Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Du vermischt alte User mit neuen Usern. Nur weil neuere User andere Meinung zur Wärmepumpe haben, heißt es nicht, dass diese zur Zeit vom PTC Heißer genauso gedacht haben wie du es schilderst. Du Verurteilst Leute, ohne deren Ansicht zu kenne oder gekannt zu haben.

Zeig mir wo ich in meinem Beitrag die Worte „alle“ oder „jeder“ verwendet habe !

3 „Gefällt mir“

Wo hab ich dir unterstellt, dass du alle User meinst?
Du verallgemeinerst und implizierst, dass Leute die damals die Wärmepumpte kleingeredet haben, diese nun feiern, ohne den Beweis zu erbringen, dass es die selben User sind. Andere User, andere Meinung.

Lass diese Konfrontation doch bitte bei dir zu Haus.

Gerne. Wenn du die ständigen offtopic-Eskapaden und das unentwegte Gebashe sein lässt. Deal ?

9 „Gefällt mir“

Oh das wäre mal interessant, hast Du dazu mal einen link ? Gerade im Bezug auf mehrmaliges Schnellladen?

1 „Gefällt mir“

Ja, die fehlende Vorkonditionierung bei den MEB-Modellen vor Version 4.x ist bekannt und den „Mangel“ bestreitet ja auch niemand. Mit der Wärmepumpe hat die Vorkonditionierung allerdings wenig zu tun, die funktioniert auch ohne Wärmepumpe, mit ist das gesamte Heizsystem nur eben etwas effizienter.

Der Unterschied ist halt, dass wir oben treffend beschrieben „Mängel“ bei Tesla von den Tesla-Fanboys kleingeredet wird, „wer braucht das“ etc. ist der übliche Spruch - bis es das Feature dann irgendwann bei Tesla auch gibt. Dann ist es natürlich voll fancy.

Man stelle sich mal vor, Volkswagen hätte ein Update herausgebracht, damit ein ID.3 Furzgeräusche machen kann. Was hätte sich die Community darüber lustig gemacht!

Aber so, …

6 „Gefällt mir“

Ach jetzt weiß ich was er meint, das stupide heizen der Batterie bei den First Edition. Das ist doch aber mit 3.2 erledigt gewesen. Aber das hat doch nichts mit sinkender Schnellladegeschwindigkeit auf Langstrecke zu tun.

Warum wohl, habe ich es hier eingestellt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gegenfrage: warum hast du nicht folgendes geschrieben - „In China stürzt ein Robotaxi eines chinesischen Herstellers in eine Baugrube“?

4 „Gefällt mir“

…und es fällt ein Sack Reis um…

… weil ich davon ausgegangen bin, dass du es selbst lesen kannst, aber da habe ich mich wohl geirrt. Hätte ich es bei „Tesla in den aktuellen Medien“ eingestellt, würde deine Frage Sinn machen, aber eben weil es nicht Tesla ist, habe ich es hier eingestellt, man muss es halt lesen können.

3 „Gefällt mir“

Lesen klappt bestens – sogar ohne die Zwischenzeilen-Interpretation, die dein Beitrag offenbar voraussetzt. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass eine präzisere Überschrift weniger Raum für falsche Assoziationen gelassen hätte.

Und schon wieder geht’s um Auslieferungszahlen und subjektive Wahrnehmung zur Häufigkeit von Sichtungen einzelner Hersteller.

@Moderatoren könnt ihr Mal wieder aufräumen bitte?

@Moderatoren danke!!! Aber da fehlt noch was :wink:

Oder wie war das doch gleich mit der GKV und PKV?

1 „Gefällt mir“

Ich sag da immer XY k€ für Autos ausgeben aber Gesundheit steht hinten an.

Die PKV finanziert die GKV quer mit.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach so, ohne die PKV Patienten würden die Praxen reihenweise Pleite sein

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern unser Model X mit einem dramatischen Preisverlust verkauft. Ist wohl wegen der Anti Tesla Stimmung im Moment so. Deswegen müssten sie mehr als 10% nachlassen, damit wir ihr Auto kaufen können.

Was hat denn ein M3 mit einem MX und dessen Wertverlust gemeinsam :thinking:?