Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Ich bin letztes Jahr mit dem MY SR in der letzten Novemberwoche (also schon recht kühl) von Pforzheim, nach Hannover, Hildesheim, wieder nach Hannover und dann zurück. Komme auf ein ähnliches Ergebnis.

Das waren insgesamt 1.018,2 km mit 218 kwh (inkl. Ladeverluste) und 93,31 €. Losgefahren mit 100% und zu Hause wieder auf 100%. Kommt man auch auf ca. 54 €, ich hatte im Vergleich halt mehr öffentliches laden am SUC, zu Hause 0,29€

Mitte Mai mit dem MYJ AWD nach Bad Oeynhausen Hüllhorst und zurück 1025,6km/160 kWh für insgesamt 18,82€. Am Ziel kostenlos getankt, Rückfahrt freie 10kwh am SUC (wegen dringender Pipi-Pause :joy:) und zu Hause die besagten 18,82€.

Bist Du auch so ein Coach wie der Herr Mergens?
Oder seid ihr gar Kollegen?

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie man so einen überflüssigen Kommentar verfassen kann. Es kauft jeder das, was er haben möchte und der SR ist für viele eben ein gutes Paket. Ich habe persönlich zwar einen AWD bestellt, aber das macht es weder richtig noch falsch.

11 „Gefällt mir“

kann man den Kollegen hier sperren?

2 „Gefällt mir“

Nee, aber den Beitrag melden, damit er ins Off verschoben wird.
Überheblichkeit kommt selten gut an.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre nun schon ein paar Jahre elektrisch und habe mich immer gefragt, wann der Zusammenhalt zwischen den “Nerds", die elektrisch fahren, dann zum “normalen” Miteinander unter Autofahrern wird.

Dieses Jahr merke ich es sehr. Kommentare, dass mein E-Golf ja nur ein billiges Spielzeug ohne Alltagswert wäre und eben auch schon im Forum, wo die Fraktion “Eure Armut kotzt mich an” aus Langeweile Troll-Beiträge verfasst.

4 „Gefällt mir“

Das MY LR AWD ist deine Entscheidung, die für dich passt. Überlass es doch einfach jedem, für sich selbst zu entscheiden, was und wann er bestellt … :slightly_smiling_face:
Und nun noch „just my 2“ für deine Bestellung. Dein MY kommt m.E. ziemlich sicher aus der Giga BB. Und wenn das so ist, dann werden die paar Dutzend LR AWD-Modelle (50-100), die für die Schweiz in Q2 noch nicht geliefert wurden, innerhalb einer Stunde selbständig aus der Produktion in Berlin fahren.
Diese könnten am nächsten Tag bereits in der Schweiz eintreffen und dafür hat man aktuell noch zwei Wochen Zeit. Falls die Schweizer MY AWD tatsächlich aus SHG kommen und nicht nur die Performance-Modelle, dann hast du Ende Q2 tatsächlich kein Model Y … :wink:

2 „Gefällt mir“

Performance kommen in der Schweiz aus Berlin, Premium AWD aus DE und China.

Nehme ich zur Kenntnis und wollte damit niemanden angreifen. Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Danke, nicht gewusst. Evtl. auch schon wieder vergessen … :blush:

Die Standard könnten auch aus SHG kommen, wenn es klemmt oder nur die AWD … :thinking:

Bist du es Julian ?

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel diese Situation von gestern. Nur Idioten unterwegs!

Mein Fehler. Ich habe bei deinem Posting mit „ähnlicher Schwachsinn“ im Text übersehen, dass du damit nicht auf das Posting direkt darüber geantwortet hattest.

Kein Thema!

Das einzige Szenario kann ich mir Vorstellen für Fahrschule falls jemand auch für ältere Modelle die Führerschein Lizenz haben möchte wenn es kaum noch neue Verbrenner gibt und das Fahrschulen keine 2 Fahrzeuge haben müssen. Aber ob sich das lohnt?

1 „Gefällt mir“

Bauen sie dann eine Kupplung ein?

Fehlt nur noch, dass man über Sound und Tacho höhere Geschwindigkeiten simuliert, damit der Fahrer sich in der 30er Zone wie auf dem Nürburgring fühlt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Artikel: „Das System umfasst demnach einen Schalthebel sowie ein Kupplungspedal.“