Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

… clean Diesel :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

So wie VW, Mercedes und BMW („Dieselgate“)?

Der war jetzt echt gut.

4 „Gefällt mir“

Eventuell gepennt, macht nix. Also mich hauen die Release Logs von z.B. xpeng mit 5.6 mehr vom Hocker. Sind auch deutlich umfangreicher.

Bei Unzufriedenheit steht es dir frei zu wechseln :grinning:

2 „Gefällt mir“

Getroffene Hunde bellen und verschwinden. Typisches Verhalten. Andere nehmen den Boys jetzt die Butter vom Brot bezüglich Entwicklungsgeschwindigkeit.

Ist bei Batterietechnologie nicht anders.

Die Batterie hat aber rein gar nichts mit der Fahrzeugsoftware, den Updates und dem Thema hier zu tun.

Zeig mir bitte einen Hersteller der es in knapp einem Jahr geschafft hat das gewisse Modelle eine Ausstattungsaufwertung in einigen Tausender erhalten haben (Matrix, Handoff etc.), und das FOR FREE :wink:

Der bellende Hund wartet … :wink:

Stimmt - das ist total verwerflich.
Man macht etwas wo andere rein gar nichts auf die Kette bekommen und genau gar nichts anbieten.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Radar und Limitierung auf 140 km/h wollte das Tesla so, weil Tesla glaubte, dass das Radar für die sogenannten Phantombremsungen verantwortlich sind und sie in Zukunft nur noch auf Sicht fahren möchten. Nur hatte ich mit Radar nie eine Phantombremsung und ich fand das Radar einen echten Sicherheitsgewinn.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Tipp:
Wir sollten Trolle nicht weiter füttern…

… und beim Thema bleiben.

2 „Gefällt mir“

Also der Regensensor in meinem 2004 Honda hat von Anfang an funktioniert.
Bekam genau wie mein Tesla kein OTA Update zum Regensensor.
Wie war so etwas früher nur möglich?

Ich habe zwar kein Kabel, aber die Idee mit der Nummer ist ja mal Super :grinning: Da muss man tatsächlich ja erstmal überlegen.

Besser wäre es allerdings Handynummern gar nicht im Internet zu posten.

Ich sehe immer noch keinen Hersteller auf dem Markt der Updates so macht wie Tesla :slight_smile:

Genau :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ohne jetzt zu arg dazwischen grätschen zu wollen, mein XPeng P7P Performance hat jetzt in kurzer Zeit auch Updates bekommen, 5.4.5 und nun das 5.6 und da waren u.a. tote Winkel Kameras im Fahrerdisplay auch dabei. Tolles Feature! Was ich damit sagen möchte ist, das viele Hersteller das nun immer mehr anbieten, das wird keine „Tesla only“ Feature mehr bleiben, sondern eher der Standard. Ist aber OT. Ich finde da ist Tesla top mit der Regelmäßigkeit

Der Deutsche möchte ein 40k Auto das es in ALLEM besser ist als ein 80k Auto und das ist dann immer noch nicht genug, am besten das Auto kann auch noch im Haushalt helfen und den Rasen im Garten mähen :rofl: und selbst dann würden manche immer noch jammern … aber um das gleiche Geld grad mal einen Dacia bekommen, bei dem selbst elektrische Fensterheber schon zu einer Sonderausstattung zählen :grin:

Ich bin grundsätzlich so eingestellt, ich habe für das Auto knapp 41k bezahlt und weiß was es damals konnte (und nicht konnte), und ALLES was ich mit den weiteren Updates noch zusätzlich erhalte, ist es für mich eine Aufbesserung und indirekt auch eine (für mich) Wertsteigerung. Selbst wenn viele Funktionen für MICH keinen Sinn machen bzw. ich diese nicht brauche, ist es trotzdem gratis was dazugekommen ist. Oder regt ihr euch bei der Kassa im Supermarkt auf, wenn ihr beim Zahlen noch ein Artikel geschenkt bekommt, warum es dieser Artikel ist und nicht einer den ihr persönlich mögt?

12 „Gefällt mir“

Schön, dass du so wenig bezahlt hast…ich meinerseits habe 66 k€ bezahlt. Gilt deine Argumentation dann immer noch?

2 „Gefällt mir“

Auch du hast vorher gewusst WARUM du 66k statt 40k zahlen möchtest :slight_smile: . Hat dich ja niemand gezwungen und du wirst deine Motivation gehabt haben. Also ja, meine Argumentation gilt eigentlich immer.

3 „Gefällt mir“

Mit Treuepunkten aus dem Supermarkt eine Nachlass auf einen neuen Tesla😏…

Im Satirefaden als unpassende gemeldet?
Ließt etwa Russel Vought hier mit? :sweat_smile:

Ein gutes Chili muss DREIMAL brennen: Beim Kauf der guten und damit teuren Zutaten, beim Essen und später beim … naja, ihr wisst schon :grin:

2 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen einem Tesla und
Chili con Carne ?

Das Chili brennt zweimal !

3 „Gefällt mir“