Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Meines Erachtens müsste Tesla ein kleineres (nicht nur günstigeres) Fahrzeug anbieten, die Akku- und Ladetechnologie drastisch verbessern, Fahrerassistenzsysteme auf das Niveau von z.B. BMW bringen und Leasing für Firmen und Flottenkunden attraktiver machen.
Und ein drastisches Signal gegenüber dem CEO würde sicherlich auch nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Für denjenigen, der das Wachstum von Tesla mit „steigende Anzahl der jährlichen abgesetzten Neufahrzeuge“ definiert, mag das der Fall sein.

Platz wäre an der Stelle ja schonmal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Den CEO austauschen und nicht noch Geld hinterher werfen wäre ein Anfang.

9 „Gefällt mir“

Wie könnte man denn das Stückzahlen- und Umsatzwachstum sonst definieren ?

Vor allem wäre langsam mal etwas Öffentlichkeitsarbeit (Werbung) angebracht, damit „das beste P/L-Verhältniss“ auch bekannt wird. In meinem Umfeld denken die meisten bei Tesla an Preise jenseits der 80k€ und fassen die Fahrzeuge deshalb gar nicht erst ins Auge.
Es muss ja nicht gleich eine riesige Kampagne sein. Ein paar gut platzierte Anzeigen würden wahrscheinlich schon helfen.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre die Marke längst gestorben.
Der MY würde 85k kosten, würde 43 verschiedene Ausstatungsvarianten haben, die Produktionskosten wären um 50% höher und der Aktienkurs irgendwo bei 50€.

Tesla benötigt ein bezahlbares kleineres Modell was kommen wird, fertig. Ich warte aktuell auf den MYP und habe mir in dieser Zeit etliche Alternativen konfiguriert und ALLE sind deutlich teurer und qualitativ minderwertig, bieten dich zur Kasse für einen Schminkspiegel und Airbags für deine Kinder.

Großes Kino.

Davon abgesehen hast du weder vom CEO noch Geld was den CEO betrifft Ahnung. Falls du auf die Aktienpakete hinaus möchtest, es ist längst vereinbart. Tellerrand und Weitsicht ausserhalb der Tagesschau Bubble wäre mal angebracht.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch schon seit Jahrzehnten so

EM bekommt seit Jahren kein Gehalt - das aktuelle Aktienpaket kann er die nächsten 2 Jahre auch nicht realisieren.
Ich kenne keinen anderen CEO der auf den Unternehmenswert wettet und auf Gehalt verzichtet.

4 „Gefällt mir“

Die Strukturen bei XPeng hast Du abgeklopft???

Den CEO als gut empfunden, so dass Du auch deren Auto kaufen konntest ?

:melting_face:

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute auf dem Fernpass NL Autos gezählt und es waren keine 3% E Autos. Wie groß ist denn der Anteil in der Flotte?

Du kannst zählen, wie viel du willst. Eine genaue Zahl wirst du trotzdem nicht bekommen. Denn das was du zählst, ist nur das was du sehen kannst.
Weder Repräsentativ noch Aussagekräftig.

3 „Gefällt mir“

Und was, bitte, hat das in diesem Faden zu suchen???

@Moderatoren

Hat sich nach Verschiebung erledigt. Meldungen bitte mit dem Fähnchen und nicht off-topic im Thread. Das macht sonst den doppelten Aufwand.

Wie soll man an den Äußerungen hier im Forum erkennen, dass bei Tesla die Panik wächst? Schreiben die hier irgendwo mit?

Ich denke das sehen Musk und Blume alles deutlich entspannter.

Konfuzius sagt: don’t feed the troll. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das Amüsante daran ist ja: wer dieses Forum schon ausreichend lange verfolgt weiß vielleicht noch wie blumig und vehement verteidigt wurde dass ein Tesla keine Wärmepumpe braucht. Das war noch zu der Zeit als es sowas bei Tesla nicht gegeben hat, bei anderen Herstellern aber schon.
Heute mäkelt man an anderen Herstellern herum wenn von denen die Wärmepumpe optional angeboten wird und verteidigt das Fehlen des HUD bei Tesla mit abenteuerlichsten Ausreden, während sich viele Besitzer irgendwelche Zusatzdisplays auf das Armaturenbrett kleben.
Bis Tesla dann das HUD irgendwann auch mal einführt.

Ebenso hat es sich mit den fehlenden Matrixscheinwerfern verhalten oder mit einem Navigationssystem das ewig lange keine Zwischenziele zugelassen hat. Alles wird so lange auf Biegen und Brechen verteidigt und schöngeredet bis dann Tesla irgendwann mal nachzieht. Und ab dem Moment ist es dann plötzlich undenkbar ein Auto ohne dieses Feature überhaupt anzubieten.

Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder. Keine Ahnung warum man daraus nicht lernt und sich in seiner Subjektivität und dem Abledern über andere etwas zurückhält und das destruktive Rumgetrolle in Fremdmarkenthreads sein lässt.

Edit: Teile der Community vertragen die Konfrontation mit der Wahrheit nicht, haben diesen Beitrag gemeldet und werden es wieder tun bis er erneut verborgen wird.

22 „Gefällt mir“

Und dass mein vorheriger Beitrag binnen kurzer Zeit ausgeblendet wurde, während seitenweises offtopic-Gebashe stehenbleibt sagt viel über die „Neutralität“ aus.

12 „Gefällt mir“

Aus der Vergangenheit blieb bei mir zumindest hängen, dass etliche Hersteller Probleme mit der Vorkonditionierung hatten – entweder weil es sie gar nicht gab oder weil nach mehrmaligem Schnellladen die Ladeleistung deutlich abfiel.

VW / Audi / Skoda MEB-Plattform: ID.3, ID.4, Q4 e-tron, Enyaq
Mercedes-Benz EQC, EQB, EQA
EV6, e-Niro, Soul EV
Ford Mustang Mach-E
Nissan Ariya / Leaf
Jaguar I-Pace

Während Tesla damals schon mit der Superbottle (und später mit Octovalve + Wärmepumpe) ein sehr effizientes Thermomanagement hatte, haperte es bei diesen Modellen bei Markteinführung noch an dieser Disziplin.

Dafür gab’s dann immerhin ein HUD. :wink:

und dabei sind wir hier ja im ID7 Thema…