Österreich: Model 3 Bestellung und Auslieferung 2022

Hallo Zusammen,

ich merke immer wieder unterschiede zwischen Österreich und Deutschland bei der Bestellung und Auslieferung.

Darum habe ich mir gedacht ich erstelle einen neuen Tread für Österreich.

Habt ihr bereits eine VIN und wann habt ihr welche Kombination bestellt?

Bei mir siehts gerade nicht so rosig aus:

RN 11666XXXX
Bestellt am 07.03.2022
Enterprise Bestellung
M3 LR sw/sw 18" + AHK

ALZ Linz/Leonding

2 „Gefällt mir“

Und wann soll Deine Auslieferung sein? :thinking:

derzeit lt SA - November - genauere bekomme ich nicht da ich Enterprise Besteller bin

Im Juli bestellt und für Nov/Dez. angekündigt? Stimmt, es scheint Unterschiede zwischen DEU und AUT zu geben. Ihr werdet offensichtlich früher beliefert. :speak_no_evil:

Sry Ziffernsturz - 07.03. Bestellt :slightly_smiling_face: - nicht am 03.07 :smile:

Dann gibt’s tatsächlich keine Unterschiede.

Hi zusammen,

RN 11704XXXX
Bestellt am 22.04.2022
M3 LR blau/sw 19" + EAP
ALZ Salzburg

Aktuell habe ich als LZ 13.9. bis 30.9.

SG

Hi!
Warte auch vergebens wieder einen Liefertermin angezeigt zu bekommen oder besser gleich eine VIN :sweat_smile: von der Bestellnummer her sollte es nicht mehr lange dauern aber bei Tesla kann man sich nicht sicher sein. Nach Liefertermin Mai hatte ich nur mehr 17.09. - 01.11. und dann nichts mehr.

RN 11630XXXX
Bestellt am 31.12.2021
M3 LR msm/sw 18"

ALZ Linz/Leonding (verschoben worden von Salzburg)

Gute Idee sich hier mal zu sammeln. :slight_smile:

Bei mir RN11639XXXX
Bestellt am 24.01.2022
M3LR ws/sw 18" → Kasse
ALZ war im Jänner noch Wien, dann kurz darauf von Tesla auf Salzburg geändert.

Ursprüngliches Lieferdatum August 2022
Seitdem war schon alles drin: Juli, September, November, Dezember, April - Juni 2023…

Inzwischen steht seit gestern wieder „August 2022“ in der App, na da bin ich ja gespannt. Glauben kann ich das nicht mehr. Nachfrage beim TA in Innsbruck was das denn jetzt heißt wird vermutlich eher sinnlos sein :wink:

M3P sw RN 1166 Anfang März in Wien bestellt für Mai, aktuell steh ich bei Dezember 7 - Januar 21

Bei mir genau die gleiche Situation. Habe seit Dienstag wieder Voraussichtliche Auslieferung August.

Gestern mitm SA telefoniert, er sieht keine VIN. Und über „August 2022“ musste er lachen…

Finde ich ne gute Idee hatte ich auch schon überlegt.

RN1168
Bestellt Ende März
M3P sw/sw EAP
Liefertermin: Mai
dann xxSep - xxNov
dann 7.12.-21.01.2023
Jetzt, wir wissen nicht was mit ihrem Auto ist :see_no_evil: (noch festzulegen)

Schauen wir mal

Also wenn man so die Threads verfolgt werden es zumindest was 3P betrifft mit einer Bestellung aus Q1 immer mehr.
Komme jetzt schon auf 3x ws/sw 2x sw/sw 1x rot/sw
Glaube langsam kommen alle P Besteller aus ganz AT hier ins Forum weil das warten einen dazu bringt :rofl:

1 „Gefällt mir“

M3P ws/sw bestellt am 16.3 ALZ Salzburg
Rn 1667
Am Anfang war ich auf Mai dann Oktober-Dezember und zum Schluss auf 6. dez-20. jan.
Jetzt auf noch festzulegen :see_no_evil:
Bin echt gespannt ob das noch was wird :joy:

Das was mich so wundert und das geht über alle 3er es hieß eine zeitlang das wir in AT so Glück haben das wir wenn Koper etc. ein Schiff kommt immer bevorzugt werden, davon bekomme ich nichts mit.

Was P betrifft hieß es bei mir im März (das war nach meiner bestellung die Kontaktaufnahme durch SA, war vor LD in SGH) es sind in Wien nur wenige P bestellt die nicht schon in Q1 erledigt sind. Einen sw wollte er mir direkt anbieten weil die Finanzierung schwangt. War mir aber zu schnell wollte noch meinen Verbrenner in Ruhe loswerden. Da kam die Aussage, in ganz AT sind nur einen Handvoll P bestellt daher Mai ist gar kein Thema, in Wien haben wir glaube ich nur einen zweiten sw.

Jetzt bekomme ich den Eindruck Q1 wurden nicht mal alle erledigt oder hatten hier von den P Bestellern welche ein Hold drin?
Q2 nichts bei P zumindest im Forum, Q3 auch nichts bis jetzt.

LR sieht ja auch was 3er betrifft mau aus, auch wenn ich das nicht so verfolge.

Also von einem eigenen Kontingent merke ich nix.

Ich war nie auf Hold.
Mein SA hat auch nie Kontakt mit mir aufgenommen oder auf meine Mails reagiert :sweat_smile:

I hätt im März einen roten haben können, war mir dann aber zu früh, deswegen dann bis mitte April auf hold. Laut SA fix im Mai, ende Mai fix im Juni und jetzt könnte es noch September werden weil angeblich ein ganzer Schwung M3 am weg ist.

Lass ma uns überraschen :sweat_smile:

Hoffen wir mal das die auch nach AT am Weg sind und nicht nur DE. Ansonsten muss ich als nächstes darauf hoffen das das Christkind mir einen unterm Baum legt (den ich vorher selber bezahlt hab…)

1 „Gefällt mir“

Hi, hat irgendjemand aus Österreich auch eine VIN bekommen?
Momentan reget es VINs in den anderen Threads, jedoch hab ich nur von DE gelesen.