Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Wir haben mehr E-Auto-Fahrer als Ladesäulen im Betrieb, so dass nicht jeder 6-8 Stunden am Tag laden kann.

ok. aber selbst wenn man 3,5 Stunden in der Mittagspause „Wechselt“ hat man 40kWh geladen.

Ja klar, ich beschwere mich auch nicht, wäre halt einfach noch bequemer und zukunftssicherer (Anzahl E-Autos steigt, Ladesäulen aktuell nicht) wenn man in 2-3 Stunden 44-66 kWh nachladen könnte, denn alle Wallboxen können 22 kW.

Am Ende muss es in den Alltag passen. Niemand will in einem vollen Parkhaus mittags umparken. Da muss der AG mehr Wallboxen bauen. Und wenn die nur mit 7kW laden.

1 „Gefällt mir“

Mich hat auch der Sicherheitsgurt überzeugt. Mein Vater hat ihn damals extra in seinen Gebrauchten einbauen lassen.
Mich hat auch der Katalysator überzeugt.
Wenn Technologieoffenheit Unsinn ist bleibt sie es auch.
Man muss sich ja nicht durch irgendwelche Deppen zu Quatsch nötigen lassen.
Z.B. Plastikstrohhalme wider besseres Wissen wieder verpflichtend vorschreiben. Oder gegen Masernimpfung zu argumentieren.
Das ist leider im Augenblick eine unglaubliche Wissenschaftsfeindlichkeit.
Sorry.

6 „Gefällt mir“

Ist euch schonmal aufgefallen, dass diese Intelligenzbolzen auch niemals vernünftig innerhalb der Parkmarkierung stehen? Das gibt mir eigentlich noch mehr zu denken, als die weitere Ignoranz rundherum.

10 „Gefällt mir“

Na ist doch klar, damit niemand die Tür ins heilige Blechle hämmert. Sieht man bei BEV-Fahrern auch häufig, das ist eine bestimmte Gattung Mensch :wink:

Ich stelle mich da trotzdem daneben, und zwar innerhalb meiner Markierung. Ich muss die Beifahrerseite ja nicht benutzen. Wächtermodus erledigt den Rest.

7 „Gefällt mir“

Wie viele Dellen konntest Du über den Wächter schon abrechnen? Ist ja dann auch Fahrerflucht.

Warum nur einen Platz blockieren, wenn auch zwei gehen…?

1 „Gefällt mir“

Das wäre sicher nicht so, wenn die Beulenverursacher dafür grade stehen würden. Ich hatte jedenfalls schon etliche Beulen und bin bisher ausnahmslos immer selber auf dem Schaden sitzen geblieben.
Der Wächtermodus hat leider in meinen Fällen nicht aufgezeichnet. Dafür konnte ich einmal sehen, wie ein Übeltäter eine halbe Stunde später zu seinem Auto kam,
sich seine eigene Tür angesehen hat und dann wegfuhr. Hilft nur leider nicht, wenn der Tatvorgang nicht aufvezeichnet wurde.

Insofern muss man sich nicht wundern, wenn Leute fett auf 2 Parkplätzen stehen.

2 „Gefällt mir“

Derartige Verfahren werden meist fallengelassen, was das Zivilrecht natürlich nicht beeinträchtigt.

Mir ist schon klar, warum diese Egoisten das machen und ich bin da auch mehrfach „Opfer“ geworden (Anhängerkupplung schön ins die Stoßstange gedrückt). Aber das macht es ja nicht besser. Sollen sie halt mit dem heilig Blechle nicht zum Supermarkt oder nicht zu denen mit Miniparkplätzen fahren. Am besten ins Museum stellen, dann passiert dem Flitzer nichts. Egoismus anderer ist keine Entschuldigung für eigenes egoistisches Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Meinung, denn aus meiner Sicht liegt die Ursache und damit alleinige Schuld dieses Verhaltens beim „Beulentäter“ und ist diesem zuzuschreiben. Das Opfer passt sich ja nur an die gegebene Situation an, weil keine Abhilfe geschaffen wird um das eigene Eigentum zu schützen.
Eine Vermeidung der Situation ist auch nicht für jeden möglich. So haben wir z.B. nur ein Fahrzeug und müssen wegen der Entfernung zum nahegelegen Supermarkt fahren und dort parken.
Ich stelle mich schon immer ganz hinten auf die abgelegenen Parkplätze wie viele anderen Gleichgesinnten auch und kann beobachten, dass dort zumeist zwischen den Autos ein Parkplatz frei gelassen wird. Wenn das aber nicht mehr möglich ist, fangen die Leute an 2 Parkplätze zu nehmen.

Die Lösungen wäre einfach:
Breitere Parkplätze wo möglich um Dellen zu vermeiden.
Das Mitführen von Handtaschen mit Metallschnallen verbieten :roll_eyes:
Videobasierte Parkraumüberwachung und konsequente Strafverfolgung.

5 „Gefällt mir“

Das wär mal was - wie überall sind die Strafen an sich wohl schon angemessen, wenn aber nicht geahndet wird hilfts halt nix.

Was wurde eigentlich aus dem Ansinnen, Fahrerflucht weniger hart zu bestrafen?

2 „Gefällt mir“

Das Problem wieso viele Dellen entstehen ist auch weil die Menschen nicht nachdenken.

Wenn ich irgendwo Parke dann lasse ich erst alle Mitfahrer raus. Und dann fahre ich in die Lücke rein

Bringt doch nichts wenn sich jemand rausquetschen muss, und es ist viel angenehmer aus und einzusteigen.

Wenn ich mir manchmal meine Wächter Modus anschaue dann ist es einfach Katastrophe wie die Leute ein und aussteigen.

11 „Gefällt mir“

vorallem auch wie andere Fahrzeuge und besitz völlig egal ist. Da wird im Auto gekramt und die Tür gegen das andere Auto gedrückt.

2 „Gefällt mir“

Wie soll das gehen? Die Autos werden von Genereatin zu Generation breiter. Die baulichen Regelwerke werden schon angepasst. Aber halt nur für Neubauten. Du kannst keiner Gemeinde vorschreiben, alle 10 Jahre ihre Stellplätze zu verbreitern. Vorallem wohin? Z.B. bei Längsparkern an der Straße. Soll der Gehweg dann verschmalert werden oder die Fahrbahn? Muss der Anwohner einen Streifen seines Grundstücks hergeben - vielleicht über Enteignung? Es ist alles nicht so einfach.

Generell könnte man die Frage stellen warum die Pkw immer breiter werden. Über einen Breitenzuschlag beim der Parkgebühr und der Steuer könnte man da regelnd einwirken. Aber der bööööse Staat …

3 „Gefällt mir“

Absolut richtig, deswegen ja auch „wo möglich“.
Hier auf dem Ländle wäre das fast überall möglich, wird aber selbst bei Neubauten nicht gemacht. Die Hälfte der Parkplatzflächen vor den Supermärkten ist ungenutzt und weil die Parkplätze so eng gezeichnet sind, wird oftmals über 2 Parkplätze abgestellt.
Eine höhere Parkgebühr für einen breiteren Parkplatz finde ich fair und würde das nutzen.

2 „Gefällt mir“

alles für die Autos!!