ich habe vor fast einem Monat mein Model Y abgeholt. Ich wollte meine Probleme teilen und fragen, ob jemand das gleiche hat und eine eventuelle Lösung.
Problem 1: das Fahrwerk beim Model Y LR federt extrem hart. Mein Fahrzeug vorher mit Sportfahrwerk, weniger Gabelweg und Niederquerschnittreifen hat besser/angenehmer beispielsweise über Gullideckel gefedert.
Ausgeliefert wurde der Wagen mit 3,7 bar, was ich auf 2,8 bar gesenkt habe und es ist deutlich besser geworden. Habt ihr auch das Gefühl, dass das Fahrwerk so hart ist?
Problem 2: ich habe hinten ein Art Reib-/Knistergeräusch wenn ich über Unebenheiten fahre und ich konnte die Kopfstütze des Mittelplatzes auf der Rückbank identifizieren. Man kann richtig daran wackeln, denn die sitzt nicht wirklich fest. Kann man die irgendwie elegant befestigen?
Problem 3: wenn ich ca. > 80 kmh fahre, dann habe ich Knister-/Windgeräusche aus der Lüftung. Da wir schon einen M3 haben, weiß ich, dass es zumindest bei dem Modell nicht normal ist. Weiß jemand was das sein könnte?
Mit den Geräuschen vom Rücksitz schlage ich mich auch gerade rum. Guck mal hier:
Ich dachte zuerst auch, dass es die Kopfstütze ist, scheint aber in der Rückenlehne des Sitzes drin zu sein. Wenn ich den Sitz umklappe, ist es beim Fahren nicht zu hören.
Das kannst du ja auch mal testen und die Antwort im anderen Thread posten.