Positive Tesla Momente (Teil 3)

Naja, um das näher auszuführen, auf der Passstraße waren fast nur Oldtimer, Motorräder, Audi R8 Treffen etc. unterwegs.

Mit meiner klimatisierten mit Luftfahrwerk bestückten Limousine konnte aus den Kehren raus keiner von denen mithalten und auf 50km Intervall hatte ich teilweise einen negativen Verbrauch nach sportlicher Fahrt im Rudel mit Motorrädern und Sportwägen.

Für mich ist das immer noch ein Tesla Moment.

Deshalb habe ich damals Model S gekauft. Für mich war das ein verdammt attraktives Gesamtpaket.

10 „Gefällt mir“

Das geht noch besser: Bei uns geht es nur bis Hausnummer 4, davon 2 Tesla, 1x Smart ED, 1 ID.3 und ein EQB (zusätzlich noch ein Passat GTE). Okay, es wohnen 9 Familien in der Straße (3 MFH und unser EFH). Wenn der PHEV auch als elektrisch durchgeht (Rentnerehepaar, lädt zu Hause und fährt nur kurze Strecken) sind mehr als 50 % mobil elektrifiziert.

3 „Gefällt mir“

Er it viel größer als ich dachte.
:star_struck::sunglasses::robot:

12 „Gefällt mir“

An dem SuC war ich auch schon einige Male. Bei dem Burger King dort habe ich schon 25 Minuten (!) auf mein Essen gewartet, von wegen „Fast“ Food… Mein Tesla war schon längst wieder abfahrbereit, da hatte ich noch nicht mal mit dem Essen angefangen. :sweat_smile: Ich konnte dann wenigstens bis auf 100% laden.

„Positiver Tesla Moment“ dahingehend, dass das Laden tatsächlich häufig schneller fertig ist, als dass man essen kann. Letzte Woche am SuC Hipoltstein geladen und lecker Schnitzel gegessen. Meine Freundin war noch gar nicht fertig, da meldete die App schon „Laden beendet“. Glücklicherweise war der SuC nicht so stark ausgelastet, sodass keine Blockiergebühr angefallen ist.

Die SuC Preise machen momentan einfach Spaß. Letzte Woche 1500 km gefahren für knapp 100 € Ladegebühren. Das soll mir erst mal jemand mit seinem Diesel nachmachen.

16 „Gefällt mir“

Wenn man schonmal in Deutschland ist… :face_with_peeking_eye:
Effizient geht anders… :woozy_face::melting_face:
:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Diese Werte kenne ich auf Langstrecke … allerdings wohl eher wegen dem Wohnwagen :wink: Da lässt es einer ganz gut krachen wenn die Strecke frei ist :blush:

Aber auch das ist für mich ein schöner Tesla-Moment. Hab gerade im TV einen Vergleich gesehen, VW ID.3, ein BYD und ein MG was wohl auch nun in chinesischem Besitz ist.
Außer dem ein oder anderem merkwürdigen Test fiel mir auf dass alle Fahrzeuge bei 160-170 abgeregelt sind. Macht natürlich Sinn um den Verbrauch zu senken, ich finde es schön dass ich bei Tesla selbst entscheiden darf ob ich nun schnell oder effizient unterwegs sein will.

Wobei ich für unsere beide Teslas sagen muss, das sind die einzigen Fahrzeuge bei denen ich Vmax noch nie erreicht habe auf meinen hiesigen Strecken.

3 „Gefällt mir“

Das waren in den letzten zehn Tagen ein paar Teslamomente bei mir.

Letzten Samstag aus dem Main-Kinzig-Kreis in die Normandie gefahren, erster Ladestop am V2-SuC in Metz. Auto angeschlossen und dann mal umgeschaut. Kam ein Belgier mit seinem Y, stellt sich neben einen anderen Ladenden, schließt an und raucht eine Zigarette. Ich rübergegangen, wir sind ins Gespräch gekommen, ich erkläre ihm den Unterschied zwischen V2 und V3, insbesondere wo er sich hinstellen sollte um die 150kW zu bekommen. Er hat sich sehr bedankt und als Tesla-Neuling (hat das Fahrzeug seit einer Woche) auf seiner ersten Langstrecke geoutet, es war sein allererster Besuch am SuC. Weiter nett unterhalten, irgendwann sind wir beide dann weitergefahren.

Am Ferienhaus in der Normandie durften wir per Schuko laden und mussten dafür nicht mal was bezahlen, die Vermieterin findet BEVs sehr toll (obwohl sie selbst noch Verbrenner fährt) und unterstützt das emissionsfreie Fahren.

Diesen Samstag sind wir weiter in die Bretagne, hier habe ich ebenfalls direkt nach Ankunft gefragt, ob ich laden dürfte, natürlich gegen Erstattung der Kosten. Der Mann der Hauses wurde dazugerufen, meinte dass er keine Steckdose in Reichweite hätte, aber ich solle ihm eine halbe Stunde geben. Nach 30 Minuten bimmelt die AirBnB-App, ich könne kommen, die Installation für den Tesla wäre fertig. Da hat er mal flugs eine neue Steckdose an die Außenseite seiner Garage montiert und mit 16A abgesichert :face_holding_back_tears: (er ist Elektriker).
Am Sonntag hat es dann früh morgens geregnet, da wir vor dem Haus unter einer Buche geparkt haben bin ich am Vormittag raus um die Blätter vom Auto zu entfernen bevor die festtrocknen. Da war er gerade dabei, seinen Fuhrpark zu waschen und hat darauf bestanden, dass er unseren auch gleich noch mitwäscht. Bzw. sein 16jähriger Sohn. :grin:

Nett unterhalten, Probefahrt ist für diese Woche irgendwann vereinbart.

63 „Gefällt mir“

Der Sentry Mode hat mir vorhin einen älteren Herrn gezeigt, der mein Auto ziemlich genau begutachtet hat. War doch etwas positiv überrascht, da Teslas nun doch nicht mehr so selten sind - fands aber trotzdem irgendwie schön, dass nicht nur jüngere Menschen sich für solche Autos interessieren :slight_smile:
Ob er nun begeistert war oder nicht konnte ich den Aufnahmen leider nicht entnehmen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Heute morgen mal wieder im Büro.
Eine geschätzte Kollegin spricht mich an: „sag mal, bist du jetzt Tesla-Fahrer? Ich habe einen Tesla mit Paderborner Kennzeichen gesehen“
Ich so „seit 1,5 Jahren“
Sie „ist das nicht unheimlich teuer?“
Ich „das große Model Y ab 45.000“
Sie „Was?? Mein Volvo XC 60 hat 70.000 gekostet“

Wir haben uns dann spontan für die Mittagspause verabredet. Erstmal mein MY besichtigt und ihr erklärt, dass tatsächlich ohne Scheiß alles von Glasdach über Autopilot bis hin zu den 16 Lautsprechern im Preis enthalten ist und dass man nichts hinzukonfigurieren muss.

Dann sind wir die 50 Meter rübergelaufen vom Büro zum Tesla Service Center Dortmung in HoWi.
Der Verkäufer hat mich nach ein paar Minuten gefragt, ob ich nicht Sales Manager werden wolle. Als total degenerierter Fanboy, der YouTube leersaugt, wusste ich natürlich mehr über alle Modelle als der Verkäufer :smiley:
Die Kollegin war dann komplett überzeugt und buchte erstmal eine Probefahrt. Das Angebots-Schild mit 45.000 Euro beim roten MY SR konnte sie überhaupt nicht glauben. Vor allem, weil sie überhaupt nicht mehr verstanden hat, warum sie so viel mehr für ihren blöden Volvo mit Dino-Fuel bezahlt hat.

89 „Gefällt mir“

Mein heutiger Tesla Moment:

Im Österreich Urlaub am SuC Flachau für 0,33 ct/kWh das Model 3 fast voll gemacht.

Lustig/traurig:
Vor unserem Hotel stehen zwei 11 kW Wallboxen von Smartrics welche fast das doppelte gekostet hätten! (EnBW: 61ct/kWh, Shell recharge: 1,04€/kWh !!)

Alter Falter, außerhalb von Tesla ist man echt verloren…

15 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute:

Ich habe an einer freien Tankstelle gehalten (keinen Spritplatz blockiert) um mir einen Energy-Drink zu kaufen. Beim rausgehen kam mir der andere Tankstellenkunde entgegen, beim reingehen sagte er Säule 2 (ich dachte mir, klar Säule 2, ist ja sonst niemand da), schielte auf den Endbetrag der Säule: 105,54 EUR.

105 Euro für eine Tankfüllung. Wow. Es war ein VW Touran oder ähnlich, wahrscheinlich Diesel.
Für 105 EUR gibt es aktuell beim SUC über 300 kWh.

26 „Gefällt mir“

Endlich bin ich stolzer Besitzer von ZWEI Tesla Roadstern!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Gabs gestern bei Aldi, und schon in der Reihe „Then and Now“ gelandet, irgendwie verrückt aber auch passend - es ist nicht so lange her aber in der Welt der Elektromobilität halt eben dann doch schon.

25 „Gefällt mir“

Gestern lief ich über den Parkplatz eines Lebensmittelladens, als ich urplötzlich von einem lauten Furz überrascht wurde. Ich erkannte das Geräusch natürlich sofort und sah mich nach dem verantwortlichen Tesla um. Es folgte ein Zweiter, Dritter, …
Die Leute auf dem Parkplatz konnten damit nichts anfangen und kicherten sichtlich irritiert. Im Tesla saß ein ca. 60 jähriger Mann, dem sein Späßchen sichtlich Freude bereitete.
Mit einem Lachen im Gesicht ging ich weiter und dachte mir: „Es ist eben doch nicht nur ein Auto.“

46 „Gefällt mir“

Haben gerade eine Fahrradtour von Tesla GF 4 nach Erkner gemacht und als „Tesla Mitarbeiter" kostenlos geladen. Wurden gefragt ob wir zur Früh- oder Spätschicht gehören. Der nette Tesla Mitarbeiter klärte uns auf, dass die kostenlosen 11 KW Wallcharger eigentlich nur für Mitarbeiter sind. Ich dachte, die sind für alle frei. Wird aber toleriert, wenn auch Besucher laden.
Dann erzählte er noch, dass am Wochenende die Supercharger mit einen Einweihungsfeier eröffnet werden.

21 „Gefällt mir“

Nach 3 Jahren unserem Oldie eine neue Versiegelung spendiert und heute den Wagen wieder abgeholt.
Sieht besser aus als bei der Auslieferung.:heart_eyes:

23 „Gefällt mir“

„Tesla Momente“ am Wochenende sind ein verlängertes Campingwochenende in Versailles.
Schon das fast lautlose fahren hat die „Stellplatzsuche“ an der Maas deutlich erleichtert :hugs:

In Versailles dann Leben aus dem Kofferraum :smirk:.

Nachts wurde etwas Kultur genossen.

13 „Gefällt mir“

:slight_smile: Meine Freundin und ich leben aus dem Zwischenraum zwischen den Sitzen, damit das Bett im Kofferraum frei bleibt. So haben wir auch eine unvergessliche Sommerreise gemacht und auf 6.000 km Strecke viel von Deutschland gesehen.

4 „Gefällt mir“

Gestern mit drei Freunden von Südniedersachsen zum Tag des Eisenbahners in Maschen gefahren - mit meinem Model S 75D SONIC. Treffpunkt mit einem Bekannten am Supercharger Winsen. Die Ladepause ist während der Frühstücks beim (hervorragenden) Bäcker vor Ort keinem als solche aufgefallen!

MfG stahlone

7 „Gefällt mir“