Passen Model 3 P Highland Sitze im pre Model 3 P?

Och hör mir auf.
Ich musste die Rückenlehne quasi in Die Kopfstützstangen von unten reinquetschen.
Ganz ganz spooky

Also meine sehe so aus, absolut top und perfekt! Umbau Kinderleicht.

Hier nochmal ein paar Bilder

4 „Gefällt mir“

Die waren aber premounted oder?

Hast Du auch bei Tlyard bestellt und wenn ja, wann? Ich warte auch darauf , dass meine endlich ankommen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich erst aber dann wieder storniert bei dem Betrüger Laden! Habe dann direkt beim Hersteller geordert. Ging vorbildlich inkl schneller Lieferung. Tlyard ist das allerletzte…

Was meinst du mit, beim Hersteller?
Hast du einen Link für uns? :slight_smile:
Wie fühlen sich die Sitze im vergleich zur Serie an?
Beinauflage, Seitenhalt, etc?

Also habe nun die Sitze bereits ein paar Tage verbaut und muss echt sagen die sind wirklich der Hammer! Mega bequem, sogar deutlich besser als die vorher drinnen waren also die originalen. Seitenhalt super, Beinauflage super und vor allem ist die Sitzfläche kein Kaugummi mehr sondern bietet ordentliche Unterstützung.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich aber toll an!
Bei allen Shops lese ich, die Sitzbezüge seien aus Nappa Leder. Stimmt das, deiner Meinung nach?
Hast du auch die Belüftungsfunktion gleich mitbestellt?
Damit ich nicht in eine ähnliche Falle wie Tlyard falle, wo bestelle ich den Bausatz am liebsten?
Danke! (solltest du mehr Bilder zur Verfügung haben… bitte bitte! :grin:)

Ich bestelle die „Perfomance Model 3“ Modelle zum Beispiel direkt beim Hersteller und nicht über ne Subfirma wie die anderen welche ich gepostet hatte.
So kann ich auch bei Problemen direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten und hab nur viel kürzere Bearbeitungszeit.
Gut Probleme bei den Sitz kann gibt’s jetzt eher wenig aber zum Beispiel bei elektrischen Türgriffen oder Ambiente Beleuchtung bietet sich das an direkt beim Hersteller zu bestellen. Wenn du mehr wissen willst kannst du mir gerne ne Nachricht schreiben dann beantworte ich dir alle Fragen auch noch mal im Detail.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, Belüftung habe ich direkt mutbestellt. Funktioniert alles einwandfrei. Link zum bestellen schicke ich dir morgen.

2 „Gefällt mir“

Entweder hier:

Oder per Whatsapp:
‪+86 136 3268 2960‬

3 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt auch einen Teil der Sitze erhalten, 2 Pakete wurden losgeschickt, bis jetzt ist nur eins angekommen, aber shit Happens. :rofl:

Aber von der Lederquallität würde ich sagen dass das Nappa ist, es fühlt sich definitiv nicht so „Plastik Müllsack“ mäßig an wie das originale Zeugs von Tesla.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Verlinkung, ichh werde mich gleich über Whatsapp mit ihnen in Kontakt setzen!
Bin kein aliexpress-Benutzer, einiges ist mir dabei nicht so klar…
Beispielsweise zu den Lieferoptionen, welche hast du benutzt? Mir wird entweder eine Lieferung „bis 31. März 2025“ für 185€, oder Express-Shipping für mehr Geld als der Satz selber!

Die 185€ sind Seefracht, das andere ist Luftfracht und kostet natürlich mehr,

2 „Gefällt mir“

Bei Hansshow bekommt man die Sitze aktuell für 735€ inkl. Versand mit angegebener Dauer von 10-25 Tagen. Und die Sitzheizung / Sitzbelegungssensor ist auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber sicher die alte Generation der Sitze. Und auch wieder so dubios der Händler wie Tlyard

Was ist denn der Unterschied?

P.S. Dubios finde ich persönlich es eher wenn ich etwas per WhatsApp bestellen soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann bestell doch da, viel erfolg. Wenn du es dubios findest direkt mit dem Verkäufer per Whatsapp sehr einfach bestellen zu können, dann solltest du lieber bei Tlyard oder Hansshow bestellen.
Viel erfolg :+1:

Ich klinke mich mal ein. Ich habe mir die Sitzpolster (es sind ja keine kompletten Sitze) auch bestellt und eingebaut. Abgesehen davon, dass die Bezüge total zerknittert ankamen und sich auch mit Wärme/Heißluft nicht wirklich glattziehen lassen, trotz korrektem Einbau, wurde ich bereits von mehreren Personen auf die Zulässigkeit der Sitze angesprochen. Um ehrlich zu sein war ich mir sicher, dass Sitzbezüge eigentlich keine Zulassung brauchen, da es im schlimmsten Fall eines Unfalls (Airbag löst falsch aus bzw. der Sitzbezug reißt nicht oder nicht korrekt auf) ja um Eigenschaden geht. Nun wurde ich, wie gesagt, von mehreren Personen (eine Person ist im Bereich KFZ-Reparatur inkl. Tesla-Bodyshop tätig bzw. ist der Eigentümer von dem Bodyshop) darauf angesprochen, ob die Bezüge eine Zulassung haben. Auf meine ehrliche Antwort kam nur ein Kopfschütteln, was ich jetzt, wo ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, auch nachvollziehen kann. Nun wollte ich euer Wissen (Meinungen sind hier fehl am Platz) anzapfen, wie es mit erloschener Betriebserlaubnis und den daraus resultierenden möglichen Konsequenzen aussieht. Ist die BE meines Tesla nach dem Einbau dieser Sitzpolster/-bezüge erloschen? Auf den Seiten von allgemein bekannten, in D ansässigen Shops, die u.A. dieses Forum sponsern, habe ich keine Hinweise zur Zulässigkeit bzw. zur Unzulässigkeit dieser Sitzbezüge gefunden.

Danke euch im Voraus!

P.S.: Meine Sitzbezüge/-polster fliegen wieder raus, so bequem sie auch sind. In erster Linie wegen den Falten. Und erst recht, wenn es sich herausstellen sollte, dass dadurch meine BE erloschen ist.

Also meine Laien-Meinung zu dem Thema ist folgende…

Eine Zulassung haben die Bezüge nicht, aber die brauchen sie auch nicht. Zulassungsdokumente werden nur benötigt, wenn du den gesamten Sitz austauschst, um sicherzustellen, dass die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugs erhalten bleibt.

Bei den Sitzen tauscht man jedoch „nur“ die Bezüge und ein paar Polster aus und das Sitzgestell bleibt erhalten. Folglich ist das eine eher philosophische Frage mMn.

Dir wird vermutlich weder ein Polizist noch ein ein TÜV-Prüfer einen Strick draus drehen und deinem Auto gar die Zulassung entziehen. Dass die Airbags (wie vorgesehen) auslösen, wäre meine größte Sorge und hierzu gibt es vom Hersteller sogar ein Testvideo. Natürlich immer vorausgesetzt, dass beim Umbau auch sauber gearbeitet wurde.

Letztendlich entscheidet das aber jeder selbst, aber du änderst NICHTS am Sitzgestell, den verbauten Airbags oder der Elektronik deines Autos. Dementsprechend sollte das rechtlich in Ordnung sein. Sonst dürftest du auch nicht zu nem Sattler fahren und dir deine Sitze auf- oder abpolstern oder mit einem anderen Bezug versehen lassen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung zu der Thematik.

2 „Gefällt mir“