Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Pilsting (Auslieferungszentrum München III)

Hallo,

seit kurzem ist ja klar, dass dermaßen viele Teslas nach Deutschland kommen, dass in den kommenden Wochen die Auslieferungszentren überlaufen. In München wurde gerade erst ein zweites Zentrum eröffnet, schon ist auch das voll ausgebucht, und alle weiteren Auslieferungen für München gehen nach Pilsting in Ostbayern.

Ich habe mir das auf Google Maps schon mal angeschaut. Offenbar wird die Auslieferung auf dem Gelände der Firma Nemak stattfinden. Da gibt es sogar eine Bushaltestelle: ‚Pilsting, Auwärter‘. Wird von der Linie 11 angefahren, vom Bahnhof Landau an der Isar aus. Genau 1x am Tag. :exploding_head: Frühmorgens, vermutlich für Angestellte von Nemak.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber wenn ich ein Auto abhole, bedeutet das für mich, dass ich an den Abholort eben nicht mit dem Auto fahre. :slight_smile: Die wichtigste Voraussetzung für so einen Ort ist doch die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wahrscheinlich wird es für mich darauf hinauslaufen, von München Hbf aus mit dem Regionalexpress in anderthalb Stunden nach Landau zu fahren und dort auf ein Taxi zu hoffen - falls es das nicht gibt, heißt es noch mal knapp anderthalb Stunden zu Fuß.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Lassen sich alle anderen vom Ehepartner fahren und verwenden den Tesla nur als Zweitwagen? :slight_smile: Oder organisiert Tesla vielleicht ein Shuttle von Landau aus?

Liebe Grüße,
malamut

1 Like

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke auch nicht, dass das Mûnchen 3 wird, da die Aussage heute vom Advisor war, alle werden umgeleitet. Ich kann mir vorstellen, dass das ein finanzielles Thema ist. Pilsting wird günstiger sein, als das Parkhaus in München.

Ich lasse mich dorthin bringen, allerdings hab ich zugegebenermaßen auch fast ein Heimspiel mit 63km Fahrstrecke nach Pilsting

1 Like

Ich lasse mich auch hinbringen, ist ja ähnliche Strecke wie bei dir ;-). Allerdings hätte ich mich auch nach München fahren lassen, dann wäre gleich ein Ausflug an den Starnberger See gefolgt, mit der ganzen Familie.

1 Like

Bin da heute vorbeigefahren, kannte da aber die Adresse noch nicht.
Altes Gebäude, scheint leerzustehen. Noch kein Hinweis auf Tesla.

Vielleicht sind die Auslieferungstermine deshalb so verzögert - die müssen erstmal das Delivery Center einrichten.

Pilsting wären von mir aus hier 400km (ein Weg).
München war schon unverschämt aber was ich jetzt machen soll wenn die mich dahin umleiten weiss ich nicht. Bin gerade etwas ratlos.

Ich hatte noch bis gestern Ammerthalstrasse in meinem Account stehen. Jetzt steht da wieder „wir werden sie kontaktieren“. Wenn mir Pilsting angeboten wird, werd ich mal schauen ob ich nach Salzburg umleiten kann.

Ich komme das Auto alleine und öffentlich holen, Pilsting ist so ziemlich das Worst-Case Szenario.

Meine Hoffnung ist aber nicht sonderlich gross, da Salzburg über der Grenze ist…

dito, so geht es mir auch.

Ich habe heute auch eine Zuweisung für Pilsting bekommen. Wahrscheinlich am 9.9… Ich komme aus dem Oberallgäu.
Nach Pilsting fahre ich mit ÖPNV 4:30h, nach München keine 2:00h. Dafür brauche ich letztlich einen kompletten Tag.
Da vergeht mit echt die Lust auf die Abholung.
Wie kann man den Abholort nachdrücklich ändern?

Was habt ihr alle für ein Problem? Ich bin von Hamburg nach Hannover mit dem Zug und dann mit der Straßenbahn. Die letzen paar hundert Meter zu Fuß. Mit jedem Meter dem ich dem Ziel näher kam stieg die Vorfreude…

1 Like

Das Problem ist das Pilsting in der tiefen bayerischen Provinz liegt, wo kein ÖPNV existiert

2 Like

Da sind wir schon zu Zweit mit dem Problem der Entfernung. Burgberg :wink:

Bei mir steht auch Pilsting auf der Rechnung. Sind von mir aus 369 km - lasse mich aber von meiner (Götter)Gattin hinfahren.
Fahren dann mit 2 Fahrzeugen zurück.

Werde standesgemäß in einem E-Hyundai von einem Freund hingefahren

Servus

ich habe heute im Servicecenter angerufen, da ich heute (25.07.2020) ausdrücklich ein Bestandsfahrzeug Tesla 3 für Kirchheim bei München bestellt habe. Auf der Rechnung nach 30 Minuten steht aber Pilsting als Auslieferungsort. Man hat mir telefonisch mitgeteilt, dass NUR noch in Pilsting ausgeliefert wird.

Schöner Gruß

Jack

Noch habe ich eine Rechnung für Auslieferung in Kirchheim - vom Donnerstag.
Mal sehen, ob die Korrektur (die WR fehlten) dann einen anderen Ort anzeigt.
—-
Habt ihr schon mal bei Tesla München angefragt, wie die sich das vorstellen, dass die Abholer nach Pilsting kommen sollen?

Mein Vorschlag :slight_smile:

von München Hbf nach Landshut Hbf (ca. 40 min).
Dann Taxi nach Pilsting. (40km/ca. 75€)

Altenativ München Hbf nach Dingolfing (ca. 1:10h)
Dann Taxi nach Pilsting.

Bin für unseren X von München nach Düsseldorf geflogen, mit dem Taxi nach Neuss gefahren, dort in’s Hotel, um am nächsten Tag dann das Auto zu holen.

Vielleicht findet sich ja auch ein oder zwei Tesla Fahrer im Großraum Straubing, die ganz verzweifelte fahren würden :wink: für mich sind das leider 170km einfach.

1 Like

Im Tesla Shop Nürnberg wurde uns heute gesagt, Auslieferung erfolgt in Pilsting.

Hat denn überhaupt noch jemand im September eine Auslieferung direkt in München?
Falls ja - Wo in München?

Wohne nicht weit weg von Pilsting. Denke grad darüber nach, ob man Abholer vom Bahnhof abholen könnte und zur Abholung begleiten würde. Ich kenne den Erbauer der Hallen persönlich, war früher ein Auslieferungszentrum für neue Reisebusse. Könnte ein besseres Ambiente werden als bisher in Kirchheim. Kommt halt drauf an was Tesla daraus macht.

8 Like