Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model 3 Abholung Q4/20

Am 1.12.2020, 11:00 Uhr meinen M3 LR in Pilsting abgeholt. Sensibilisiert durch TFF/Pilsting
gleich den erfahrenen „Frecher.Fuchs“ um Beistand gebeten.
Schönes Auto im georderten Rot vorgefahren. Gesamteindruck beeindruckend.
Problem Details - Maßnahme - Ergebnis:
Spaltmaße: Hier ist wohl aufgrund des Gesamteindrucks am ehesten Kompromissbereitschaft angesagt, eben kein DB, BMW, Audi.
Kleiner Lackdefekt: wurde behoben
Kofferraumdichtung: eingeklemmt. Wird Daheim selbst gerichtet.
Fenster -Dichtungen: Teils wellig, T meint innerhalb Standard. Meinerseits optisch akzeptabel. Wird im SC wegen Windgeräusche angesprochen.
Radhausverkleidung hinten rechts: Herunterhängend. Nee, liebe Tesla, diese Art Filzabdeckung im Spritzbereich ist keine Ingenieurleistung, Schulnote 6. Wird meinerseits (zur Geräuschdämmung) durch spätere Hohlraumkonservierung ohnehin behoben.
Bezug Beifahrersitz: Leicht faltig. Aufgenommen für Termin im SC.
Wagenheberaufnahme: Einmal mehr wie im Forum oftmals berichtet AUSGERISSEN!!
Wo? Natürlich hinten rechts. Foto geschossen. Gegen teils heftigen Widerstand diskutiert; wurde schließlich durch Konsultation eines leitenden Mitarbeiters im Tesla System zur „Kontrolle“ im SC registriert. Ohne „Frecher.Fuchs“ hätte der Senior-Tesla-Fan wohl keine Chance gehabt. Danke nochmals!
Abnahme-Diskussion immerhin 3,5 Std bis 14:30. Am 3.12.20 über Service /Stuttgart SC reklamiert und mit unserer Rekla-Liste und Foto komplementiert. Gleichtags Termin für den 7.12.20 erhalten.
Insbesondere für Barzahler gibt es bezüglich der vielfach genannten Konsequenzen zu einer defekten WHA ja weitestgehende Auffassungen von Egal über Rückgabe bis Rechtsanwalt.
Willkommen im Club der Verunsicherten.

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag wäre doch sicherlich gut hier aufgehoben gewesen

Oder hier

3 „Gefällt mir“