Ich eröffne ein neues Thema, gerne kann das auch verschoben werden.
Ich überlege mir ein Notrad anzuschaffen. Mir ist schon 2x eine Reifenpanne passiert wo das Reifendichtmittel nix genutzt hat. Der Kofferraum ist eh sehr groß, und das klingt nach einer guten Lösung. Wer hat Erfahrung damit oder ähnlichen?
Ich kann es nicht sagen, man könnte sicher ein E-Mail schreiben und anfragen,….wie gesagt ich habe mal zum suchen angefangen, und das klingt nach einen guten Package.
Der Wagenheber hat nen schlitz für nen Falz den es bei tesla nicht gibt. Diese räder sind kacke, die brauchen mindestens 4 bar. Und wenn man die braucht haben die dann den Luftdruck nicht mehr weil niemand das Drecksrad 2x im Monat prüft. Aber du kannst dir ja noch ne pumpe dazu legen. Als Wagenheber dann einen der eine puckaufnahme hat:
Der Wagenheber scheint der Knackpunkt zu sein. Bei einem Platten steht nicht viel Platz zum Ansetzen zur Verfügung. Das müsste vom Maß her geklärt werden.
Deshalb heisst es ja auch Notrad. Es hilft zumindest um vorsichtig ein paar Kilometer zu fahren und aus einer unbequemen Situation heraus zu kommen. Ob da jetzt der volle Luftdruck ist , kann in einer Notsituation auch mal vernachlässigt werden
Du bist anscheinend noch nie diese Dinger gefahren wenn die zu wenig Luft haben, innerhalb von wenigen Kilometern können die so heiß werden das die aufreißen. Dann lieber runflat reifen. Braucht man nichts wechseln und kann mit Plattfuß auch weiterfahren bis zur nächsten Werkstatt. Ganz zu schweigen auf der A1 morgens um 3 zu stehen und ne Trennscheibe auf den Tesla zu flicken mit nem Scherenwagenheber…ABSURD!
Ich bin in 40 Jahren schon einige male damit gefahren auch mit weniger Luftdruck, natürlich musst du damit vorsichtig fahren. Wenn das für dich problematisch ist, heisst es ja nicht das es für andere auch so ist.
Ich traue den Dingern auch nicht - habe es aber noch nicht probiert.
Es sind Metallschrauben, die gummibeschichtet sind. Die Dinger sind ziemlich kurz und mir persönlich fehlt das Vertrauen.
Die Gummiwülste sind seit zig Jahren erprobt und funktionieren sehr gut. Ich selbst habe sie noch nie am Auto, aber schon öfter am Mountainbike genutzt und es funktioniert sehr gut.
Stell ich mir spannend vor, an einem montierten Rad den Fehler zu finden und so zu reparieren.
Da montiere ich mir lieber ein Notrad, und ja so ein Notrad hat mir schon einige Male den Arsch gerettet.
Um diese Repairsets zu benutzen musst du das Rad schon abmontieren. Am montierten Rad hast du gar keinen Platz um sie mit genügend Kraft vorzubohren und hinein zu bekommen. Da ist ein Reifenwechsel moi Notrad um ein vielfaches einfacher