Österreich: Model 3 Bestellung und Auslieferung 2022

Das ist ne gute Frage, auch in AT gibt es ja Leute mit niedrigen RN.

Nein leider…

Ich hoffe mal das heute mal DE dran ist und in den nächsten Tagen AT.

Bisher Nein, selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt…
RN 11639 vom 21.01.

Hat’s heut VINs für M3P-Besteller gegeben?

Ja in DE doch einige, AT hätte ich nicht gelesen.
Sieht aber auf der ganzen 3er Front schlecht aus für AT hätte auch nichts bei LR gesehen, gelesen. SR habe ich nicht verfolgt.

Noch keine VINs verteilt worden oder?
Ich hab mal die Liste aus den Bestellerthreads durchgezählt für Österreich und waren nur 10 M3 Bestellungen eingetragen vs über 70 fürs MY. Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel mehr bestellt wird (klar die Liste ist nicht vollständig und der Preis fürs Model Y LR war lang gleich zum M3 LR).

Eine zeitlang war z.B. das MYP sogar billiger als das M3P z.B. wie ich bestellt habe, mag aber kein SUV. (Ich und glaube auch ein zweiter M3P Besteller fehlen in der Liste, aber hab mich 2x eingetragen, 2x war ich dann weg hab dann drauf verzichtet und seither immer vergessen)
MY ist halt sehr beliebt vorallem mit Familie und so, auch für Leute die gerne nen Kofferraum haben, überdies der Trend gerne hoch zu sitzen. Je nach Ansicht bekommst beim MY eigentlich mehr für dein Geld.
Aber mich hat es auch gewundert das es so stark ist.

Das wirklich traurige ist sollte diese Woche mit minimaler Chance nächste Woche sich bei uns mit den M3 nichts tun, befürchte ich das war es mit Q3.
Zumindest hätte ich nicht mitbekommen das irgendwer in AT für ein M3 egal ob SR,LR,P eine VIN bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Ist bei Euch auch der Option Code $IPB1 konfiguriert? Das würde:

„Model 3 Interior (Right Hand Drive)“

bedeuten. Vielleicht warten wir auf ein Modell für Australien dass dann doch nie nach Österreich kommt? Hm…

Kann ja sein dass der Web-Konfigurator einen Bug hat: Ist ja weltweit die gleiche Seite - nur auf der rechten Seite wähltst du das Land & die Sprache aus.
Vielleicht hat irgendein Webprogrammierer in CA für das Land AT den falschen Option Code hinterlegt und wir warten ewig auf unsere Autos…

Also gleich nachschauen: $IBP0 und NICHT $IPB1 !!!

auf der Tesla Seite einloggen und:
https://www.tesla.com/teslaaccount/oxp-bff-api/user-orders 99
aufrufen.

eine halbwegs aktuelle Optionsliste gibts auf:

Laut dieser Liste heißt $IPB1 „All Black Premium Interior“

https://tesref.com/vehicle/2021-model-3-long-range-all-wheel-drive-performance-blue-5yj3256_7f724ba4b042935053f39997e80760dc/

$IPB1 = Black Interior Model 3 Interior (Right Hand Drive)

RN1159 von Anfang November 2021, on Hold bis Anfang April. Weiß/weiß LR. Keine VIN, kein Auslieferungsdatum seit ein paar Wochen.

Bezüglich Auslieferungsdatum willkommen im Club.
Bei mir seit 1 1/2 Wochen weg.

Hmmm….
Bei mir steht da auch $IPB1

Die Frage ist ja eher was man dann machen soll den SA informieren? Na ob das hilft.
Außerdem Tesla baut x 1000 Autos gleich wirft sie auf ein Schiff und los, glaube dieser Code ist recht egal ob du ein Auto in AT bekommst oder nicht.

Aber ja kann mich irren.
Wenn natürlich das Matching nicht stimmt, dann verloren, wenn dir ein System einen RL liefern will aber aufs Festland nur LL kommen.

Edit: $IPB1 das steht auch bei mir…… mmmh

Hat wohl nur die Bedeutung „schwarzer Innenraum“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat jetzt eigentlich irgendwer noch ein Datum in der App?
Irgendwie habe ich das Gefühl P ist bei allen das Datum weg LR hat noch ein Datum zum Teil.
Oder sind jetzt alle auf „noch festzulegen“?

Ja, ich. Aber ein sinnloses… „Aug 2022“
M3LR Kasse, SZG.

I hab leider auch noch kein Datum :neutral_face: