autozeitung.de/porsche-maca … 95817.html
Das wäre toll, wenn er so käme.
Macan wird er dann mit Sicherheit nicht mehr heißen, das Preissegment wäre natürlich ein anderes.
autozeitung.de/porsche-maca … 95817.html
Das wäre toll, wenn er so käme.
Macan wird er dann mit Sicherheit nicht mehr heißen, das Preissegment wäre natürlich ein anderes.
Scheint sich zu bestätigen.
Suche gerade die Originalquelle
Ich find das eigentümlich, berichtet wurde davon bereits im Sommer 2017:
stuttgarter-zeitung.de/inha … 9ab83.html
Alles Gute!
Aber ich konnte gerade zwschendurch die original porsche Meldung nicht finden.
Muss jetzt los, gucke später nochmal.
electrek.co/2019/04/10/sf-motor … crossover/
kommt Porsche wohl zuvor.
Das Aussehen kommt dem Macan ziemlich ähnlich, und die Leistungsangaben:
Maximum Power: 510kw
Torque: 1040Nm
Zero to 60: 3.5s
Top Speed: 250km/h
Produziert werden soll in China sowie in den USA (200k/Jahr insgesamt), vertrieben weltweit.
1000nm Drehmoment. Das ist ja mal eine Ansage.
Die steigen doch gerade komplett aus dem Konzern aus… richtigerweise.
Habe heute in Spanien gegenüber vom SuC an einem 180 kW Lader einen Macan Erlkönig gesehen. Hab die beiden jungen Männer abgesprochen, die haben aber nichts zum Fahrzeug sagen dürfen. Trotzdem haben wir uns eine halbe Stunde nett unterhalten, auch über Emobilität im Allgemeinen und es gab auch Fragen zu Tesla.
Fotos wollten sie nicht, dass ich mache, was ich auch respektiert habe und einen Blick auf die Ladeleistung und SoC an der Ladesäule habe ich mir auch verkniffen. Aber sie standen schon da als wir gekommen sind und müssen daher mindestens eine 3/4 Stunde geladen haben.
Das Auto war ziemlich stark mit Klebeband und Dummy Zierleisten bearbeitet. Die Scheinwerfer wurden auch mit Aufklebern viel größer gemacht, als sie wirklich waren, nämlich rechteckig.
Es scheint sich also etwas zu tun.
Beim E-Macan muss in Entwicklung entweder was grundlegend umgeworfen wurden sein, oder die Probleme sind echt groß. In meinem alten Job habe ich den Scheinwerfer dafür in der Angebotsphase kalkuliert und da sollte der E-Macan 2021 auf dem Markt kommen.
Es wurde nun auch genannt, warum der Macan auf 2024 verschoben wurde.
Es liegt an Cariad. Die Entwicklung der neuen Software, die zusammen mit Audi genutzt werden soll, verzögert sich. Genauer, Porsche only software wäre schneller gegangen, zusammen mit Audi benötigt mehr Zeit.
Schade, ist eine interessante Alternative zu Tesla….
Bin mal gespannt wann es Bilder gibt
zunächst bis 450kw
Die Daten zur Batterie und zur Platform klingen ganz interessant, bin mal gespannt, wann ein Panamera/A6/A7-Äquivalent auf der PPE-Platform rauskommt, das wäre dann ein Auto, welches mich interessieren könnte.
Wobei ich seit Blume von Diess übernommen hat nicht überzeugt bin, dass VW das volle Potential aus den BEVs holen wird, solange sich Verbrenner noch verkaufen lassen…
Auf jedenfalls schön zu sehen, dass bei VW laws interessantes in der Pipeline ist, unter Diess hätte ich darauf gewettet, dass da auch ein für mich interessantes Produkt draus wird, bei Blume wird man sehen.
Gruß Mathie
Hat sich Porsche und VW ± durch den Börsengang nicht getrennt und ist bei dem Projekt mit Audi ausgestiegen? Hoffnungen liegen dann bei Porsche, dass sie selber mehr machen
Ich habe gerade einen Thread zum Audi Q6 E-Tron erstellt. Da sich ja viele der Informationen überschneiden und ich auch unter anderem aktuelle leaks gepostet habe zum Macan, dachte ich, ich verlinke das hier mal:
167 kW bei 39% erscheint mir ein bisschen schwach für 800V System. Die laden doch bis 65% oder sowas mit über 200kW
Lädt erst seit 1 Minute. Entweder geht es noch weiter hoch, oder Akku nicht warm. Die 167 kW bei 52 % SoC in der Kälte lassen das vermuten.
Ich glaube die Ladekurve ist einfach (noch nicht) 800V-typisch. Beim oberen Bild sieht man ja 172 kW bei 52% wobei Auto schon 15 Min geladen hat. Da wird bestimmt noch optimiert.