Hallo zusammen,
vielen Dank euch für eure Erfahrungen im Gebrauchtwagen-Thread.
Ich hatte mir schon ein schönes X in NL ausgesucht und dann durch Zufall entdeckt, dass es ein NL-Modell auf der deutschen Seite gab. Zum NL-Preis.
2018, NL, 95.000 km, 6-Sitzer, 44.400 €
Meine bisherige Erfahrung mit dem Auto.
Nachdem mir zuerst die letzte Woche als Auslieferung zugesagt wurde, wollte ich ihn auch in der letzten Woche haben. Tesla HH hat mir später mitgeteilt dass der TÜV und eine anschließende Aufbereitung die Auslieferung in die nächste Woche verschieben würde.
Ich habe die Abolung durch einen Transporteur beauftragt. Nach hin und her wurde klar, dass der vergangene Donnerstag der einzige mögliche Termin sei.
Der TÜV wurde dann auf den letzten Drücker am Donnerstag gemacht. Da der Transporteur auf dem Weg war blieb keine Zeit für eine ERNEUTE Aufbereitung nach dem TÜV.
Mir wurde telefonisch gesagt, dass es bereits eine Aufberatung VOR dem TÜV gab:
„Durch die Leute vom TÜV könnten da jetzt noch Krümel liegen. Aber das Auto ist nicht verdreckt.“
Da mich die „paar Krümelchen“ nicht stören würden, habe ich die WEITERE Aufbereitung abgelehnt und die Auslieferung gleich gewünscht.
Ein paar Impressionen:
Mit wurde einige Male am Telefon gesagt, dass ich keinen Neuwagen erwarten dürfe und das Auto nach 95.000 km schon Gebrauchsspuren haben dürfe.
Ich habe geantwortet dass mir das auch total klar ist.
Bei der Auslieferung hat man mir telefonisch gesagt, ich soll alles unzufriedene binnen 24 Stunden melden. Also hab ich natürlich alles fotografiert.
Ich erwarte keinen perfekten Lack ohne Kratzer.
Aber ich erwarte ein Auto ohne Bonbonreste und -Verpackungen, Rotzreste an der Mittelkonsole, überall Hundehaare, einen Heckspoiler mit einem Bruch und ein total abgewetztes Lenkrad. Fobs hätte ich auch neue rausgegeben. Das funktioniert der zweite auch gar nicht…
Wie seht ihr das?
Übertreibe ich?
VG