Ösi will einen M3! Entscheidungshilfe SR+ oder LR?

IMHO kannst das schwer vergleichen
wenn man die Preise der Mitbewerber anschaut, eigentlich keiner Gewinn mit E-Autos macht , die Akkus weiterhin nicht auf Bäumen wachsen, die Autos NOCH stark gefördert werden usw.

Das Model 3 ist mit allen Förderungen (vielleicht kommt ja auch nochmal ein Investitionsprämie) schon recht „günstig“ … es kann auf jedenfall nicht einfach von heute auf Morgen 30000€ billiger werden

Ich Persönlich würde zum LR raten …
hauptsächlich weil im Winter und Autobahn usw. die „Rosa-Brille“ Reichweiten einiger Forenuser in der Praxis einfach nicht erreicht werden (Realistischer mit LR ist eher 250km bis 1. Ladestopp und 150km bis nächsten…) Reichweite Model 3 LR nicht wirklich praxistauglich?

Allrad ist schwer zu sagen, die letzten jahre „brauchte“ man ihn (dank klimaerwärmung) nur 2-3 mal im Winter… ist sicher sehr individuell … wer im Winter mal Kühtai fährt usw. fährt dann (wenn Schneit) auch schon mal an „im Graben liegenden, Heckantrieb Taxis vorbei“ …)

was in Österreich sicher recht „speziell“ ist, dass sich E-Auto vorallem dann rechnen, wenn du sie nicht Privat kaufst, sondern als Firmenwagen (vielleicht kannst ja mit deinem Chef reden… )

dass du jetzt nur 15.000km im Jahr fährst, kann sich mit einem Model 3 übrigens schnell ändern, man fährt dann doch wieder lieber Auto als mit Verbrenner :wink:

Referral-Code nicht vergessen beim bestellen, gerne auch meinen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“