Platter Reifen in Florenz

Liebes Forum!

Hat jemand zufälligerweise Erfahrung mit platten Reifen in Florenz??? Wir stehen noch in 40 km Entfernung und warten auf den Abschlepper, der uns zum Tesla Center in Florenz bringen soll.

Der Druckvetlust ging binnen Minuten auf 0 - vermutlich was eingefahren.

Können sie im SC den Reifen reparieren, falls das geht? Haben sie Reifen lagernd? Weiß jemand einen gut sortierten Reifenhändler in Florenz?

Morgen wartet die Fähre am Abend auf uns :grimacing: … also, sie wird nicht warten :weary_face:.

Ich bin jedenfalls morgen um 10 zur Öffnung des SC vor der Türe - vielleicht löst sich hier gleich alles in Wohlgefallen auf?!

DANKE für eure Hilfe!

11 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nur Google angeworfen - aber vielleicht hilft dir bei dem Stress dieser Kontakt weiter. Mobiler Reifendienst 24h mit guten Bewertungen.

(Laut einer Bewertung von vor 2Jahren hat Tesla Florenz keinen Ersatz.)

https://maps.app.goo.gl/dTrCPH3atgjcS4hR9?g_st=ac

Località Linari, 14, 50022 Greve in Chianti FI, Italien

+39 348 680 7274

3 „Gefällt mir“

Problem gelöst!!! :star_struck::star_struck::star_struck:
Der Abschleppdienst kam nach 2 h und konnte das Loch reparieren - händisch „ausgebohrt“ und verschlossen. Alles gut, Urlaub gerettet!

26 „Gefällt mir“

Aus der Notfallhilfe hierher verschoben.

Einen schönen Resturlaub. Wie habt ihr denn einen Abschlepper bekommen, über die Tesla Notfall Hotline oder anderweitig?

Dieses Tool für Loch reparieren + Aldi-Kompressor liegt bei uns in jedem Fahrzeug. Schon 2x gerettet.

Bin öfters mal auf Baustellen, da liegen tonnenweise Schrauben und Reste v. Blindnieten rum. Könne meinen, die Monteure kommen mit der Bimmel.

Darf ich fragen, welches Tool das ist?. Ich hab hier ein Akku Kompressor, der ist echt gut. Aber das Tool würde mich interessieren.

Mich würde generell das Thema interessieren: wir reisen oft durch Europa, in den letzten 15 Jahre mit einem BMW auf Runflat-Reifen, und das genau aus dem Grund nicht irgendwo nachts in Slowenien auf der AB mit dem Platten liegen zu bleiben. Und wir sind schon ein paar Mal in solche Situationen relativ sicher zum Reifendienst selbst geschafft, ohne auf irgendeine Pannenhilfe angewiesen zu sein. Da es beim Tesla weder RF noch irgendein Pannenset beiliegt…wie macht ihr das? Auf gut Glück losfahren?

Ich habe mich schon überlegt Ersatzrad auf Reisen zu packen, samt Wagenheber, Drehmoment - , und Radschlüssel. Es gibt auch Notrad für Model 3 zu kaufen, hat jemand die Erfahrung damit?

Vielen Dank für die gut gemeinte Ratschläge, ich freue mich auf freundliche Diskussion.

Schau mal hier Notrad für Tesla Model Y

1 „Gefällt mir“

Sowas z.B. Funktioniert perfekt bei Nägeln, Schrauben usw.

Ja, über die Tesla-Hotline … im Nachhinein hätte ich besser die App verwendet :face_with_peeking_eye:. Es hat 3 Anrufe bzw. Rückrufe gebraucht wegen dem genauen Standort (Vermutung, dass wir noch auf der Autobahn sind :smiling_face_with_sunglasses: und nicht gerade hinter der Mautstation!

Der Abschlepper hat gleich gefragt, ob er vor Ort reparieren soll, wenn es geht - ja klar … war dann eben auch der Fall!

In Summe hat es zwar über 2 h gedauert vom Erstkontakt bis zum Weiterfahren, aber das war uns letztlich egal, weil wir unseren Urlaub wie geplant fortsetzen konnten!

4 „Gefällt mir“

2h wäre für mich völlig akzeptabel. Da hat niemand gebummelt.

3 „Gefällt mir“

War auch kein Vorwurf!!! Man sitzt nur auf Nadeln :wink:. Es wird Nacht, das Quartier muss man noch erreichen (self check-in ausgemacht), sieht die Urlaubsfortsetzung gefährdet, …

Und Thema war, dass ich mit 3 verschiedenen Petsonen telefonieren musste, um insbesondere den Standort zu erklären - die letzte Person wusste gleich bescheid :+1:t2:

1 „Gefällt mir“