Denke ich nun auch, nachdem der Tausch gemacht wurde. Muss also noch einen anderen Grund geben
Hi,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Fred bin, aber ich habe auch ein Problem mit einer massiv polternden Vorderachse, immer dann, wenn kurze Stöße vorkommen. Es klingt so, wie man es von ausgeschlagenen Koppelstangen kennt.
Das besagte Quietschen habe ich nie gehabt, nur das Poltern, das so bei ca 10000km losging und bis heute immer schlimmer wurde. Km Stand heute ca 45000.
Ich war schon mehrfach deswegen bei Tesla hnd habe nichts als blöde Ausreden erhalten, und getauscht wurde nie etwas, obwohl der Techniker, wem es demonstriert wurde, definitiv gesagt hat, daß es klar zu hören ist.
Es handelt sich übrigens um einen P aus 2022.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, und wie kann ich Tesla dazu bewegen, diesen Mangel, der innerhalb der Garantiezeit liegt, zu beheben?
Ja habe das auch links bei meinem SR+ aus 2021. Mich nervt es total weil mein Auto sonst perfekt ist. Egal was keine Probleme aber das nervt und ist trotz KW Domlager und oberer Meyle Querlenker und Koni Fahrwerk nicht weg.
Vorne links rasselt es auch aus dem Radkasten bei Unebenheiten.
Bleiben ja nur die unteren beiden Querlenker oder ?
Koppelstangen sind nämlich auch ok
Ja das ist bei mir genau so. Und wie bewegt man Tesla jetzt dazu, ein Fehlerhaftes Teil auszutauschen?
Wenn du die Tesla Radkappen hast, würde ich die auch mal als Fehlerquelle checken. Wurden bei mir auf Garantie getauscht und haben (vorne rechts) klappern verursacht
Habe ich keine @Tesla-Driver
HAbe den KVA für den Tausch der Querlenker vorne (oben und unten) erhalten. Finde ich eig recht fair. Kann einer sagen, ob das die neuen sind ? Denke eine freie Werkstatt ist da nicht viel günstiger oder habt ihr andere Erfahrungen ?
tesla_invoice9ffd7cd8-4656-4a6e-83fd-2366e0c64672 pages 2-3.pdf (204,4 KB)
Ich habe letztes Jahr etwas unter 500 Euro für den Tausch der unteren QL bezahlt.
Wenn der „Four Wheel Alignment Check and Adjust“ die Spureinstellung ist, würde ich sagen, dass der Preis okay geht. Dafür habe ich beim Bodyshop über 230 Euro bezahlt.
Bei mir wurden die neue Version installiert damals. Von dem was ich (anekdotisch) gehört habe wird/wurde bei Garantieaustauschen gerne auch die alte Version verbaut bei Eigenzahlung meist/immer die neue Version.
Ja genau, so sind alle 4 vorne neu und die Spureinstellung wird gleich gemacht. Dann bin ich ganz zufrieden, wenn dann gleich die neuere Version drin ist. Die aktuellen haben bei mir 110.000km gehalten bis zum knarzen