Pilsting (Auslieferungszentrum München III)

Immer wieder schön THGttG Anspielungen zu sehen… :wink:
Auf meinem Nummernschild wird die 42 sein, und der Süße wird „Marvin“ heißen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt. Eine Neuwagenübergabe im Regen finde ich nicht so prickelnd. :roll_eyes:
Aber vielleicht gibt’s ja auch eine Art Carport.

Ich hoffe sehr, dass die ersten Pilsting-Abholer (ab dem 18.08.2020) berichten werden. :smiley:

Wenn es im freien stattfindet, verstehe ich aber nicht die Aussage, dass nur einer aufs Gelände darf. Viele werden gezwungen sein mit zwei Fahrern zu kommen bedingt durch die nicht ganz günstige Lage…

Exakt das ist auch mein Vorhaben - auch wenn man mit der 42 im Kennzeichen etwas kreativ werden musste was den Rest angeht, recht begehrt die Zahl :grimacing:
Mit etwas L33t haben sogar noch meine Initialien darauf Platz :smile:

TE514 klappte leider in meinem Landkreis nicht wegen der Zeichenmenge… :frowning:

Bin auch gespannt wie das auf dem Gelände klappen soll. Der Witz ist ja, dass da eine riesige Halle steht, von der wir eigentlich hier angenommen haben, dass die Übergaben darin stattfinden könnten.
Ich kann leider erst ab dem 20. berichten.

Ein paar Bekannte in der 404Volt Gruppe haben ihre M3 LR im März/April auch im Freien übernommen. War auch ein krasser Anblick so viele M3 auf einem großen Parkplatz in der Nähe vom SeC München.

Mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass nur eine Person auf das Gelände darf.
Zum Ablauf wurde mir nur gesagt, dass man sich bei einer Art Service Desk meldet. Dort erfährt man dann die Parkplatz Nummer seines Autos. Man soll dann wohl selbstständig, ohne Begleitung eines Mitarbeiters von Tesla, zu seinem Fahrzeug gehen. Im Auto würde dann alles bereit liegen, die Kennzeichen muss man selber anbringen.
Wenn man mit dem Auto zufrieden ist soll man sich zur Unterschrift melden und kann ggf. auch noch auf Mängel hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Aber vom Lastwagen muss ich nicht noch runterfahren, oder?
Oder ist der Parkplatz, den man dann genannt bekommt einer in Zebrügge?
Wofür waren nochmal die 980 EUR Bearbeitungsgebühr?

Die Kennzeichenhalter sind aber hoffentlich schon dran.

Ne Akkubohrer musst du natürlich selbst mitbringen :roll_eyes: angezeichnet iss aber schon.

Ist vielleicht wirklich bisschen überspitzt formuliert…

Aber Auslieferung im Freien bei jedem Wetter, ohne interne Endabnahme, ohne Aufbereitung damit man die Lackschäden nicht mehr sehen kann…jetzt werden noch nicht mal mehr die Kennzeichen drangemacht…

Ich will ja jetzt nicht mal einen Sektempfang mit viel Bling-Bling und so…aber andere Hersteller stellen Dir für 980 Euro das Auto zu Hause in die Einfahrt…

Warten wir’s doch erstmal ab. Die Infos/Gerüchte ändern sich alle paar Minuten und alle schieben sofort mega die Panik hier.

Meine Devise: Gediegen Füße hochlegen, Popcorn raus, TFF lesen und warten bis zum delivery day. Wenn’s dann wirklich unschön wird kann man sich hinterher immer noch beschweren.

Ich beschwere mich in der Regel wenn etwas schlecht war und nicht weil ich Angst habe, dass etwas schlecht werden könnte. Da lebt man ja sonst ständig miesepeterig in Angst. Bis dahin glaube ich:

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oder einfach mal locker durch die Hose atmen.

9 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei und bin vorhin nach der Arbeit dort vorbei gefahren. Blöde kleine Umleitung aktuell kurz vor Pilsting. Man muss ein paar Kilometer Umweg fahren, wegen ein paar hundert Metern Baustelle.

Natürlich sieht man von Außen an der Hausnummer 1-3 nicht viel - höchstens viel Zaun und ne Menge Busse, weil dort wohl auch Neoplan und MAN sind…
Hab trotzdem mal ein paar Bilder geschossen. Reihenfolge der Bilder quasi von Nord nach Süd.

11 „Gefällt mir“

Super danke dir für die Bilder :+1:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findet die Übergabe ja unter den Schleppdächern statt :wink:

Super. Herzlichen Dank für die Fotos.

1 „Gefällt mir“

Mein Android phone ist Marvin genannt. Alle meine computers, iPads iPhones auch Apple TV haben HHGTTG Namen. Aber for der Model 4 habe ich keine gefunden…bis jetzt

Heart of Gold.

Das ist das Raumschiff, in dem sich Marvin zu Tode langweilt.

Aber es hat auch den Infinite Improbability Drive.

Off topic: Es war so genant weil es ist Gelb, und klingt eine Raumschiff :slight_smile:

Heart of Gold

Die Halterungen werden geklebt meines Kenntnisstandes nach…

Wie kommst denn da drauf? Die Kennzeichenhalter sind an den Stoßstangen bzw der Heckklappe verschraubt.
Darauf kommen die Kennzeichenverstärker ala „Tesla.com“ und darauf werden deine Kennzeichen geklemmt

3 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe akzeptiert Tesla im Nachhinein beschweren eben nicht. Deshalb finde ich die Sorgen schon berechtigt.