Hallo,
ich wollte dort, wohin diese 6 Beiträge hin verschoben wurden, antworten. Aber das geht aus unerforschlichem Ratschluss nicht.
Geht’s immer noch um die roten Ampeln. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ein FSD-Tesla fährt nie bei eingeschaltetem Tempomat über eine rote Ampel. Im Gegenteil erkennt er ausgeschaltete Ampeln und verlangt dort und an Stellen, an denen eventuell vor einiger Zeit eine Ampel war von mir, dass ich das kläre, was nun dort tatsächlich Sache ist. Wenn ich nichts mache, würde er sanft anhalten. Ich kenne aber inzwischen in meiner Region diese Orte. Oft hilft es den rechten Lenkstockhebel nach unten zu klicken. Wenn die rote Linie dennoch nicht verschwindet, kann ich mit Stromgeben überdrücken und der Warnton sagt, dass ich ein böser Junge war. Wenn von Rotverstößen mit FSD berichtet wird, handelt es sich sicher um verschwiegene Bedienfehler. Zum Beispiel dass kurz zuvor bei Zurücknahme des aktivem Spurhalteassistenten der Tempomat zu spät vom Fahrer wieder eingeschalten worden ist. Mir selbst so passiert. Ich bin zwar noch an der Haltelinie durch kräftigen Tritt aufs Bremspedal zum Stehen gekommen, aber es war nicht so smooth, wie mit Tempomat bei Abstand 7.
Außerdem hege ich den Verdacht, dass die Ampeln von Google gesetzt werden, sodass sogar eine rote Ampel, welche von einem verkehrswidrig geparkten LKW verdeckt ist, erkannt würde. Der Tesla würde erstmal abbremsen. Wenn dann Ampel bei Annäherung sichtbar wird und doch „Grün“ zeigt, müsste ich sie ja sowieso durch Herabdrücken des rechten Lenkstockhebels quittieren. Andernfalls würde das Fahrzeug sanft anhalten.