Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Und wer bezahlt für den erhöhten Platzbedarf? Auch die Besitzer normal großer PKW?

Ist ja nicht gerade so, dass Flächen in einer Gemeinde oder gar Großstadt, egal ob Straßenrand, Supermarkt oder Parkhaus, preiswert oder gar billig wären.

So wie jetzt auch schon.

Durch größere Parkplätze werden Straftaten (Sachbeschädigung / Fahrerflucht) verringert, die derzeit i.d.R. nicht mit Erfolg oder gar nicht verfolgt werden.
Die Alternative wären Parkplätze in jetziger Größe aber mit Videoüberwachung und konsequenter Strafverfolgung.

Mir persönlich wäre Letzteres sogar lieber, insbesondere zum Schutz vor oder Aufklärung nach Verbrechen im Allgemeinen.
Theoretisch könnte man sogar die Abrechnung der Parkplatz- oder Blockiergebühren gleich auch darüber abwickeln und in bestimmten Fällen den Abschlepper automatisiert beauftragen.

Wir würden in diesem Faden deutlich weniger Fotos von Falschparkern sehen, die Kabel an den Ladesäulen wären sicherer und es würden weniger Teslas brennen :wink:

1 „Gefällt mir“

Falsch. Du willst, dass auch Besitzer kleinerer Fahrzeuge mehr bezahlen, egal ob über Abgaben (Kommunen), Preise (Supermarkt), Gebühren (Parkhais, Tiefgarage).

Oder deutlich höhere Abgaben für zu breite PKW, und unterschiedliche Parkplätze und Gebühren in Parkhäusern.

Oder auch

Definiere „normal groß“. Ich bin für die Ausmaße des Golf 1 als Basis (3835 x 1630 mm) :wink:

Nö, ich will keine Dellen mehr von anderen in meiner Tür oder zumindest nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Wie wir da hinkommen ist mir eigentlich egal.
Du wirst es bezüglich der Kosten ohnehin nie gerecht machen können, aktuell zahlen auch alle u.a. für Frauen- und Familienparkplätze. Das nutze ich beides nicht. Und Fußgänger und Radfahrer finanzieren auch fleißig mit.

Daher würde ich auch die Videoüberwachung bevorzugen, denn da würden alle von zusätzlicher Sicherheit profitieren.

Das wird das Problem nur lösen, wenn es dafür einen breiteren Parkplatz gibt. Wie oben schon geschrieben würde ich so ein Angebot nutzen und finde das fair.

1 „Gefällt mir“

die aber imo solche Schäden nicht verhindern.

Alles was z.B. da Probleme hat:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGaV-4

Aber wesentlich besser verfolgbar machen und damit den ein oder die andere vielleicht vorsichtiger oder zumindest ehrlicher. Wenn man eh erwischt wird, kann man auch direkt den Kontakt zum Geschädigten suchen…

1 „Gefällt mir“

wenn du wüsstest wie kreativ manche Ausreden sind und wieviel Schädiger lügen.

Naja, zumindest würde sich der ein oder andere Übeltäter vorsichtiger verhalten und vielleicht sogar die Verantwortung für den Schaden übernehmen.
Und wenn nicht, dann hätte die Polizei die Möglichkeit dem Sachverhalt nachzugehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es eine Videoaufzeichnung gibt, ist Lügen nur noch sehr eingeschränkt möglich (wenn auch nicht ausgeschlossen).

1 „Gefällt mir“

Sinniger sind die „Empfehlung für Anlagen ruhenden Verkehrs“ (EAR) von 2005 bzw. jetzt aktuell von 2023.

Früher hatten Autos mal so Gummileisten an der Stoßkante der Tür.

Ist man nicht mehr gewohnt, sieht heute merkwürdig aus.

Auch der Trend zu lackierten Stoßfängern wurde anfangs als Geldschneiderei der Hersteller bezeichnet.

Wer hat heute noch eine Kunststoff -Stoßstange?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist Glück Kinder zu haben!

4 „Gefällt mir“

Komplette Definitionssache. Ich bin ich auch super froh keine Kinder zu haben und auch nie einen Kinderwunsch gehabt zu haben.

4 „Gefällt mir“

Da kann man geteilter Meinung sein, ich konnte mein ganzes Leben tun und lassen, was ich wollte. Andere können es sich dagegen nicht vorstellen, wie es ohne gewesen wäre. Ich mag Kinder grundsätzlich nicht, aber ist hier ja auch nicht das Thema.

2 „Gefällt mir“

Macht auch finanziell Sinn, Die Rente zahlen ja die Kinder, die Andere aufgezogen haben.
Von dem Geld, was Kinder kosten, kann man 2 Model X Neu kaufen.

Also wer Kinder nur wegen seiner / der Rente kriegt, sollte sich stark hinterfragen ob dies richtig sein kann :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

ja, so ist das System. Umlagebasiert.

Früher wollte ich mal Kinder, jetzt bin ich ganz froh keine zu haben.

Das Geld was man für MX ausgibt kann man auch anlegen um später ganz ohne staatliche Rente auszukommen.

Glück ist, wenn die Kinder ausgezogen sind und auf eigenen Beinen stehen :rofl:

1 „Gefällt mir“