Radnabenabdeckung für 18" Photon-Felgen M3H

Moin,

ich habe auf meinem M3H LR die 18" Photon-Felgen. War es in der Vergangeheit so das Tesla im Zubehör Radnabenabdeckungen dafür angeboten hat oder kamen die immer von Drittanbietern? Bei den neuen Photon-Felgen finde ich es ziemlich tricky die elegant aussehen zu lassen. Wenn man jetzt nur für die Radnabe die kleine Abdeckung kauft, vielleicht dazu noch ein paar Radmutter-Kappen, hat man immer noch diesen doofen großen äußeren Kreis, was meiner Meinung nach, nicht schön aussieht.

Habe auch online noch keine Lösung dazu gefunden. Jemand einen Idee dazu? Kommt sowas bald „Original-Tesla“ oder Zubehör?

Edit: Elegant wäre ja hier ein Deckel der die Radmuttern, Nabe komplett abdeckt und somit den großen äußeren Kreis komplett bündig abschließt.

5 „Gefällt mir“

Evtl probiert jemand die Abdeckung der 20“ Performance Felgen ! Leider habe ich meinen highland noch nicht geliefert bekommen.

Du meinst die von den Induction-Felgen? Das wäre ja was! Müsste dann allerdings noch farblich angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es auch noch welche für Model Y Performance , nachdem es einfach schwarz ist, sollte die Farbe kein Problem sein. Es gibt sie ja auch als Ersatz in China Shops.

Die M3H Photon Felge ist nicht schwarz sondern eher anthrazit

Das muss und wird mMn auch eine Tesla OEM Lösung sein, leider sind aber im Tesla Shop noch keine Model 3 MJ 2024 Artikel verfügbar…

2 „Gefällt mir“

Er meint wohl eher die Überturbine (20“ M3 bzw. 21“ MY)

Glaube aber nicht, dass da was passt

Denke auch nicht das es passt. Die Vertiefung sieht viel tiefer aus als bei der Photon-Felge.

Definitiv nicht, es sind ca. 2 cm gegen ca. 0,5 cm.

Ich warte auch auf diese Abdeckung :cry: die Felge ist echt schön! Habe auch erwartet das Tesla eine entsprechende Lösung bringt, wie beim Vorfacelift auch. Aus China gibt’s auch noch keine nachrüst-Lösung.

1 „Gefällt mir“

@mcphil1988 Für die Aero 2 gibt es von Tesla diese Kappen:

Das Ganze ist ein Teil, im Viererpack glaube ich 45 Euro inkl. Versand. Eine ähnliche Lösung sollte hier auch möglich sein.

Die Photon ohne Kanaldeckel ist ja durchaus schick und eigenständig, da würde ich das Design behalten wollten, statt die Uberturbine als Deckel drüberzupacken.

Habe meinen HL auch noch nicht bekommen aber am Freitag ist es so weit. Verfolge den Beitrag hier mal gespannt, evtl gibt es ja bald eine Lösung… Interessant wäre auch ob es schon vollständige Radkappen für die neuen Felgen gibt. Die alten werden sicherlich nicht mehr passen?

Ich habe bisher noch keine Radnabenabdeckungen für die Photon Felgen gefunden und deswegen habe ich mal welche selbst entworfen :wink:

Ist das okay, wenn ich die hier verlinke?

Oder wenn Du keinen 3D Drucker hast:

https://zdesignandprint.etsy.com/de/listing/1603820569/tesla-model-3-2024-highland

Ich sitze grade noch an Abdeckungen, die auch die Schrauben abdecken.
Sollen in etwa so aussehen:

Ich muss da aber noch ein bisschen dran feilen :wink:

8 „Gefällt mir“

Die erste gefällt mir besser. :wink:

Versuch doch mal eine wie die Abdeckung der Überturbine zu entwerfen.

Da stoße ich leider an die Grenzen von FDM 3D-Druck.
Oder ich müsste die dann zweiteilig machen und zusammenkleben :thinking:

Hi,

suche auch noch nach Abdeckungen - hoffe Tesla schmeisst da demnächst noch was auf den Markt…

Grüße,
Hauser

An einer schön aussehenden Lösung bzw. Abdeckung wäre ich auch interessiert! :face_with_monocle:

Im Moment habe ich mich erstmal mit den Radmutterkäppchen und der kleinen Tesla-Radnarbenabdeckung in der Mitte arrangiert.

1 „Gefällt mir“

Welche hast du genutzt? Link? :sweat_smile:

Also bestellt hab ich die hier:

Dort im Shop sieht man auch Bilder im montierten Zustand.

2 „Gefällt mir“

Diejenigen, die die Radkappen entfernen wollen, wartet nicht zu lange.

Ich bin nun etwa 300 km gefahren und schon jetzt reibt die innere Flanke der Radkappe an der Felge. Da weder Moosgummi noch was anderes drunter ist, versaut das bestimmt zügig den Lack der Felge. Hier mal ein Bild direkt nach Abnahme der Radkappe.

Und nochmal final mit schwarzen Centercaps.

Bis zu einer besseren Lösung bin ich zufrieden.

7 „Gefällt mir“