Letze Anmerkung von mir hierzu:
Verwundert bin ich darüber, dass man den Zusammenhang zwischen Tesla’s Zulassungszahlen und den guten Konkurrenzangeboten nicht sehen kann ![]()
![]()
![]()
LG, Pointleader
Letze Anmerkung von mir hierzu:
Verwundert bin ich darüber, dass man den Zusammenhang zwischen Tesla’s Zulassungszahlen und den guten Konkurrenzangeboten nicht sehen kann ![]()
![]()
![]()
LG, Pointleader
Vieles, das dir fehlt, funktioniert bei BMW/Mini hervorragend. Aber danke für deine Rückmeldung, dass Seat und die restlichen VAG nicht das halten, was versprochen wird.
![]()
Wie ist es eigentlich als Hardcore-Tesla- Fanboy, wenn man merkt, dass die Blase so langsam an Luft verliert?
Unwahrheiten werden nicht dadurch wahrer, wenn man sie möglichst oft erzählt.
Aber egal, wenn es Dir hilft, gebe ich mich geläutert.
Tesla ist das innovativste Unternehmen der Welt und allen anderen um Jahrzehnte voraus.
Alle, die das nicht sehen oder anerkennen, sind unwissend oder nutzen ihr Gehirn nicht.
Oh heiliger Elon, erleuchte uns!
BYD ist heute erstmal 6% im Minus.
Der Markt scheint den Preiskampf nicht so gut aufzunehmen.
der BYD Dolpin Surf kostet 19990€ in DE ! - sowas hätte Tesla schon längst bringen müssen ! Ich hole mir so ein Auto nun.
für 24999€ gibts das Auto mit 44kw Akku und Vollausstattung !
Elon sind die Auto echt egal geworden!
EDIT : WTF … das ist ja genau das Auto was in China für unter 7000€ verkauft wird ! Irre
Da hte tesla hat zu kleine akkus ?
Hat Tesla ein Auto als Zweitauto/Stadtauto im Angebot
? 44 kWh für die Größe und Einsatzzweck sollte wohl reichen…
Natürlich hat Tesla nichts zu bieten in dem Segment! Viele Jahre versprochen und nichts geliefert!
Das ist wie FSD in Europa was wir Idioten gezahlt haben und nicht bekommen !
Die ersten neuen Y sind im inventory Shop mit nahezu keinen Rabatten! Das Auto schein sich ja wie irre in DE zu verkaufen das hier keine Notwendigkeit besteht „gute Preise“ anzubieten
Du wirst sicherlich viel tiefere Einblicke als der Hersteller selbst haben…
Denke, das ist der Preis, dass die Karre auch wert ist. Mit den ganzen Straf-/Schutzzollzuschlägen der EU zahlst du als Konsument ja eine Menge wertlosen Overhead obendrauf. Ich finds gut machen die von BYD sowas. Es gibt so viele Länder, da können sich die Leute keine Autos über 10’000 Euro leisten. Wenn Elektro sich global durchsetzen soll, dann braucht es günstige BEVs. Eigentlich noch deutlich günstigere als dieser hier. Tunesien, Ägypten, etc. die ganzen Schwellenländer sind voll mit Autos unter 10’000 Euro. Ob dieses Segement unbedingt durch Tesla besetzt werden muss? Immerhin ist ein Tesla ein tolles High-Tech Premium-Produkt, vollgestopft mit modernstem Luxus. Renault, Toyota, Suzuki, Kia und Mitsubushi können doch ganz gut Billigeimer produzieren. Sollen die doch was machen in Bezug auf BEV in dem Preissegment, ist ja ihr Stammmarkt.
Wie ionity günstiger ist als SuC musst du aber noch erklären… Außer man zahl ein teures Abo für nix.
Ansonsten liest es sich hier oft so, als wären einige gezwungen worden, sich einen Tesla zu kaufen/leasen.
Was mir am Tesla gefällt: das Design, der schlichte Innenraum, das Preis-Leistung-Verhältnis. Und das SuC Netz. Und was die Größe und den Wendekreis angeht: das ist halt ein Ami-Schlittem. Ich weiß, Thema verfehlt ![]()
PS: ich weiß nicht, wle ich jemals weder eine andere Marke fahren soll mit den völlig hässlichen und überladenen Cockpits.
Gelöscht….
Ich bin schockiert, dass etliche Model Y Junial in auf der ch- und der de-Seite verfügbar sind. Ich glaube, dass liegt daran, dass das Opiper mit den Neuerungen (VW-Fake-Licht-Leiste und elektrisch verstellbare Rücksitzlehne, Kleinstmonitor hinten) nicht gerade den Zahn der Zeit getroffen hat. Tesla selbst hat sich verkalkuliert. Es gibt viele Alternativen, die handlicher, wendiger und die besseren Autos sind.
Von Nokia würde ich noch nicht reden, aber vielleicht von Yahoo.
Wenn man für solche Aktienbewertungen die Gründe sucht, muss man sich die finanziellen Konstrukte unserer Welt schon etwas genauer anschauen.
Die USA ist gleichzeitig Besitzer der Leitwährung und größter Nettoschuldner. Deutschland und Japan sind hingegen die weltgrößten Gläubiger. Und ganz wichtig, Bonität basiert zum großen Teil auf Sicherheiten.
Das heißt aber nichts anderes als, kein Land benötigt mehr Sicherheiten als die USA um sich den Status der Leitwährung zu erhalten.
Diese ist wiederum der tragende Stabilitätsanker. Wenn man nun noch schaut wer die einzelnen bestimmenden Aktionäre sind, so wird man bei den ganzen „Leuchtturmaktien“ all die wiederfinden, die mit ihrer eigenen Existenz von diesen „Wert“ Konstrukten abhängig sind.
Die Erkenntnis daraus sollte sein , Werte und Bewertungen sind zwei paar völlig andere Schuhe, aber ihre virtuelle Gleichstellung ist für die Stabilität das gesamt Konstruktes existenzielle Grundbedingung.
Aus dieser Perspektive erscheint übrigens auch das scheinbar chaotische Handeln von Trump in einem deutlich anderen Licht.
Schaust du hier:
Hat sich nach Verschiebung erledigt.
In dem Fall ist das Gesetz aber einfach nur dumm und gegen jeden gesunden Menschenverstand. Zudem wird hier eine Strafe verhängt, die gegen den eigentlichen Zweck des Gesetzes steht. Da sehe ich es fast schon als Bürgerpflicht an das nicht zu akzeptieren sowie dagegen vorzugehen. Ich hätte jedenfalls Angst in einer Gesellschaft zu leben, wo jeder die Meinung vertritt, dass man alle noch so verrückten Gesetze akzeptieren und sich daran halten muss, vor allem wenn ganz eindeutig gegen den ursprünglichen Zweck des Gesetzes sinnlose Strafen verhängt werden.
Das E Kennzeichen, genau wie das H Kennzeichen erlauben Vorteile. Wenn man darauf verzichtet muss man auf die Vorteile verzichten. Ich sehe dort diesen Fall nicht:
Mir ging es ja nicht um Vorteile wie etwa das kostenlose Parken in München, wo natürlich einem Beamten nicht zuzumuten ist anhand des Fahrzeugtyps eine Entscheidung zu treffen, ob es sich nun um ein E-Auto handelt oder nicht.
Aber einen Tesla, der an eine Ladestation angesteckt(!) ist und gerade auflädt mit einem Strafzettel zu versehen, das ist einfach nur dumm und eine mißbräuchliche Anwendung von Gesetzen.
Übrigens haben Beamte sehr wohl einen Ermessensspielraum, sonst könnte man sie bald genauso gut durch einen Teslabot ersetzen ![]()