Error 404: Page Not Found!
Link ist korrigiert.
Hab ich das also richtig verstanden dass das hier ein reiner Aufzählungsthread ist?
Zum Plaudern gibt es Plauderthreads.
Das wäre ja modern, aber das kann doch nicht jeder. Oma Erna kann das doch mit 70 nicht einrichten… so neumodernes Zeug, lieber Bargeld mit Münzeinwurf!!!111
Dann soll das der sooo wichtige Autoverkäufer für Oma Erna einrichten.
der verkauft lieber Verbrenner weil die mehr Marge bringen. Außerdem redet der Autoverkäufer das Oma Erna ein, dass die den Mehrpreis eh nicht raus fährt. Da wird es aber an der Ladesäule nicht allen Recht machen können installieren wir lieber garkeine Ladesäulen.
Im Segment BEV ist seit Jahren die Privatzulassung signifikant höher als im ICE Segment.
Das ist jedoch leider kein gutes Zeichen, der Gesamtabsatz wird von Dienstwagen/Firmenwagen Zulassungen getrieben.
Das zeigt mir eher, dass die Wirtschaft und die öffentliche Hand viel zu zögerlich bei der Beschaffung von BEV vorgeht.
Immerhin sind die Zuwächse von BEV bei den Neuzulassungen von Jahr zu Jahr steigend, wenn auch nur geringfügig.
Dann muss der Druck halt aus der Bevölkerung / vom Privatmann/-frau kommen ![]()
HAHAHAHAHA… toller Witz.
Mehr kann ich dazu gefrusteter Bürger ohne eigene Lademöglichkeit der seit 2 Jahren um eine öffentliche Säule in Fussreichweite kämpft nicht laden. Es dauert hier alles EWIG lange.
Gerade das wirklich sehr schlechte Verhalten der öffentlichen Hand ist bezeichnend. Denen könnte man die Beschaffung von BEV vorschreiben. Es fehlt der politische Wille. Unsere gewählten Vertreter lassen die fossilen Brennstoffe weiter zur Umweltbelastung zu.
Bei mir im Ort hat es EINEN “Schnellader” (60er)… Vor drei Jahren benutzte ich ihn noch ab und zu, da ich zuhause keine Wallbox hatte… Damals 49 Rappen… Jetzt 79 Rappen… Und ausser ab und zu einem Mustang Mach E steht dort NIE ein Auto… Ob es am Preis liegen mag??? ![]()
Kannst Du nicht einfach sachlich antworten?! Ich verstehe inhaltlich nicht einmal was Du sagen willst (außer meckern).
Kann ich nur zustimmen.
Das ist auch nicht nur in Deutschland so, diese Wegelagerei ist auch in anderen Nachbarländern so. In meinen Augen ist das auch eine erhebliche Bremse für die Verkehrswende.
Die Situation erinnert an das Roaming Chaos bei Mobilfunk, bevor die EU mit einem Machtwort dazwischen gegangen ist.
Ich hoffe, dass es bald ein verpflichtendes Durchleitunngsmodell gibt, bei dem die Ladesäulenbetreiber nur noch ihre Dienstleistung aufschlagen bzw. in Rechnung stellen dürfen.
Wie wahr. Leider dauert das Chaos inzwischen schon unangenehm lange.
wie wärs mit EINEM Preis an der Ladesäule, meinetwegen per App einsehbar, und nicht 12 verschiedenen?
Zahlbar via Kreditkarte. Fertig.
EWE Go ist wenn man oft auswärts lädt mit 62 ct zu teuer.
Gute Idee! Und damit es einfach zu merken ist, schlage ich einen Euro pro KWh vor. ![]()
Versuch mal, an einer städtischen Säule ad-hoc zu laden, wenn du unterwegs bist.
Hab ich letztens mal versucht. Qr Code gescannt. Eine Webseite geht auf und fordert mich auf, die -zig stellige ID des Ladpunktes einzugeben. Wozu ? Es ging dann immerhin mit der EWE GO-Karte für “schlanke” 62 Cent / kWh.
Also Spaß macht das nicht.
Warum sollte ich das machen? Ich schaue in meine Maingauapp oder eben EWEGo, welche Säule in der Nähe funktioniert und fahre die an. Entweder Karte oder App und gut ist.
Ich weiß z.B. heute schon was ich Herbst in Italien zahlen werde. Entspannt komplett.
Vielleicht, weil du direkt am Ziel laden könntest und keine Lust hast, 1km zu laufen ?