Ich hab mal einige Aussagen von Forenteilnehmern in den Threads ausgewertet:
Bis Baudatum ~22.10. (bis ca. VIN 400) wurden die neuen Rückleuchten verbaut
Ab Baudatum ~26.10. (VIN 412-419) wurden die alten Leuchten verbaut
Die meisten Berichte mit alten Leuchten haben jedoch Baudatum 26.10. bis 28.10. (nur ein Fahrzeug am 04.11.)
Wir dürfen gespannt auf die Fahrzeuge sein, die nun von der VIKING BRAVERY ausgeliefert werden. Haben die auch alle die „alten“, dann werden die Fahrzeuge der GRAND DAHLIA und PARADISE ACE vermutlich auch alle „alte“ Leuchten haben (da vorher produziert).
Für alle die die Hoffnung auf neue RL haben,denen kann ich Mut zu sprechen…
Ich habe auch die neuen bei meinem M3/LR und meine VIN lautet 387… Das Baudatum war am 12.10., also bsteht doch die Möglichkeit sie zubekommen bei Auslieferung…
Dafür ist mein SR+ VIN 384 (Baudatum gerade nicht zur Hand), Auslieferung war am 24.11 kommt also mit den von dir angegenen 12.10 hin, wiederum mit alten Rückleuchten ausgeliefert worden.
Also das mit den funzeln hinten ist mir ehrlich gesagt total Wurst. Die Lichter sehen vorne wie hinten bei Tesla eh bescheiden aus. Wie das ganze Auto an sich. Die Technik und das fahren haben mich so begeistert, dass das tatsächlich mal ein Autokauf war wo mir die restliche Optik „egal“ war. Tatsächlich finde ich die „alten“ Leuchten sogar fast noch einen Tick schöner und spezieller. Aber das ist halt Geschmacksache. Das mit den fehlenden Ladeports stört mich schon eher. Bevorzuge dann aber auch hier die Tesla Variante anstatt deshalb nochmal mehrere Wochen länger warten zu müssen.
Hole meine am Freitag ab, welcher auf der VK stand. VIN 420… gebaut 11.11. werde dann berichten.
Sorry, aber ich gehe davon aus, dass ihr bekommen werdet, was ihr bekommen werdet und ihr wenig Einfluss haben werdet Änderungen zu bewirken.
Ich davon aus, dass ihr wie für Tesla allg. üblich ganz normal online einen Tesla bestellt habt und es im Vertrag keine Spezifikation/Nebenabreden gibt, welche Rücklichter ihr erhalten werdet.
Meine Prognose ist, dass sie im SeC bei der Auslieferung auch besseres zu tun haben werden, als mit jemandem über die Version der Rücklichter zu diskutieren. Es wird wohl nach dem Motto „Nimm ihn wie er ist oder lass es.“ laufen.
NEIN! Er möchte die neuen und das sich gegenseitig geholfen wird, die neuen RL zu bekommen Steht so im 1. Post und ist wirklich sinnlos.
Du bekommst einfach Rückleuchten am Auto, welche ist egal und Tesla wird Dir keine anderen geben.
Da hätte ich viele Ideen:
1.) Schau bei Ebay vorbei - vielleicht gibt es Fahrer, die die neuen verkaufen.
2.) Tausch über SeC (kostenpflichtig)
2.) Forenuser tauschen Ihre Rückleuchten (wenn sie die jeweils anderen hübscher finden)
3.) Technische Ratschläge (ist der Tausch überhaupt möglich → Kabelbaum)
Ich habe im ersten Beitrag lediglich nochmal ausführlich hingeschrieben, was sich genau geändert hat. Ich habe nichts gelöscht.
Und ja, es soll mehr ein Sammelsurium sein.
Ja, ich persönlich hätte auch gerne die neuen Rücklichter. Aber wie gesagt, darum geht’s hier nicht.
Wurden nicht fast alle S(R)+ mit den „alten“ Leuchten ausgeliefert?
Ich meine LR und P hatten fast nur neue EndeQ3/Anfang Q4, aber bei der Basisversion war es, wenn überhaupt, nur vereinzelt.
Bei einem wurden die neuen vor Ort bei der Abholung getauscht, weil er sich beschwert hatte, warum alle drum rum dir Neuen hätten.