. Steht auch nicht im Handbuch.

Nur mal so, beim Raven Performance wird die Anzeige erst ab 240 rot und die fahre ich fast nie und wenn nur ganz kurz.

Deine Reaktion ist nicht in Ordnung und widerspricht allen Gepflogenheiten was die Ettiquette in einem Forum betrifft.
Überdenke das, wenn du von anderen Hilfe oder Unterstützung erwartest.

Edit: Hab jetzt erst zu Ende gelesen und gesehen, dass Ihr das bereinigt habt…

Dann werde ich mal mein Physikbuch bemuehen und suchen , warum er bei 214 mit 60 kw abregelt und beim erneuten Beschleunigen von 200 auf 214 ca 150 kw anzeigt.

Ich will nur helfen. Das ist wieder ein anderes Problem was etwas Analyse benötigt. Ich kenne das Problem bei schlecht balancierten Akkus. Wenn einzelnde der 96 Zellenbänke am Minimum sind, dann sind die das Maß für die Maximale Leistung. Das hatte ich schon bei über 100 km Restreichweite. Rekuperiert man dann aus hoher Geschwindigkeit kriegen die leeren Zellen zuerst Energie. Beschleunigt man dann wieder geht wesentlich mehr. Wiederholt man das ein paar mal kann man den Akku auch weiter runter gefahren werden. 'Ich habe manchmal die 150 kW bei 5 km Restreichweite noch rausgekriegt. Fährt man mit zu wenig Dynamik kann es passieren, dass ein Akku bei 30 km Restreichweite einfach abschaltet weil irgend eine Bank leer ist. Habe das selbst zweimal bei um die 3 km erlebt. Habe aber auch einen Test gemacht in dem ich bei Null noch 17 km gefahren bin.

Du gehörst also zu denen, die Ihren Kopf beim Autofahren abschalten. In Ordnung, das kannst Du gerne so halten. Aber dann ist Deine Meinung ab sofort irrelevant für mich.

Es ist an der Zeit, dass man auch in Deutschland ENDLICH begreift, dass mit 120km/h gefahren werden kann und die sinnfreie Raserei VÖLLIG unnötig und gefährlich ist. Insofern ist das hier geschilderte Verhalten des Fahrzeuges ein bedeutungsloses, für den Eigner offensichtlich störendes, Luxusproblem. Genau hier ist auch der Hebel anzusetzen, endlich mit der Produktion der Hubraum- und PS-starken Rennmaschinen aus der Verbrennerecke Schluss zu machen. Erst dann wird das BrummBrumm-Hirn vielleicht begreifen, dass eine öffentliche Strassen nicht zum schnell fahren da ist.

Aber sonst ist alles i.O. bei dir?
Welchem anderen Land möchtest du sonst noch was vorschreiben?
Wenn dir was nicht passt, kannst du das Land meiden.

Es geht nicht um das Land, sondern um die Raser die dort wohnen und rumrasen. Da gibts übrigen viele Deutsche die das auch befürworten: https://www.adac.de/verkehr/standpunkte-studien/positionen/tempolimit-autobahn-deutschland/

Naja, du kannst beinahe jede Woche in deiner Tageszeitung lesen, dass wieder einer über die Stränge geschlagen hat. Dann auf andere Zeigen hat was verwunderliches an sich.

Gut Ding will Weile haben; das bedeutet permanentes und bis zur Zielerreichung unaufhörliches Fingerpointing. „Steter Tropfen höhlt die Birne“

Glaubst du ernsthaft, dass dies ab einem gewissen Alter noch was bringt?