Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Die Redewendung „halb Europa“ war doch gar nicht einschränkend gemeint, sollte eher die Weitläufigkeit unterstreichen.

3 „Gefällt mir“

Wie ich schon schrieb: Mich hat gestört, dass der Kommentar den Artikel runterzieht.

Das wäre nämlich schade, gibt es doch nicht so viele gute Artikel.

1 „Gefällt mir“

man hätte auch einfach in den Artikel schreiben können wo er schon überall war. Aber das sind ja gegenteilig zu “halb Europa” Fakten die keiner hören will.

Es ist mittlerweile echt anstrengend geworden in den Medien-Threads. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, bis ins Kleinste seziert und als Kampagne gegen die Elektromobilität/Tesla gewertet.
Erst schreiben „er war in ganz Europa“, um später zu ergänzen „in wievielen Ländern er war, weiß ich nicht“ und sich über die (absichtlichen) Falschinformationen der Medien aufregen - genau mein Humor…

13 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die Lektoren und Ideologen mit (aus ihrer Sicht) moralisch weißen Vesten…

Heute stand völlig ungetarnt das neue Tesla Model 2 am Tesla Servicecenter in Freiburg und lädt Strom über eine Tesla Wallbox.

Wie ein geschrumpftes Model Y und eingeschlossen hinter einem Sicherheitszaun.

…Ja ok. Vielleicht war es auch ein Dacia Spring.

Aber Humor vertreibt die Zeit beim warten

8 „Gefällt mir“

Dann würde ich sagen kann zu hier liebe @Moderatoren oder? Die Frage braucht keinen eigenen Thread und gehört in Grok Thread.

1 „Gefällt mir“

Hat sich nach Verschiebung erledigt.

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

und ich achte z.b gar nicht auf den Blinker, sondern schaue auf die Stellung der Vorderreifen.
aufgrund des Kreises + Winkel siehst du den Blinker meistens eh erst dann, wenn er eben nicht raus fährt :smiley:

von mir aus kann fsd also die ganze Zeit Blinken, darauf verlasse ich mich nicht.

Wenn die eigenen Zahlen dich nicht gut da stehen lassen, müssen halt andere Zahlen von fremden Marken herhalten…

5 „Gefällt mir“

Wie viel hat VW wohl 2025 investiert? :thinking:

Edith: 38 Mrd. …

hat Tesla auch so viel investiert?

4 „Gefällt mir“

Und das war noch nicht einmal echte Gewinne (Buchhaltung)

Wer ist Edith?
Und vor allem: Was hat diese Frau mit VW zu tun?

Viele Menschen sind mit transparenten Informationen im Netz überfordert. Die Konfiguration von Fahrzeugen der Wettbewerber mit den ganzen wirren Wahl- und Konfigurationsmöglichkeiten führen dazu, dass die Menschen ins Autohaus gehen, um sich „beraten“ zu lassen. So wurde neue Verbrenner und Standleuchten dann irgendwelchen arglosen Leuten ans Bein genagelt. Die SA bei Tesla sorgen dafür, dass wankelmütige Menschen im Zweifel im Beisein des SA den Igel sehen.

4 „Gefällt mir“

Ach komm. Das ist doch einfach nur überheblich und herabwürdigend. Das hast du doch nicht nötig.

Das Thema VW wurde hier vom Kollegen @TobiTesla aufgebracht, der einen Betrag nannte. Dies rief dann eine Reaktion hervor.

2 „Gefällt mir“

Was ist daran überheblich?
Seit Jahren versuchen gut instruierte Verkäufer bei den Händlern der OEMs, die Leute beim Verbrenner zu halten. Funktioniert ja auch. Vor 7 Jahren wurde ich noch von MB Verkäufern aufgeklärt, warum vollelektrische Autos nicht funktionieren. Dafür waren die auf 'Fortbildungen".
Nun sollte das mittlerweile anders geworden sein. Nur gehen die Menschen nicht jedes Jahr ein Auto kaufen. Da muß man die Welt nehmen, wie sie ist.

3 „Gefällt mir“

Was hat das alles hier im tsla Faden verloren?

Der Austausch zum Andrang nach Beratung im SeC passt mMn besser in die Plauderecke.

Analysten und Investoren sind davon ganz offensichtlich nicht beeindruckt :person_shrugging:.

3 „Gefällt mir“

Du hast den Witz nicht verstanden…

1 „Gefällt mir“

Das ist so. Ich erlebe im Alltag Menschen, die an Verkäufer die Erwartung haben komplexe Themen für sie geeignet zusammenzufassen, und dabei auch ein erhebliches Grundvertrauen einbringen. Ich gehöre da auch zu den skeptischeren Personen, aber man kann niemandem vorwerfen dass sie Beratungsangebote aktiv annehmen.

Als Gradmesser finde ich das dennoch erfreulich, und auch in der Vergangenheit wurden Warteschlangen hier schon als Erfolgsindikator besprochen.

5 „Gefällt mir“