Octopus Electroverse

An einer Chargepoint-Säule hat das letztens auch funktioniert. Mit Karte an der Ladesäule gestartet und aktueller Verbrauch wurde in der App angezeigt. Update aber nur alle paar Minuten und nicht „live“.

Einige AC-Charger in den Niederlanden von Censo (u.a. in Deurne und in Industrieweg 20 in Zoeterwoude) sind weiterhin über Electroverse kostenfrei nutzbar. Hier empfiehlt sich aber die Aktivierung über die App.

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde, wir laden schon seit längerem über OE App bei einem 75Kw/h Lader für Anschlussgebühr 12€ und kein kW/h Preis. Am Anfang war die Ladung auch immer im Ladeverlauf ersichtlich und wurde abgerechnet. Seit Mitte Januar tauchen die Ladungen nicht mehr auf und werden auch nicht abgerechnet. Haben es auch schon über einen zweiten Account getestet, selbes Ergebnis. Taucht nicht auf und wird nicht abgebucht. Ist das bei Euch auch so?
LG Walter

Bei mir war das der gleiche Text von Octopus Elektroverse nachdem sie mir 0,58€ statt wie in der App beim Ladevorgang angezeigte 0,41€ abgerechnet haben und ich das reklamiert hatte.
Hat dann etwas gedauert aber die Differenz ist mir auf die Kreditkarte zurückgebucht worden.
Aus meiner Sicht eine seriöse Abwicklung. Nur dass sie jetzt durchgehend 0,58€ für AC verlangen, was mir zu teuer ist (Darmstadt, ENTEGA bzw LastMileSolution Säulen) NORTHE verrechnet an denen 0,41€

2 „Gefällt mir“

Uuund die Stadtwerke Stuttgart wurden jetzt auch von 31ct auf 55ct angehoben. Schade ist es natürlich aber trotzdem gut, dass es so lange gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist der Anbieter uninteressant

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Vorallem der Trick auf der Auswahlseite die Minutengebühren ab Minute 1 zu unterschlagen. Die gibt’s nur per Swipe. Macht dann gerne mal 1,30€ pro kWh.

Wo zahlt man denn nach Leistung und nicht nach Zeit/Energiemenge?

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man denn an die im Wiki beschrieben 41ct bei cittywatt?
RFID Filter eingestellt. Trotzdem ist die Säule mit 94ct in der App.
Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist wohl leider überholt. War bis vor einiger Zeit so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mal eine der ChargePoint Säulen, die von Dezember bis März gratis waren und vor kurzem auf 0,46€ aktualisiert wurden ausprobiert.
Steht in Hildesheim auf dem Privatgelände eines Solateurs und ist äußerst zickig.
Es reicht nicht aus den Ladevorgang per App zu starten, sondern an der Säule muss auch noch der Ladeanschluss aktiv ausgewählt werden, obwohl dieses ebenfalls bereits per App erfolgte. Darauf muss man erst mal kommen.
Mir war es zumindest noch nicht bekannt und wäre fast ohne zu laden weggefahren.

So wie ich von den Angestellten bestaunt wurde, haben sich wohl noch nicht viele Fremdlader auf deren Grundstück verirrt.

Da lobe ich mir die 50kW-eCarUp-Säule in Büsum für 30ct/kWh: Sieht aus wie irgendwas altes ABB-mäßiges!

Aber:
In der App ausgewählt + gestartet, und quasi sofort kam die Meldung an der Säule, dass man einstecken könnte. Eingesteckt und es startete innerhalb weniger Sekunden der Ladevorgang.

Vollkommen problemloses Ergebnis nach gut einer Stunde:

54,21kWh für 16,26€ ! :+1:

EDIT: 2024-05-02: 30ct/kWh ist nicht mehr aktuell: Jetzt 66ct/kWh :hushed:

9 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Nutzungsbericht. Bei unserem nächsten Besuch in Büsum werde ich die Säule auch ansteuern. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gerne!
Ein kleines Problem gibt es dabei: Es gibt für die 3 Anschlüsse dort nur einen reservierten Stellplatz, daneben nur normale Parkplätze, wo bei mir Verbrenner standen. Wenn also ein Ladeanschluss belegt angezeigt wird, brauchst du mMn nicht probieren, dort zu laden.

4 „Gefällt mir“

Hi,
Hat schonmal jemand mit Octopus Electroverse an einer Säule geladen wo:

• kein kwh Preis angegeben war
  • und eine Anschlussgebühr von ein paar Euro fällig sind

Ich hab so etwas in Wiesbaden gefunden und frage mich, ob man wirklich nur die 2 € zahlt oder da noch versteckte Kosten auf mich zukommen?

Nur Mut, das funktioniert :slightly_smiling_face:. Habe in der Nähe auch so eine Station und es kommt sogar eine ordentliche Rechnung. Funktioniert bei mir aber nur mit der APP.

Ja, habe diese Woche an einer solchen Säule geladen. Mir wurden dann die 2,06 Euro in Rechnung gestellt und abgebucht. Ob später noch etwas kommt, kann ich natürlich nicht sagen… (Screenshot hebe ich aber auf.)

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht das so, teste ich heute oder morgen.
Im Dezember hat das erfolgreich für 6,86 voll laden geklappt.

1 „Gefällt mir“

Du meinst an der Areal Bank???

Ja genau. Habe dann festgestellt, dass man dort wohl nicht normal parken kann… Oder geht es doch irgendwie?