Performance Modell in Rot oder Weiß?

Hallo Zusammen,

In der kommenden Woche will ich mir das Model 3 in Performance bestellen, leider weiß ich aber nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Schwanke zwischen Rot & Weiß. Empfehlungen?

2 „Gefällt mir“

Mein Favorit ist eindeutig rot. Meine letzten beiden Autos waren auch rot.
Hier im Forum stand auch, dass rot in sechs Schichten lackiert wird und damit beständiger ist, außerdem scheint weiß oft nicht gut lackiert zu werden.
Wenn es rot nicht geben würde wäre meine Wahl allerdings auch weiß; ich mag die dunklen Autos nicht, die z.Zt. in sind.

5 „Gefällt mir“

Weiß. Wirkt in Kombination mit den roten Bremssätteln und den hellen(!) Felgen sehr Harmonisch :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Rot :grinning: Ich habe rot und würde mich immer wieder für rot entscheiden.

Farblich finde ich beides sehr attraktiv sowohl rot als auch weiß. Ich finde allerdings unpassende Spaltmaße (wenn sie denn da sind) fallen bei Weiß einfach viel extremer auf (schwarzer Spalt gegen weißen Lack) als bei rot.

Manche munkeln ja auch der weiße Lack sei wolkig (gibt’s einig Diskussionen hier im Forum):

Im Endeffekt empfehle ich einfach mal beides live anschauen, schließlich ist es am Ende Geschmacksache.

3 „Gefällt mir“

Nimm rot mit weissem Innenraum, ChromDelete und lass dir die Bremssättel in Gelb lackieren

1 „Gefällt mir“

Weiß und das gesparte Geld lieber in eine schöne Folie investieren. Das rot mag anfangs gut aussehen, ist aber ähnlich empfindlich wie alle Tesla Lacke.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Rot eigentlich gar nicht als Farbe für Autos, aber das Rot beim Model 3 ist wirklich schön, es wirkt nicht grell, sondern ist eher dunkler und geht in Richtung Bordeaux. Schau Dir die Autos am besten mal in Natura an, vielleicht in einem Service Center, da stehen meistens in allen Farben welche davor, auch wenn die Ausstellungsstücke meist nur eine Farbe haben.

1 „Gefällt mir“

Meines ist rot und ich würde den Aufpreis jederzeit wieder bezahlen.
Das Schöne am rot ist, dass es bei jeder Beleuchtung anders wirkt. Nie aufdringlich, aber immer aufregend.
PS: Wie bordeaux sieht es NIE aus, das wäre mir aufgefallen, da ich diese Farbe überhaupt nicht mag.

6 „Gefällt mir“

Im Angesicht der derzeit fürchterlichen Qualität des weißen Lacks würde ich auch zum rot raten, das wirklich eine satte und höchst variable, aber immer gut aussehende Farbe ist. Ein absoluter Hingucker, vor allem mit weißem Innenraum :smile:

5 „Gefällt mir“

Ist es nicht schön daß die Geschmäcker so verschieden sind? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Also Rot wirst du definitiv viel seltener sehen als Weiß. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ? :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Rot! Rot! In Kombination mit den schwarzen Felgen der Hammer. Ich habe jetzt MSM, mein Model S war rot. Jetzt vermisse ich das Rot. Weiß ist keine Farbe… :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, Du hast recht. Alles andere wäre schrecklich langweilig

3 „Gefällt mir“

Wie ich den roten M3 das erste Mal in live (zur Probefahrt) gesehen habe, hat’s mich ehrlich gesagt umgehauen… Absolut tolle Farbe, vor allem auch wenn das Licht entsprechend drauf scheint. Eigentlich wollten wir eine eher unauffällige Farbe, aber das Rot hat es mir dermaßen angetan, dass ich es nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Wir haben dann schlussendlich von MSM auf RMC gewechselt… Auch wenn der Aufpreis ein bisschen wehtut… Nächste Woche ist die Auslieferung.:grinning: Im Straßenverkehr hab ich persönlich noch keinen roten M3 gesehen und hauptsächlich wird aktuell wohl der weiße gekauft, wenn man sich hier im Forum so umschaut (gesehen hab ich im Straßenverkehr auch erst einen weissen… Momentan achte ich da sehr drauf einen Tesla zu entdecken… :joy:)

1 „Gefällt mir“

rot!!!

mit den schwarzen performance-felgen sieht das super aus. mit chrom-delete ist‘s dann perfekt.

und selten ist das rot auf jeden fall!

madmax

2 „Gefällt mir“

Frag deine Frau - denke das ist sinnvoller als hier zu fragen

3 „Gefällt mir“

Also meiner wird Schwarz in Schwarz (Lack, Innen, Felgen). Ein Silent Killer :sunglasses: :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Auto sieht in beiden Farben richtig gut aus. Weiter oben hat jemand „aufregend“ geschrieben… dieses Adjektiv trifft m.E. nur auf rot zu. Der weisse ist dagegen eher unauffällig. Aber das kann ja auch durchaus ein erwünschter Aspekt der Farbwahl sein.

Zu Lackqualität bei rot kann ich nichts sagen… meine mich zu erinnern, dass rot UND weiss Multicoat Lacke sein sollte. Also theoretisch von besserer Qualität als die anderen Lacke. Ein weisser wird aktuell aber wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wolkig lackiert sein … ob es Dir auffällt ist etwas anderes :wink:

Anbei drei Bilder in weiss von heute morgen (habe den Wagen zum ersten Mal nach der Übergabe Ende August) gewaschen… :wink: Weis harmoniert genauso gut mit den Felgen und dem Dach wie rot finde ich…

2 „Gefällt mir“

Ganz klar rot. Sieht mit den dunklen Felgen hammer aus. Hat ja dank des Aufpreises auch nicht jeder.

2 „Gefällt mir“

Hab leider keine Frau, deshalb frage ich euch :rofl: