Es ist schon wieder unfassbar, wie manche hier versuchen, Tesla zu verteidigen. Als würde man für jeden positiven Post ein Fahrzeug gratis bekommen.
Ich würde nicht mal einen 10.000 Euro Polo in dem Zustand vom Händler akzeptieren. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals bei einem privatverkauf eines Autos dem Käufer so eine Schmierbude übergeben zu haben. Das wäre mir als Privatmensch schon unfassbar peinlich. Einem Unternehmen wie Tesla sollte es noch viel peinlicher sein.
Wenn Tesla solche Dinge nicht in den Griff bekommt, sehe ich schwarz. Sowas darf einfach nicht passieren.
bendes, wieso hast du die aufbereitung denn abgelehnt??? sowas hätte ich den lebtag nicht zugesagt - transporteur hin oder her.
und wieso hast du denn nicht selbst abgeholt? fährt das auto nicht so weit?
also… der preis passt doch. dass die karre aussieht wie sau hast du (irgendwo) selbstverschuldet. das lenkrad finde ich jetzt nicht so schlimm, dass ich es austauschen lassen würde. auch das kriegt man kosmetisch wieder hin. das ding hat knapp 100.000 km auf der uhr.
nimm halt 500 eur in die hand, stell das ding 2 tage zum aufbereiter, dann sieht die welt (und das auto) wieder anders aus.
und dann sag tesla, dass sie dir das bitte erstatten sollen.
und dann freu dich am auto, am guten geschäft und am günstigen preis. bei der abholung vom aufbereiter fängst du quasi noch mal ganz von vorn mit dem auto an.
wenn du dich jetzt darüber ärgerst, hilft das keinem. es zerstört dir (und sonst keinem) die freude am neuen auto.
mein 2. ms war ein s70d. pre owned, 50.000 km auf der uhr, bei tesla gekauft. auslieferung freitag abends mit tesla münchen besprochen, am samstag im hafen in neuss.
leider wusste neuss nix von der auslieferung. das auto war nicht aufbereitet, dicke staubschicht. nicht zurück gesetzt, nichts.
habe den wagen übernommen, bin direkt montag morgen zum aufbereiter, 300€ investiert, wagen mittwoch abend abgeholt. sah da super aus!
ich habe mich (ab) da richtig über das auto gefreut, bin mehr als 100.000 km mit dem auto gern gefahren. gut investierte 300€!
So sehe ich das auch, wo ist da der Stolz? Wenn wir so eine Baustelle verlassen bekommen wir auch auf die Mütze und das zu Recht!
Jedes Auto das ich bisher, selbst als Student gekauft habe für 500 Mark war wenigstens gewaschen und gesaugt. Klar kann man unter dem Sitz dann noch mal was finden… finders keepers…
Das sehe ich auch so… Aber ich denke die lernen das wieder
Nochmals, eine Reinigung und Aufbereitung sind zwei paar Schuhe! Ich würde das nicht in den gleichen Topf werfen, Aufbereitung muss jetzt nicht unbedingt sein wäre aber grundsätzlich von mir bei einem Händler erwünscht, aber gereinigt muss ein Auto sein.
Leute, geht mal einen Mietwagen abholen, der kommt direkt aus der Waschstraße und sind in der Regel super sauber… Habe bei den Mietwagen noch nie auch nur im Ansatz so eine Übergabe gehabt und das sind keine 1000€ … Tesla verdient hier 15.000€ da MUSS Sauberkeit einfach Top sein.
Wie ein Lenkrad so aussehen kann verstehe ich nicht!
Ein Auto so übergeben bekommen ist inakzeptabel. Wenn man die Aufbereitung ablehnt ist aber auch etwas Eigenverschulden dabei.
Für den Spoiler und ggf. die Keyfobs würde ich ein Ticket aufmachen. Den Wagen würde ich einmal selber aufbereiten, die Kunststoffteile sollten mit gutem Cockpitspray und ein bisschen Arbeit in überschaubarer Zeit wieder gut aussehen. Das Lenkrad würde ich ebenfalls aufbereiten, da gibt es z.B. beim Lederzentrum Sets mit denen man das bearbeiten und auch die kleinen Stellen nachfärben kann. Im Anschluss steht der Wagen wieder super da.
Die Vorschläge, den Wagen zum Aufbereiter zu bringen und dann die Rechnung einzureichen halte ich nicht für aussichtsreich. Warum sollte Tesla nun eine teure externe Aufbereitung erstatten wenn man als Kunde die hauseigene Aufbereitung ablehnt? Das macht doch kein Unternehmen.
werden kostenfrei getauscht sowie das Auto innen und außen aufbereitet.
Da das Auto aber beim einlenken quietscht und beim rückwärtsfahren Schlaggeräusche von sich gibt, sollte das natürlich angeschaut werden. Hab ich angemerkt.
Das SeC Hamburg sei wohl dafür bekannt dass die Autos nicht so ausgeliefert werden, wie es sein soll. So zumindest die Aussage.
Musste nicht diskutieren. Tesla Mitarbeiter war super nett und hat sich für alles entschuldigt.
Nur zur Info! Ich habe bisher 2 Model S als Gebrauchtfahrzeuge bei Tesla gekauft. In beiden Fällen wurde es mir verwehrt, eine Besichtigung vor der Abholung vorzunehmen. Im ersten Fall habe ich das Fahrzeug innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben. Der Zustand war äusserst mäßig und der Batteriezustand grenzwertig. Im 2. Fall habe ich ein „von Tesla refurbished“ Fahrzeug gekauft. Sehr zufrieden, ein TOP Fahrzeug, das ich 1 ganzes Jahr gefahren habe und dann sogar mit etwas Gewinn nach Finnland verkauft habe.
Der Vorteil ist die Möglichkeit des Widerrufs, was bei Tesla unproblematisch ist.
Na also, herzlichen Glückwunsch. So muss das sein! Wer ein Auto von einem Händler / Hersteller kauft sollte auch einen gewissen Service und Qualität erwarten dürfen. Sehr schön dass Tesla sich der Sache so positiv angenommen hat! Viel Spaß mit Deinem Auto.
Natürlich sollte alles sauber übergeben werden. Es ist doch unnötig und ärgerlich, wenn das so verschmutzt übergeben wird. Ich finde das eklig und unfair. Wo bleibt da die Wertschätzung? Erwartet hast du ja ein zumindest sauberes Fahrzeug.