Der kriegt aber auch alles kaputt. Ich denke es ist nicht möglich ein Fahrzeug zu bauen was der nicht kaputt bekommt. Und ja, auch ein Panzer hält das nicht aus.
Hatte das Video dazu darunter eingefügt und für alle, die nicht so gut Englisch verstehen die Kern-Infos herausgeschrieben und von mph in km/h umgerechnet.
Aber das habe ich jetzt alles gelöscht - jeder ist doch selbständig genug, bei Youtube
nach „Tesla Model Y“ zu suchen und dann den Filter auf „heute“ zu setzen!
Shit - das war ja schon wieder ein Tipp von mir…. ich wollte es ja lassen.
Auf jeden Fall hab ich daraus gelernt und Konsequenten gezogen.
Richtig und gut so!
Die Oberlehrer hier können einem viel verderben.
Ist halt ein deutsches Forum hier.
OT - bitte zurück zum Thema!
Dafür ist die Bearbeitenfunktion nicht gedacht und das Löschen macht die nachfolgende Diskussion unverständlich. Es verstößt auch gegen die Nutzungsregeln, da die Nutzungsrechte der Beiträge beim Forenbetreiber liegen.
Welches dort? Weilimdorf oder Weinstadt?
Und wer verdient dann da dran?
Merkste doch selbst, dass da niemand, außer dir selbst, Interesse daran hat.
Erledigt!
Ich bleib optimistisch und gebe die Hoffnung nicht auf …
Bin gerade etwas verwirrt von Deiner Art der Formulierung:l Wer sind „ihr“ und „eure“? Du hast ein Video eingestellt und Deine Meinung dazu gesagt. Ich habe Dir meine Meinung gesagt.
Ich (Einzelperson) diskutiere mit Dir (Einzelperson)! Warum glaubst Du scheinbar mit einer Gruppe (ihr/euch) zu diskutieren, wenn Du mit mir (Einzelperson mit Einzelmeinung) diskutierst?
Finde ich gerade etwas komisch…
Das ist dein Eindruck. Ich fasse „euch“ gerne als Gruppe zusammen. Du sprichst zwar für dich, aber es gibt sicherlich Leute, die deiner Meinung zustimmen. Generell gibt es ja FSD-Anhänger, neutrale Beobachter und FSD-Gegner.
Das tut mir leid, dass du das komisch findest, hoffe ich konnte es dir damit erläutern
Aber wenn es dir besser passt, dann spreche ich ab sofort nur noch dich an. Gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte?
Auch als kleine Randnotiz meinerseits. Wenn sich jemand entschuldigt, dann kann man das entweder annehmen, oder natürlich so wie du reagieren und nochmal einen reindrücken. Auch nicht die feine Art, aber naja.
Ist echt so! Ich hätte z.B. echt gerne ein Haus, natürlich total energieeffizient, vllt sogar Passivhaus. Mit großer PV und allem drum und dran. Dass ich das alleine schultern soll ist ein Unding, das kommt doch allen zugute, also sollten alle dafür bezahlen und mir ein schönes Haus bauen! ![]()
Ich habe geschrieben „manche“, nicht das Luxus Paket. Du musst ja nicht gleich übertreiben und sarkastisch werden. ![]()
Gibts doch…war großer Artikel mit viei click bait…
Bürgergeld Familie verliert Haus, so die Überschrift.
Am Ende kommt raus: Familie im Bürgergeld baut ein neues Haus und verkauft das Alte für über 500k€…
Amt streicht BG, weil ja anscheinend Geld da.
Nochmal ganz spezifisch /Regional für Teslaner aus Filderstadt. ![]()
Die Stadtwerke haben die Preise auf 0,32€ von 0,34€ gesenkt.
Nicht die Welt, aber trotzdem nicht schlecht.
Somit wird Aldi für mich vermutlich demnächst nicht mehr angefahren (vorallem nach meiner 35€ Strafe da ich länger als 2 Std. geparkt/geladen habe)
Das klingt für mich allerdings gerechtfertigt. War es nicht beschildert?
42?
Nun ja, gerechtfertigt oder nicht kann man so und so sehen. Ich sehe es wie folgt…
Es hängt ein Schild aus mit 2Std. Höchstparkdauer, mehr nicht.
Da ich aber nicht parke, sondern lade ist das etwas irreführend, vorallem wenn man auf der eigenen Aldi Homepage groß Nachhaltigkeit bewirbt und explizit reinschreibt das man wenn man ein Elektroauto hat es laden kann, bis es 100% geladen ist und dann den Parkplatz frei machen muss.
Habe mit dem Filialleiter darüber geredet und meinen Standpunkt erklärt, er sieht es wie ich mit dem „Parken“.
Hab der Aldi Zentrale ne Mail geschrieben und dort mein Anliegen mitgeteilt, die meinen es sei „eigentlich“ dafür gedacht das man während des Einkaufs laden soll, was bei 11KW aber kompletter Blödsinn ist, was lädt man effektiv in 30-45min.
Auf meine Frage hin warum ich dann Sonntags und außerhalb der Öffnungszeiten laden kann, wussten sie nicht zu antworten, auch wie lange ich Sonntags dort parken darf weiß niemand. Es wurde dann auf die Firma verwiesen die das überwacht, aber die Antworten einmal alle 2 Monate mit Standard Antworten ![]()
Somit ist das für mich erst mal gegessen, komische Firmenphilosophie… Überall Nachhaltigkeit bewerben und wenn man 10min länger lädt bekommt man 35€ strafe. Naja…
schon mal geschaut, ob das „Knöllchen“ überhaupt rechtmäßig ist?
Im Zweifelsfall über die Nummer 7 gehen, außer du hast dich schon „geoutet“.
Rechtlich gesehen wird der Ladevorgang übrigens als Parken definiert. War meiner Meinung nach mal eine Klärungsfrage der Kommunen und Länder, da an bestimmten öffentlichen Ladepunkten neben dem Strom auch das Parkticket zu zahlen ist.
Es ist ja auch nichts anderes als Parken. Nur, dass auf dem Parkplatz durch Schilder nur bestimmten Gruppen (in bestimmten Zuständen) erlaubt wird zu parken. Analog zu einem Behindertenparkplatz. Wurde im Ladesäulenblockiererthread schon öfter angesprochen.
und schon sind wir wieder off-topic. Leute, es geht hier um günstige Ladekarten und Ladeapps.
Ist jetzt auch Off-Topic:
Das Forum wird immer schlechter.