Probleme mit weißer Lackierung

Hallo,

ich darf ende nächster Woche mein weißes Model 3 abholen und wollte mich erkundigen ob die aktuellen Chargen immer noch mangelhaft lackiert sind? (durchschimmernde grundierung)

Schau dich einfach mal hier. Vielleicht wirst du da schon fündig.

Da verfolge ich die Thematik aktiv und denke dass es sich für dieses Problem lohnt ein eigenen Thread zu eröffnen. Hätte ich es vor zwei Woche schon entdeckt, weil es hier ein extra Thread ist, hätte ich weiß gar nicht erst bestellt. :flushed:

Hallo, ich habe mein M3 vor drei Wochen in Neuss abgeholt. Die Lackierung ist aus meiner Sicht in Ordnung. Nicht gut, aber in Ordnung. Angeschaut haben das Auto schon viele, aufgefallen ist es bis jetzt niemanden.

4 „Gefällt mir“

naja, wenn du zu jeden möglichen problem den dafür eigenen thread berücksichtigst, dann solltest du keinen tesla kaufen. auch kein anderes auto. eigentlich gar nichts mehr konsumieren.
es gibt zu allem negative erfahrungen. gottseidank auch positive.
schwierig ist halt, dass es in einem forum zu allem tendenziell mehr negative wie positive rückmeldungen gibt. einfach deshalb, weil das mitteilungsbedürfnis bei negativen erlebnissen einfach größer ist als bei positiven.
ich hätte keine bedenken, ein weißes model 3 zu bestellen. die farbe ist schön.

madmax

3 „Gefällt mir“

Hab meinen weißen Performance Ende August abgeholt und hatte übelste Bedenken wegen der Lackqualität…
Wenn man es weiss, und durch Foren verunsichert ist, dann kann man ansatzweise dieses sogenannte Cloudy-White erkennen.
Aber ganz ehrlicherweise gesagt, ist es bisher noch niemanden aufgefallen und ich finde immer noch, das es mit Abstand die schönste Farbe für einen M3 ist.
Also lass Dich nicht verrückt machen - ich freue mich jeden Tag über die tollen Glitzereffekte auf dem coolen weißem Lack und sehe diese „Wölkchen“ nicht mehr.
Bin jedenfalls voll zufrieden und liebe meinen weißen Performance…

8 „Gefällt mir“

Hab ebenfalls Ende August ein weißes Model 3 abgeholt. Für mich ist und bleibt es die schönste „Farbe“ und ich freue mich jeden Tag drüber. Mir wäre es nicht mal aufgefallen, auch heute muss ich bei bewölktem Himmel und ohne Schatten genau hinsehen. Und da bin ich immer noch nicht sicher, ob es auch Reflektionen aus der Umgebung sein könnten. Kommt nur ein wenig die Sonne hinter den Wolken vor, sehe ich es gar nicht mehr. Mach dich nicht selbst verrückt. Ja, Bedenken hatte ich auch. Die waren nach der ersten Minute weg, als das Model 3 vor mir stand. :sunglasses::grinning:

2 „Gefällt mir“

Habe seit vier Wochen ein weißes. War auch schon bei der Aufbereitung, der meinte, der Lack so völlig in.

Also nicht verrückt machen lassen. Die vielen Berichte kommen ja in der Regel von Besitzern, die Probleme haben. Von den anderen hörst halt nichts.

Hol Dein Auto, schau es Dir an und wenn Du ein Problem findest, dann aufregen! Nicht vorher, mit großer Wahrscheinlichkeit ist alles gut!

2 „Gefällt mir“

Okay das klingt ja alles nur halb so wild. Meine größte Befürchtung war eigentlich nur, dass die Türen zum Beispiel dunkler sind als das restliche Fahrzeug & dass man das schon aus 5 Metern entfernung sieht,

so kleinigkeiten die man mit dem Augen nur aus 10cm entfernung erkennt sind mir eigentlich egal.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt scheinbar diese (zum Glück wenigen) negativen Beispiele.
Aber wenn man sich vorher durch ein Forum nicht verrückt machen lässt, dann werden die meisten Leute sehr zufrieden mit dieser geilen weißen Lackierung sein, die bei anderen Herstellern mal eben schnell 1000,- Euro und mehr an Aufpreis kostet…
Apropos… wieso habe ich eigentlich noch kein T im Avatar?

Ich hatte 2 Bilder von meinem weißen M3 im Fotothread eingestellt. Wer ganz genau hinsieht wird vermutlich irgendwo leichte Farbunterschiede festmachen können. Mir selbst ist das bislang aber nicht aufgefallen oder ich habe für so etwas einfach kein Auge.

1 „Gefällt mir“

Ich finde bei deinem sieht es nicht schlecht aus. Zumindest beide Türen gleichfarbig und nur ganz leicht.
Sehe ich wohl aber nur weil meiner total bunt war… im Internet gesucht habe ich danach erst als ich jeden Tag dachte… da stimmt was nicht, sieht aus als ob ich es lackiert hätte.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Neuen!

Habe meine beiden M3 in Pearlwhite bekommen. Gleich Keramiküberzug draufmachen lassen, der so alle paar Wochen, je nach Fahrstrecke im Frontbereich mit Keramikpfleger nachpoliert wird (ebenso die Frontscheibe). Einmal jährlich Gesamt-Keramik-Nachpflege. Ich bin da schon etwas abgedreht. Dafür habe ich einen strahlenden Perlmuttglanz mit Spiegeleffekt vom Feinsten. Wenn es einen Lackschaden oder eine mindere Qualität gegeben hätte, na dann wäre … war aber nichts, rein gar nichts, bisher nach ca. 35. Tkm immer noch nix.

Übernahme Anfang September, keine Ungleichheiten zu erkennen, weder von mir, noch von vielen Bekannten und Freunden.
Weiß ist eine tolle Farbe :+1::+1::+1:

Danke! Ist natürlich total nervig wenn man einen ganz offensichtlichen Farbunterschied sieht. Da hätte ich dann genauso gehandelt wie Du.

Wenn meiner so aussieht wie deiner dann bin ich zufrieden. Meine größte Angst ist eigentlich nur, dass eine Tür oder eine Stoßstange einen anderen Farbton abbekommen hat :rofl: Ende nächster Woche werde ich es wohl wissen

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern in Hannover. Alle 3 weissen welche ich dort gesehen habe, hatten mehr oder weniger auffällige Wolken. Einer recht heftig, die anderen beiden auf der Seite wo die Sonne drauf schien deutlich zu sehen, auf der Schattenseite eigentlich wohl nur Einbildung oder besser gesagt: Es sah soweit echt in Ordnung aus. Im Winter bei bedeckten Himmel hätte ich also wohl keinen Unterschied erkannt. Bei Sonneneinstrahlung ziemlich deutlich :pensive:

Echt? Bei mir ist es andersherum. Ich sehe im hellen kaum was bis gar nichts.

Wenn ich in die dunkle Garage reinschaue wo das Auto drinsteht sehe ich hingegen deutlich.

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben

Ich habe meinen jetzt abgeholt und meine Befürchtungen sind wahr geworden. Die Stoßstange ist nicht in pearl white. Mein Auto könnte so aufjedenfall nicht im Showroom ausgestellt werden. :see_no_evil: