Playstation Controller getrennt

Hallo Zusammen,

Ich habe zwei Playstation Controller mit meinem Model X verbunden. Während diese einzeln problemlos funktionieren, gibt es ein Problem, sobald ich beide Controller gleichzeitig verwende. Beim Spiel Beach Buggy Racing werden die Controller mit Verweis auf die Meldung „Controller abgetrennt. Die Verbindung zum Controller wurde getrennt. Bitte schliesse den Controller wieder an, um fortzufahren.“ getrennt. Danach müssen die Controller neu verbunden werden und es funktioniert wieder so für 1…2…3 Minuten. Danach dasselbe Verhalten.

Screenshot:

Habt ihr dieses Verhalten zufällig auch schon beobachtet?

Danke.

Viele Grüsse,
Matthias

Meine mal gelesen zu haben, das maximal 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig verbunden sein können.

Wenn in dem Moment möglicherweise auch noch dein Smartphone verbunden ist bzw. die Verbindung aufbaut, könnte dies schon ein Grund sein.

Aber mangels Model X und zweitem Controller habe ich dahingehend keine praktischen Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Guter Punkt. Ich habe das nochmals getestet: kein iPhone verbunden, nur die beiden Controller. Leider keine Veränderung - Controller werden nach einer gewissen Zeit getrennt (mal schneller, mal dauert es etwas länger…)…

Schade, das wäre wohl zu einfach gewesen als Lösung. :slight_smile:

Vielleicht beschreibst du mal deine Konfiguration näher (also genaues Modelljahr des Model X, genaue Bezeichnung der Playstation Controller), dann kann der ein oder andere Forumsuser vielleicht doch noch Feedback geben.

Ja, aber hätte ja durchaus sein können…

Meine Konfiguration:

• Model X Plaid, Modell 2023 (wurde als einer der letzten im Jahr 2022 produziert)
  • 2x Playstation 5 Dual Sense BT Controller

Hilft das?

Ja, das könnte helfen.

Vielleicht bringt es was, deine Frage in den Controller Thread zu verschieben?

Ich drücke Mal die Glocke.

@Moderatoren : Nur eine Idee, vielleicht hilft es, die Frage Mal in den Controller Thread zu schieben in der Hoffnung auf mehr Aufmerksamkeit.

Ich habe „drüben“ um Hilfe für „hier“ gebeten. Verschieben möchte ich nicht.

[Wiki] Funktionierende Wireless / Bluetooth Controller zum Spielen ab V 2023.26.X

1 „Gefällt mir“