Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (Teil 4)

Was wurde an dem Beitrag nicht verstanden?

Nochmal kurz: Der OT Einwurf mancher User hier, für ein Tempolimit zu sein, ist völlig unnötig. Es ist einer sehr großen Käuferschicht, vor dem realen Hintergrund, dass dieses Thema weit bis in die 2030er Jahre irrelevant sein wird, egal. Wer das diskutieren möchte, bitte das Thema wechseln.

Daher spielt es für viele Käufer eine wesentliche Rolle, dass ein LR Juniper um rund 20 km/h beschnitten wurde und ein MYP womöglich offen gefahren werden kann.

Ja ist ein geiler Tarif ich bin damit auch noch unter 6€ / 100 KM im Jahresschnitt das AC Laden ist tatsächlich wesentlich teuerer ohne GG eigentlich immer über 50 Cent im Roaming (will natürlich die AC Säule vor meiner Haustür nutzen)
Selbst wenn man nur 75 KW Durchschnittsladeleistung schafft ist man bei 31 Cent, bei 100 KW ist man bei 23 Cent / kwH zwischen diesen beiden Werten bewege ich mich auch

Habs irgendwann mal nachgerechnet. der BreakEven zum „Start“ kWh Tarif ist bei 60kW
Die AC verwende ich nur zwischendurch, wenn ich irgendwo keinen Parkplatz finde. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den ganzen Text nicht verstanden. Ich bin aber auch gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.

Wow, den Tarif sollte es auch mal in Deutschland geben…

Du hattest einige 2t Autos mit cwA von 0,6 m²?
Welche genau?

Die Quintessenz war: Die Beschleunigung beim BEV ist bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis einige 10 km/h je nach max. Antriebsleistung) nur durch die Traktion der Reifen begrenzt (tatsächlich wird das Drehmoment elektronisch begrenzt, damit die Räder nicht durchdrehen). Die abgegebe Leistung steigt linear an.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit - je nach max. Antriebsleistung - ist die Maximalleistung erreicht und das Drehmoment nimmt exponentiell (1/x) ab, während zugleich der Luftwiderstand quadratisch ansteigt. Entsprechend fällt die resultierende Kraft und damit Beschleunigung (in m/s²) exponentiell.

Hier kann man den Unterschied, den unterschiedlich hohe Antriebsleistungen unterhalb von 201 km/h ausmachen, relativ gut beobachten.

Warum so unfreundlich :grinning:
Er kann die Lupe ohne Lupe nicht finden.
Er hat immer ohne Suche alles gefunden.
Er ist schlau und will keine Zeit für Suchen und Lesen verlieren.
Das sollen doch für ihn alle anderen erledigen.

Er hat für sein Traumauto schon viel getan…
Das Forum gefunden und eine aufwendige Frage gestellt…
:hugs: :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Bloß nicht. Minutentarife beerdigen die eMobilität in der breiten Masse.

Ist nicht ganz egal, weil man mit Umweg über die Batterie gewisse Verluste hat.

Wie das? Ich persönlich ärgere mich, dass in Deutschland manche Tarife sehr teuer sind zum Beispiel 0,64 € oder mehr, und das sind nicht mal die teuersten Ladesäulen sondern die ganz "normalen ". (Tarif ohne monatlichen Grundbetrag)
Das vergrault doch erst E-Immobilitätinteressierte…

1 „Gefällt mir“

Intransparenz vergrault. kWh Preise lassen sich senken, Ladegeschwindigkeiten sind fix.

Minutenpreise lassen sich auch senken. :man_shrugging:

Hallo, so sehe ich das auch. Energy könnte so billig sein aber ist gar nicht gewollt. ich finde so wie das tesla früher gemacht hat mit free supercharging macht das sinn. ohne völliger blödsinn. außer man hat ne große pv mit ordentlich speicher.
so mache ich das.
3x model s free charger
pv mit 33kwp und 205kwh speicher (aktuell)
das macht dann schon sinn. aber auch nur wenn man die pv selber baut. grüße und haltet durch

1 „Gefällt mir“

Super :raised_hands: , deine Möglichkeiten sollte jeder haben!
Ich finde es sehr bedauerlich, dass man hier in Deutschland so manche umweltfreundliche Maßnahme alleine schultern muss und das Gefühl hat, dass viele erst garnicht die Möglichkeiten haben oder gar kein Interesse daran haben und es noch sabotieren. :rage:

Ich denke, dass sich Tesla auf das kleine neue Modell konzentrieren wird. Da wird beim 3er nicht viel passieren. - Meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, der Ton macht die Musik :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Riecht’s hier nach Alkohol?

4 „Gefällt mir“

Nö, nach Bundestrainer. :joy:

1 „Gefällt mir“

komplett lächerlich, dass mein beitrag ausgeblendet wird.

Darf man nicht mehr sagen, dass ein altes UI auch vorteile hatte? Ist doch cool wenn hier jemand noch eines laufen hat und das vielleicht teilen kann!

die meisten tesla besitzer wissen nicht einmal wie das ausgesehen und wie es sich weiterentwickelt hat!

Die Meldung betraf offenbar deine unangemessene Wortwahl, die du einfach mit dem Bearbeitungsstift korrigieren kannst.