Hat sich nach Verschiebung erledigt.
Vor dem Wechseln der Bremsflüssigkeit lass doch mal den Wassergehalt messen.
Die Bremssysteme sind seit vielen Jahren so dicht, dass da im Allgemeinen kein Wasser eindringen kann und so die Bremsflüssigkeit immer noch gut ist.
Nach meinem Eindruck erfolgt die Moderation in diesem Bereich teilweise strenger als in anderen.
Mir ist bewusst, dass solche Dinge subjektiv wahrgenommen werden, dennoch habe ich in keinem anderen Thread ein vergleichbares Vorgehen erlebt. Auch dort werden Inhalte externer Webseiten erwähnt, ohne dass diese unmittelbar als kommerziell bewertet werden.
Ich möchte jedoch betonen, dass es sich hierbei ausschließlich um meinen persönlichen Eindruck handelt.
Sorry… Ich will ja „den Deutschen“ nicht auf die Füsse treten ![]()
Aber dass die Netze es „nicht aufnehmen können“ ist wohl ein „deutsches“ Problem… Die Leitungen vom Norden in den Süden fehlen… Die bayrischen Entscheidungsträger lassen grüssen…
OT: Ich hatte bis jetzt immer meinen Hut gezogen vor den deutschen Innovationen… Aber in letzter Zeit frage ich mich wirklich oft: Was ist mit Deutschland los…? Zustand der Strassen… Zustand der Eisenbahn… Installation von Smartmetern… und-und-und… Aber Hauptsache „wir“ haben kein Tempolimit ![]()
Ok, Hier in der Schweiz ist auch nicht alle „perfekt“… Aber wir können zumindest in einem gewissen Mass mitreden und Volksabstimmungen in die Wege leiten…
30 Jahre keine Investition in die Infrastruktur.
Wenn man Glasfaser und Bahn hinzurechnet, ein weiten Teilen sogar 40 Jahre. Und wer war die meiste Zeit an der Macht? Genau, die, die gerne mit der Dampflok fahren möchten…
Hauptsache Schwarze Null. Die Schulden müssen doch die Kinder bezahlen!!!
Ohne jetzt politisch zu werden, einfache Antwort: die SPD.
Nicht die CDU und FDP seit 1982?
Sorry, verwechselt. Als Berliner kommt man schon mal durcheinander. Hier in B ist die spd für den Zustand verantwortlich, nicht im Bund.
Ob jetzt 6 Jahre (19 zu 13) in 45 Jahren den Unterschied machen? Ich bin mir da nicht so sicher… ![]()
ich dachte das überall die Grünen Schuld sind?
Heute war Cloudflare schuld. ![]()
das haben auch die Grünen gestoppt weil CF zuviel Co2 Ausstößt
Was ist Cobalt2? ![]()
Pro Tipp:
CO2 kann man hier korrekt schreiben: C O < sub > 2 < / sub >
{{chem|CO|2}} übernimmt dieser Markup-Parser hier nicht…
Das kommt bei „Privatisierung um jeden Preis“ halt nach 20-30 Jahren dann dabei raus.
NRW hat zum Beispiel (Gerüchte-Küche - verantwortlich war bisher niemand wirklich…) mit der Sanierung der A45 auf die Gründung der Bundesautobahn AG gewartet…
Die Lüdenscheider sind seit 2021 begeistert, die schwarz -gelbe Landesregierung von NRW hat 2017 durch die Stornierung des zuvor von rot -grün beauftragten Neubaus (2015) Millionen „gespart“
Zum Sinnbild der Tatenlosigkeit ist die alte Rahmedetalbrücke geworden. Jahrelang bekam das Bauwerk bei Lüdenscheid bei den routinemäßigen Untersuchungen immer wieder schlechte Noten. Saniert wurde sie aber nicht. Zwar gab die von SPD und Grünen geführte NRW-Landesregierung 2015 den Neubau der Talbrücke in Auftrag, dieser wurde aber schon 2017 von der neu gewählten schwarz-gelben Koalition verschoben, weil sie andere Brückenprojekte für dringlicher erachtete.
A45 - Die kaputte Autobahn - wdr.de
und alle anderen fahren seitdem (2021) einen kleinen Schlenker über die A3 bei Köln, immerhin haben wir (mMn) ja mehr als genug Autobahnen in D😜.
Bei der Bahn haben wir, ganz wie beim britischen „Vorbild“ für Bahnprivatisierung, aber wahrscheinlich die Talsohle noch nicht erreicht, immerhin gibt’s noch preiswerten Regionalverkehr (im Abonnement zumindest).
Beim Einzelfahrschein für 9,50€ für 20km Einfach sind wir im ÖPNV aber preislich mMn nicht sehr attraktiv aufgestellt.
Werden jetzt eigentlich Toyotahändler angezündet und Millionen Toyotas mit „I bought this before Akio went crazy“ Stickern beklebt?
Dass Akio Toyoda bei einem Nascar Event ein T-Shirt mit dem Foto von POTUS und seinem Vize und noch dazu eine passende Kappe getragen hat, darf man nicht tolerieren.
Nein weil unsere Mainstream Medien das nicht als Hauptthema nehmen da es zu keinem Interessenkonflikt zwischen Parteien kommt. Somit besteht kein Handlungsbedarf das hochzupuschen.
… an den Bremsscheiben…
Tja, hat mich auch erwischt, Model 3, 5 Jahre, gut 110.000 km. Jetzt hat mir Reifen Reber gesinterte von Brembo druf machen müssen. Kommentar der Mitarbeiter dort (sinngemäß): „mit den Bremsen werden Sie nun keine Probleme mehr haben“.
@Tesla: Warum nicht gleich so? Warum erst die billigen (OT Reber) Blembo? Ist kein Wortspiel, sondern ein Buchstabenspiel.