Ja gut ok, aber das ist ja nicht auf Unbestimmte Zeit……..
Denke die Manuelle Bearbeitung usw. wegen Garantie, Bestellung wird etwas länger dauern weil das halt nicht Automatisch alles verlaufen ist.
Dann könnte ich ja auch sagen, meine Lieferung ist auf Unbestimmte Zeit weil die Fertigstellung vom 22.05 jetzt auf den 05.06. verschoben worden ist, und auch bestimmt nochmal verschoben wird, weil bisher nach fast 7 Wochen seit Bestellung es immer noch keine neuen Infos gibt, das eine Zuteilung stattgefunden hat.
Ich hatte am 15.4.meinen im SeC abgegeben, und einfach den 22.05 als Fertigstellung in die App bekommen, weil ohne Termin hätten die mir sonst keinen Leihwagen buchen können, und da der 22.05 nichts wurde mit abholen weil wie gesagt auch bisher noch keine Zuteilung einer HV stattgefunden hat musste der 22.05 auch wieder verschoben werden das der Leihwagen weiterlaufen tut.
Ja gut, “unbestimmte Zeit” kann für jeden anders sein, aber da bei mir auch nichts passiert ist bisher, weiß ich ja auch nicht wann ich meinen endlich mal wieder bekomme.
Bei mir geht nur der Pana 55er NCA, da kann leider kein andere rein, und die gibt es ja seit ende 2021 nicht mehr neu, da kann nur auf Refurbish getauscht werden
Die Ladesäulen bieten ihre Ladeleistung lediglich an.
Nur das BMS des Fahrzeugs bestimmt letztendlich welche Ladeleistung es zulässt.
Das sind aktuell meist 3C.
So lässt das BMS für einen 80kWh Akku mit 3C maximal 240kW zu.
Ob der Lader 400V oder 800V kann ändert daran nichts.
Die CCS Stecker sind bei 600A begrenzt.
Bei 400V macht das 240kW (oder 250kW) maximale Ladeleistung.
Bei 800V und 600A kommt man auf die doppelte mögliche Ladeleistung (800x600=480kW).
Somit können grosse Akkus, die 800V vertragen, mit Ladeleistungen >240kW geladen werden.
Deshalb lädt ein Porsche Taycan seinen 110kWh Akku auch mit >300kW.
(110x3=330kW).
Nochmal, der Lader bietet an. Das BMS bestimmt letztendlich die Ladeleistung.
Wie fahre ich schön warm? Auf die Aussentemperatur bezogen?
Wie sollte es mit der Vorkonditionierung gehandhabt werden, wenn die Zellen maximal beansprucht werden sollten?
Das BMS passt immer auf deinen Akku auf und stellt die Ladeleistung so ein das nix Schaden nimmt.
Willst du passend vorwärmen um eine möglichst hohe Ladeleistung zu haben, dann musst du den SuC über dein Navi anfahren. Dann wärmt dein BMS den Akku passend vor.
Guten Morgen zusammen, unser M3P EZ 12/21 hat es jetzt bei knapp 89.000km auch erwischt (BMS_a079) bei derzeit 85% SoC. Termin im SeC Nürnberg ist angefragt, SeC meldet sich sobald eine HV-Batterie zum Tauschen verfügbar ist. Werde berichten, wie das Ergebnis der Akku-Lotterie ausgefallen ist.
Das kommt zur Zeit bei ganz vielen. Habe auch auch bei Facebook schon 2 Berichte gelesen.
Denke auch eher Abgabe und dann heißt es leider warten. Vielleicht hast Glück das was passenden wo liegt, und es doch nicht all zulange dauert alles.
Es sind auch die unterschiedlichsten KM-Stände wo der Fehler kommt, was dann im nachhinein bestimmt an unterschiedlichen Problem liegen wird, wieso die HV den Geist aufgibt.