Poltern / Durchschlagen Fahrwerk / Achse - Bei wem noch?

Hallo, nein - das Polter vom Vorderwagen wurde ein kleinwenig besser. Ist jedoch noch immer gut hörbar. Jetzt wurde nochmals Tesla um eine Rückmeldung ersucht, jedoch bis jetzt hat Tesla nicht geantwortet. Nächste Woche ergeht ein Urgenzschreiben an Tesla. Bin gespannt was dann die Antwort sein wird. Das mit dem Sachverständigen wurde zwischenzeitlich hintangestellt.
Schöne Grüße

Hallo,
Ich habe seit längerem ein ziemlich aufdringliches klopfen/poltern wenn ich bei langsameren Geschwindigkeiten über Unebenheiten fahre ( muss nichtmal zwingend ein Schlagloch sein, reicht teilweise eine Erhöhung oder senke). Anfangs kam es mir so vor als würde das Ladekabel im frunk gegen die Wanne poltern.
Ich hab mal ein Video gemacht, man hört es leider in dem Video nicht so extrem. Aber vl ist ja jemand da, der direkt raushört was es ist.

Bei 8sek hört man es eig ganz gut.

So ähnlich ist es bei mir in langsamen Kurven. Ich vermute unter anderem auch das Domlager.

Bei mir ist ein Umbau auf Koni inkl. KW-Domlager geplant (siehe Koni Komfort Stossdämpfer und Federn von Reifen Reber). Allerdings habe ich ein M3 und die Domlager sind wohl erst ab KW 40 wieder lieferbar.

Mhh… zum Service brauch ich nicht rennen, da ich die Federn getauscht habe oder ? Die stellen sich dann bestimmt quer

1 „Gefällt mir“

Lass dir ein Angebot machen und entscheide dann. Könnte aber fies teuer werden.

Wenn ich wenigstens wüsste was es ist, zb Domlager halt. Dann würde ich einfach die von KW kaufen und einbauen lassen, fertig. Aber will jetzt nicht ins Blaue wild Teile austauschen… und einen Experten hab ich hier auch nicht in der Nähe…

Mein Y MiC hatte die letzten Tage aus dem Bereich Vorderachse ein Klacken/Poltern von sich gegeben. Immer dann, wenn sich der Vorderwagen beim Überfahren von Unebenheiten verwindet.
Bis auf die Koppelstangen und den Stabilisator konnte ich alles ausschließen.
Also Koppelstangen gewechselt und das Geräusch ist definitiv weg. :smiling_face_with_tear:

Edit
Hier ein Link zur selben Sache in einem „befreundeten“ Thread.

1 „Gefällt mir“

Genau das Geräusch habe ich bei einem 22’ MIC auch.
Ausgefedert auf der Bühne hört man nichts und Beschädigungen sind äußerlich nicht erkennbar. Allerdings trifft das auch auf die übrigen Fahrwerkteile zu.
Ich lasse jetzt auf jeden Fall zielgerichtet das SC gucken und möglichst tauschen.
Dankeschön!

1 „Gefällt mir“